HirnTumor-Forum

Autor Thema: Opticusscheidenmeningeom Vorstellung Ronja (Betroffene)  (Gelesen 12461 mal)

Offline ronja

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Opticusscheidenmeningeom Vorstellung Ronja (Betroffene)
« am: 14. September 2011, 21:40:09 »
Hallo,
ich bin zum 1. Mal hier. Vor 3 Monaten erhielt ich die Diagnose Opticusscheidenmeningeom nach zweitägiger Untersuchung in der Uniklinik Erlangen. Am linken Auge, inoperabel, nicht bestrahlbar, klein. Mit dieser Diagnose und dem Rat: Denken Sie nicht dran, versuchen Sie das "kranke" Auge auszublenden und sehen sie mit dem rechten Auge. Links habe ich noch ca 50% Sehkraft, sehe aber sehr verschwommen, nicht mehr sehr farbig  und verzerrt. Leichter gesagt als getan. Ich bin voll berufstätig - arbeite als Travelmanager 8Std pro Tag. Habe immer gern gearbeitet, jetzt ist es eine Qual.
Nach 8 weiteren Wochen, 2. Untersuchung in Erlangen - Tumor ist nicht gewachsen. Gut! Warten wir ab was passiert - kommen sie in 8 Wochen wieder.
Einfach abwarten was passiert? Ich bin nervös und kann das nicht so einfach vergessen. Ich bekam ein starkes Brennen auf den Augenlidern, am Mund. Die Nerven sagt man oder aber der Gesichtsnerv.?
Soll ich dem Prof in Erlangen sagen bei der nächsten Kontrolle.
Einfach nichts tun - oder doch zu einem Neurologen oder Neurochirurgen gehen? Von Heidelberg hab ich schon gehört.
Hat jemand einen Rat für mich?

Lieben Dank.
Ronja
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 21:44:29 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:Opticusscheidenmeningeom Vorstellung Ronja (Betroffene)
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 21:55:04 »
Hallo Ronja
Willkommen im Forum.
Erste Frage. Hast du das Thema selbst geschlossen?
Das wäre ungünstig, da dir sonst Niemand, außer uns Moderatoren antworten könnte.
Ich geh mal davon aus, dass du den Klick versehentlich gemacht hast, und öffne das Thema wieder.

Zu deinem Problem kann ich dir nur den Rat geben dir Zweitmeinungen einzuholen.