HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Hasi1111  (Gelesen 38681 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #45 am: 26. September 2011, 08:38:09 »
Hallo Hasi1111,

ich wünsche Dir, dass es Dir so geht wie mir damals. Ich wurde mit dem "Einzug" ins KH wesentlicher ruhiger. Das Gedankenkarussell hörte auf sich zu drehen und ich war nur froh, dass es endlich so weit war und das Warten ein Ende hatte.

Meine Daumen sind gedrückt und werden am Mittwoch genau so wie Deine Ärzte ihr Bestes geben.

Ich freue mich jetzt schon wieder darauf, irgendwann nach der OP von Dir zu hören.

Alles Liebe und Gute für Dich und denk an Deine Bücher!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #46 am: 26. September 2011, 09:49:27 »
Hallo hasi
Daumen sind gedrückt. Versprochen.
Du schaffst das.

Gruß und immer gute Befunde
Fips2

Lucie

  • Gast
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #47 am: 26. September 2011, 10:10:26 »
Hallo hasi,

auch meine Daumen werden für dich gedrückt sein. Alles Gute für dich.

LG
Lucie

Offline Glueckskeks

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #48 am: 26. September 2011, 10:20:06 »
Guten Morgen Hasi1111,
habe gerade Deine Geschichte durchgelesen und werde Dir am Mittwoch ganz fest die Daumen drücken!!! Meine OP liegt jetzt 11 Monate zurück und ich konnte all Deine Gedanken, die Du beschrieben hast sehr gut nachvollziehen, da ich sehr ähnlich empfunden habe. Eine Achterbahn an Gefühlen und Gedanken... "Was wird sein..., Geht alles gut?..."
Bei mir ging alles super gut - nach 5 Stunden OP, 8 Tagen Krankenhaus, war ich wieder daheim und konnte nach und nach wieder fitt werden! Das wünsche ich Dir auch, eine gute OP und eine schnelle Genesung, dass Du schnell wieder daheim bist bei Deinen Lieben!
Liebe Grüße
Glueckskeks

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #49 am: 26. September 2011, 13:15:56 »
               Hallo Hasi1111 und all ihr anderen !!!

@ Hasi, alles Gute für die nächsten Tage das du sie gut überstehst
    die Daumen sind gedrückt und 3x über die Schulter gespuckt toitoitoi
    sei lieb gegrüßt josch

@ für alle
               Der  gemeine Gehirntumor, gleicht einen Dämon
Wir müßen versuchen den Dämon zu verstehen, denn er will anders, als wir seinen Weg gehen.
Er biegt an der Kreuzung anders ab als wie wir, dort wird er zur Bestie, zum Untier.
Sollten wir jetzt  vom rechen Weg abkommen, dann hat dieser Dämon schon gewonnen.
Wir aber gehen Schnur stracks gerade aus, zu unseren Helfern ins Krankenhaus.
Dort werden die Pfleger uns um hegen und die Schwestern werden uns pflegen.
Dort wird für uns gesorgt , z.B. durch den Neurochirurg.
Haben wir mal Kummer auf dem Herz, kommt der Psychologe zum Einsatz.
Wir werden voller Hoffnung aus dem Krankenhaus gehen.
Wir sind in Spannung was wir bei der nächsten  MRT-Kontrolle sehen .
Der Radiologe erzählt uns ohne Paus, es sieht gar nicht so schlecht aus.
Der Dämon sucht ein neues Versteck, aber unsere Helfer haben ihn schnell entdeckt.
Man rät uns zu einer Therapie, mit Strahlen und Chemie.
Das sind die Waffen, die Dämonen ganz besonders hassen.
Wir sollten uns besinnen, allein werden wir ihn nie bezwingen.
 
Ich möchte mich hier bei allen Pflegern, Schwestern und Ärzten,
die uns stets mit Rat und Tat an unserer Seite stehen,
auch wenn wir so manches mal auch wankten.
Rechtherzlich Bedanken!!!
(js)

josch
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 16:56:09 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #50 am: 26. September 2011, 15:55:47 »
Liebe hasi1111,

meine Daumen sind gedrückt und gedanklich begleiten wir alle dich am Mittwoch.

Alles wird gut, denn die Ärzte geben ihr Bestes und arbeiten für dich.

Freue mich darauf bald wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße

krimi :-*
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #51 am: 26. September 2011, 19:48:40 »
Liebe hasi1111,

An Deiner Stelle würde ich Joschs "Kampf dem Dämon"-Gedicht ausdrucken, es ist eine klare und richtige Anweisung zum Handeln.

Ich hoffe, dass sich Deine Unruhe und Angst mit der morgigen Aufnahme ins KH legen wird. Da wirst Du von einem zum nächsten durchgereicht, lernst die Ärzte, Schwestern, Mitpatienten kennen und hast uns alle, auf die Du in Gedanken zurückgreifen kannst. Du schaffst das!

Alles Liebe
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #52 am: 26. September 2011, 20:30:52 »
Hallo Hasi1111,

Du wirst sehen, die Zeit bis zur Op geht rasend schnell vorbei...bei den ganzen Terminen im Krankenhaus.

Ich wünsche Dir alles Gute und ich drück Dich fest!!!

Viele Grüße vom Engelchen

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #53 am: 26. September 2011, 21:41:12 »
Liebe Hasi,

auch ich werde dir gedanklich beistehen und dir die Daumen drücken! Sei froh, wenn dein "Übel" aus deinem Kopf entfernt ist!  ;)

Die Aufregung ist sicher groß, doch ab morgen wirst du ruhiger.

Sei ganz lieb gegrüßt, alle guten Wünsche sind bei dir!

Deine
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Lucie

  • Gast
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #54 am: 27. September 2011, 15:17:26 »
Hi Josch,

deine Zeilen finde ich sehr ansprechend! Das hast du sehr gut geschrieben, danke dafür!

LG
Lucie

Offline hasi1111

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #55 am: 03. Oktober 2011, 09:53:42 »
Hallo ihr lieben,
das ist heute mein erster besuch bei euch.und ich moechte mich bei euch ganz herzlich fur das

daumendruecken bedanken.es hat mir sehr geholfen.vor allem die guten tipps und ratschlaege von euch allen hat mir seht geholfen und das tut es auch immer noch.ich habe alles sehr,sehr gut ueberstanden.meine op hat etwa 3 stunden gdauert.war etwa ne halbe stunde danach wieder einigermassen fit.hatte und habe goot sei dank keine beschwerden oder ausfaelle.das einzige was ist,fuehle mich etwas schwach auf den beinen.aber ansonsten koennte ich baeume ausreissen.ihr glaubt garnicht,wie oft ich an das forum und an die tipps denke.man kann so viel postives mitnehmen und vor allem umsetzen.morgen darf ich nach hause und in einer woche fahre ich zur kur.freue mich schon darauf. es geht nach plau am see bei uns hier oben im norden.so das sol's erst mal gewesen sein.wenn ich zu hause bin melde ich mich noch mal richtig.wuensche euch allen einen schoenen feiertag.

liebe gruesse hasi1111

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #56 am: 03. Oktober 2011, 11:18:13 »
Hallo Hasi1111!

Ich freue mich sehr, dass Du die OP gut überstanden hast! So eine Hirn-OP ist kein Zuckerschlecken und wenn das Einzige was Du von Deiner OP mitgenommen hast eine schwache Beine sind, dann war die OP ein voller Erfolg! Auch wenn Du denkst Du könntest Bäume ausreißen, so werden es fürs Erste nur Bonsais sein. Das macht aber rein gar nichts, denn Baum ist Baum!  ;) Während der Reha werden sie Dir nach und nach größere Bäume zum Ausreißen geben und Du wirst sie alle meistern! Mich haben sie während der Reha so richtig fit gemacht, körperlich wie geistig und so wird es auch bei Dir sein.

Lass Dich von Deinen Leuten verwöhnen, aber vergesse nicht ihnen klar und deutlich zu sagen, wenn Du RUHE vor ihnen brauchst. Keine falsche Bescheidenheit! Dein Körpersagt Dir schon was er braucht.

Einstweilen freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, dass es Dir gut geht. Mach weiter so!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #57 am: 03. Oktober 2011, 13:51:35 »
Hallo Hasi1111,

das sind ja traumhafte Nachrichten!!! Ich freue mich riesig für Dich - und vor allem, dass Du keinerlei Auswirkungen der OP hast. Echt super!!!

Die Reha wird Dir gut tun...ich war damals vier Wochen in der Reha-Klinik. Dort hatte ich ein straffes Therapieprogramm - und das täglich!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und eine schnelle Genesung :)

Viele Grüße vom Engelchen

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #58 am: 03. Oktober 2011, 13:57:11 »
Hallo Hasi1111,

unsere Daumen sind schon echt der Hammer ;)! Ich freue mich sehr mit Dir über diese guten Nachrichten. Schön, dass Du die OP gut überstanden hast und es Dir so gut geht, das liest man immer wieder gern.

Freu Dich auf daheim und die anschließende Reha und pass gut auf Dich auf!

Alles Liebe

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #59 am: 03. Oktober 2011, 14:41:51 »
Hallo hasi1111,

ich freue mich riesig, dass alles so gut verlaufen ist.

In der Reha erhältst du die nötigen Therapien die dich wieder alltagstauglich machen.
Ich habe meine Reha sehr genossen und wurde in jeder Hinsicht fit gemacht. Mein Therapieprogramm war sehr straff aber auch sehr ausgewogen. Körper und Geist wurden gefordert und gefördert.

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, dann sprich mit den Ärzten oder deinen Therapeuten sofort darüber. Aber auch wenn dir irgendetwas Probleme bereitet. Nur so können alle auf dich eingehen und Therapien entsprechend veranlassen oder ändern.

Ich wünsche dir einen guten Verlauf deiner Reha und dass du interessante und fröhliche Mitpatienten kennen lernst.  :D

Vielleicht kannst du dich ja zwischendurch mal melden wie es dir ergeht.

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung