HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gesichtsfeldausfälle  (Gelesen 7369 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Gesichtsfeldausfälle
« am: 23. November 2010, 14:43:18 »
na toll  >:(
nachdem die bisherigen ärzte/neurologen ratlos sind warum ich solche probleme mit den augen habe seit der op v. a. mit extremer lichtempfindlichkeit, wahrnehmungsstörungen etc (kennen einige von euch ja auch) war ich letzte wo zur augenuntersuchung

mein gesichtsfeld passt gar nicht
rechtes aug-oberer linker quadrant mag mich  gar nicht
linkes aug- unterer rechter quadrant auch nicht aber nur randbedingt

so nun geh ich zum spezialisten "neuroophtalmologe"- uniklinik-weiss wer was der macht? was der kann und so?
ich hoffe einige antworten zu finden
claudia

Jens B

  • Gast
Re:gesichtsfeldausfälle
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 16:48:34 »
Hallo Claudia!

Es tut mir sehr leid, dass du solche argen Probleme hast!
Vielleicht findest du auf nachfolgendem Link einige Antworten zum Thema?!
http://www.dgserver17.de/Neuroophthalmologie.964.0.html
Ich wünsche dir alles Gute!

LG Jens B

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:gesichtsfeldausfälle
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 16:16:41 »
so heute mal beim gehirnaugenspezialdoktor ;D gewesen mehrere untersuchungen gemacht und ...

 wie gehabt gesichtsfeldäusfälle beidseits aber
sehnervverletzung!!!!!!!!!beidseits links schlimmer

man vermutet eine nachfolge dieses riesen ödems, gehirndruck und/oder mittellinienverschiebung- alles zusammen

nun laufen sie wieder alle zusammen der neurologe morgen, der neurochirurg am montag

aber ich hätt endlich! eine logische erklärung für meine wahrnehmungsstörungen und sonstigen einschränkungen die ich HABE aber von 3 ärzten auf psycho geschoben haben.....

ich warte mal auf die ergebnisse und aussagen der ärzte ich finds nicht toll :-\ ich merke ja seit monaten unter andrem ich bin extrem lichtempfindlich ,und mein linkes aug wird schlechter.....
ich mach mir schon ein wenig sorgen... ???


Offline Pefferkorn

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:gesichtsfeldausfälle
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2010, 09:52:33 »
Liebe Enola2,

ich lese schon länger bei dir mit und wollte dir einfach sagen, dass ich dir die Daumen für die kommenden Untersuchungen drücke!

Du hast schon so viel hinter dir! Ich hoff, du schaffst es, ein bisschen Ruhe zu wahren und wünsch dir ein besinnliches Adventswochenende!

Lass dich mal drücken, ich denk an dich,

Liebe verschneite Grüße,
Maria

Offline kavernom

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Gesichtsfeldausfälle
« Antwort #4 am: 01. November 2011, 18:33:03 »
Hallo liebe Claudia,

such Dir einen funktionalen Optometristen. Der kann Dir vielleicht helfen.
Hier ein Link mit Adressen: http://www.wvao.org/
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß, Susanna

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung