HirnTumor-Forum

Autor Thema: Charité etabliert NanoTherm® Therapie bei Rückfällen von Gehirntumoren  (Gelesen 2474 mal)

fips2

  • Gast
Charité etabliert NanoTherm® Therapie bei Rückfällen von Gehirntumoren
Zitat
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin hat ein neues Therapieverfahren an der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie am Campus Virchow etabliert, welches ausgewählten Patientinnen und Patienten die Behandlung von rezidivierenden Gehirntumoren durch einen neuen nanomedizinischen Ansatz ermöglicht. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Charité entwickelten das wissenschaftliche Fundament für die auf Nanotechnologie basierende Krebstherapie. Die klinische Studie, die die EU-Zulassung der Therapie ermöglichte, wurde ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der Charité durchgeführt. Die Therapie selbst wird nun von der MagForce Nanotechnologies AG, einer Ausgliederung der Charité, angeboten.

..........
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=4950
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 07:48:18 von fips2 »

 



SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung