HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)  (Gelesen 112295 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #45 am: 12. Februar 2013, 20:06:08 »
Tut mir leid, dass mit der Pflegestufe - als hättest Du nicht schon genug um die Ohren.

Tut mir auch sehr leid, dass Deine Tochter nicht mehr laufen kann. Kann sich das noch wieder geben oder sind die Knochen vom Cortison ein für alle mal so brüchig? Ich finde es toll, wie Kinder und insb. Deine Tochter mit diesem Schicksal umgehen!

Schon ein Jahr ist es her, dass Dein Sohn gestorben ist? Wie die Zeit vergeht und doch das Schicksl des Kleinen noch so präsent ist. Drücke Dich!

LG

Carola

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #46 am: 13. Februar 2013, 15:46:27 »
Liebe Carola, liebe anderen,

ich hoffe nicht dass sie für immer an den Rolli gebunden sein wird. Vorerst immer im 6 Wochen Rythmus. Dann wieder Kontrolle mittels Röntgen... Wir hoffen darauf, dass sie dann wieder erst an Krücken und schließlich und endlich wieder selbständig gehen darf. Können tut sie es eh.

Zum Thema Lebensmut: Meine Tochter hat heut morgen beschlossen wieder am Sportunterricht teilzunehmen. Im Rolli. Ich hab gesagt "gut, wenn du das willst! Geh zu deiner Lehrerin und frag sie." Und heut mittag klagt sie jetzt über Armschmerzen. Vermutlich Muskelkater vom Bälle werfen. Ich staune auch immer wieder wie leicht man manchmal mit seinem Schicksal umgehen kann - vielleicht auch soll???

Blutbild war heute super. Mal sehen ob uns die Kasse wenigstens eine Motomed Gerät zum passiven trainieren der Beine genehmigt. Ich werd da mal eine Dauerleitung legen. Wenn die meinen mir das Leben schwer machen zu müssen, dann kann ich auch dauernd mit neuen Sachen kommen.

Ich werd weiter kämpfen!!! Haltet euch wacker

Lg
Jannopeter

Offline Britta75

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #47 am: 13. Februar 2013, 20:27:04 »
Liebe Jannopeter,

Du hast wirklich eine ganz, ganz tolle Tochter! Die kleine Dame läßt sich nicht entmutigen und ist bestimmt vielen Lesern ein Vorbild was ihren Lebensmut betrifft. Mich berührt das sehr! Bitte richte ihr aus, dass ich ganz großen Respekt vor ihr habe!

Viele liebe Grüße

Britta

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #48 am: 13. Februar 2013, 21:48:11 »
Für nächsten Mittwoch alles, alles Gute! Daumen sind gedrückt

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #49 am: 13. Februar 2013, 23:08:25 »
Liebe Jannopeter,

meine Daumen werden auch gedrückt. Deine Tochter ist eine tolle Kämpferin, ich bewundere sie sehr und auch Dich und Deinen Mann.

Liebe Grüße

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #50 am: 21. Februar 2013, 16:02:46 »
Alles gut!!! Mrt unverändert; kein rezidiv!! So der knappe Eintrag des Radiologen in der krankenakte!

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #51 am: 21. Februar 2013, 16:36:19 »
Liebe jannopeter,

Ich freue mich sehr für euch, das kannst du dir nicht vorstellen.

Bitte weiter so!!!

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #52 am: 21. Februar 2013, 16:42:24 »
Liebe Jannopeter!
Einfach "nur" toll!!!!!!!!!
 :D
GlG Yvonne

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #53 am: 21. Februar 2013, 17:33:30 »
Oberklasse!


Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #54 am: 21. Februar 2013, 22:31:34 »
Liebe Jannopeter,

so einer toller Befund, den Ihr Euch verdient habt. Ich freue mich mit Euch. So soll es weitergehen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #55 am: 05. April 2013, 11:08:50 »
Hallo Zusammen,
mal zum neuesten Stand zu meiner Tochter. Der Tumor war im vergangenen MRT nicht sichtbar - an allen Stellen. Das hatte ich ja schon geschrieben.

Die Knochen sind weiterhin sehr stark unterversorgt. Knochennekrose. Seit Anfang Januar sitzt sie im Rollstuhl. Zunächst sollte sie 12 Wochen kpl schonen - ohne jegliche Belastung. Dann noch 6 Wochen hieß es Rolli weg - Krücken her. Zwar nicht belasten, d.h. mit Krücken im sicheren 4-Punkt-Gang laufen. Wir haben uns dann darauf geeinigt dass sie in der Schule Rolli fährt und Zuhause läuft. Nächste Woche steht hierzu die nächste Röntgen-Untersuchung an. Vermutlich soll dann eine Biphosphonat-Therapie beginnen - damit wieder Calcium in den Knochen eingelagert werden kann.

Wir haben jetzt seit 2 Wochen Ferien und diese sehr genossen. Ich bin mit meiner Tochter nach Stuttgart gefahren. Dort haben wir uns ein Hotel gegönnt und sind ins Musical "Sister Act". Die strahlenden Augen meiner Großen hättet ihr sehen sollen. Auf der Rückfahrt mit der S-Bahn dann der Schock. Aufgrund einer Panne beim Musical stand ich kurz vor Mitternacht allein mit meiner Tochter auf einem Bahnsteig. Auf dem es leider keinen Fahrstuhl gab. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber zum Glück gabs ne Rolltreppe. Sowas war ich zwar mit Rollig noch nie gefahren - aber wir haben es hingekriegt.

Leider hat es am kommenden Tag geschneit und so war der Einkaufsbummel etwas schwierig und kalt mit Rolli. An der Großbaustelle Stuttgart 21 am Bahnhof ist dann auch alles sehr behindertengerecht.  :'(
Na ja, an einem Bortstein hab ich dann meine Tochter in voller Fahrt aus dem Rolli geschmissen. Es ist zum Glück nichts passiert.

Soweit unser derzeitiges Leben. Ihr seht - wir lassen uns noch lange nicht unterkriegen.
LG
Jannopeter

Offline Sunflower

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #56 am: 06. April 2013, 14:38:10 »
Liebe Jannopeter

Ich lese hier immer mit und möchte dir mal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr mit Rollstuhl viel unterwegs seid.
Mein Mann war direkt nach der Glio-OP im Rollstuhl und wir haben auch immer wieder Hindernisse jeglicher Art überwinden müssen. Einmal knallte ich ebenfalls an einen Stein und es hat ihn fast aus dem Stuhl geworfen und einmal nach einem Konzert in der Stadt wollte ich den letzten Zug nach Hause nehmen. Dieser Zug war im Internet als rollstuhlgängig ausgeschildert und wir kannten die Linie bereits. Als der Zug einfuhr, sah ich, dass alle Waggons nur über drei Einstiegstreppen zu erreichen sind. Keine Rampe weit und breit, keiner der helfen konnte. Da musste dann halt ein Verwandter mit dem Auto her um uns spät in der Nacht noch nach Hause zu chauffieren. Wir haben uns oft über die angebliche rollstuhlgängigkeit aufgeregt, aber auch schöne Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche euch noch viele tolle Ausflüge und Reisen bei denen der Rolli kein Hindernis ist.
Ganz liebe Grüsse
Sunflower
« Letzte Änderung: 06. April 2013, 16:07:02 von fips2 »

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #57 am: 06. Juni 2013, 16:44:09 »
Morgen steht schon wieder Mrt an. Drückt ihr uns die Daumen? Nervosität steigt! Hab seit gestern einen steifen Nacken und würd mich am liebsten verkriechen.

Betet für uns, drückt die Daumen ...

Wir nehmen alles

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #58 am: 06. Juni 2013, 18:27:47 »
Hallo Jannopeter,

drück ganz doll die Daumen für die Kleine!!
Hoffe es wird ein erfreuliches MRT!!
Ihr habt das wirklich verdient!! Wünsche es Euch so sehr!!!!

Viele liebe Grüsse
M...

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #59 am: 06. Juni 2013, 22:08:27 »
Hallo Jannopeter,

drücke Euch morgen ganz doll die Daumen. Meine Mutter muss morgen auch wieder ins MRT, kann ja dann nur gut werden.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung