HirnTumor-Forum

Autor Thema: Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)  (Gelesen 12102 mal)

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
Hallo ich bin Christian 28 Jahre  und habe ein Anaplastisches Astrozytom WHO3 und alles ein zufallsbefund  ;)

Also ich hatte am 30.1.11 mit nem freund ein paar getrunken un d wollten noch was essen gehen dazu kam es nicht mehr da ich zwischenzeitlich vom auto umgenietet wurde. Darauf hin ins kh eingeliefert und mrt durchgeführt dabei wurde eine raumforderung festgestellt.

2 tage intensiv und 2tage normalstation vorläufig entlassen mit überweisung nach uni göttingen.
dort wurde dann eine erweiterte biopsie durchgeführt  und da  war es ... es konnte nur eine biopsie durchgeführt werden da es im übergangskanal zwischen stamm- und kleinhirn sitzt

.... op  gut überstanden

dann 2wochen wunden  heilen lassen un dann bestrahlung mit chemo, gefolgt von ner rhea

 seit dem chemo 6 zyklen je 5tage tabletten 23 tage pause

1. zyk kotze übel mit mcp alles gut ,
2.zyk vorsorglich mcp alles ok
3. zyk alles super ohne mcp  ;D

blutwertw sin alle ok.aber auch wie bei den meisten mit müdigkeit geplagt ...

das erfreuliche vorm 2. zyk kontroll mrt gemacht und siehe da halb so gross

mein onkologe meint es sieht aus als würde es von innen  ab sterben  ;D

aber alles ne harte zeit besonders für mein frau und die kids 8,5,4

nun ja das meine story und man sieht man muss nicht immer nebenwirkungen haben  ;)

Beitrag wegen besserer Lesbarkeit überarbeitet Mod
« Letzte Änderung: 12. August 2011, 06:41:27 von fips2 »

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Herzlich willkommen im Forum, wenn ja auch aus sehr unerfreulichen Umständen.

Hier bekommst Du immer Antworten auf Frage oder Sorgen etc. Wirst Dich bestimmt gut aufgehoben fühlen. Mein Mann hat auch ein AstroIII bzw. Glio IV, so sicher sind sich die Ärzte da nicht. Wahrscheinlich ist es ein Mittelding.

Toll, dass das zweite MRT schon eine Besserung gezeit hat. Bei uns steht erst Anfang September das erste an, mein Mann hat gerade Chemo und Bestrahlung durch und muß sich jetzt davon erstmal erholen. Ihn plagt immer noch eine starke Appetitlosigkeit bzw. Übelkeit, obwohl die letzte Chemoeinnahme schon am Dienstag war. Aber das wird hoffentlich. Und wir haben auch noch zwei kleine Kinder  MOnate und 3,5 Jahre.

Alles Gute

Carola

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
hi danke für die nette begrüssung :-D

wenn ich mal so ein magen grummeln hab, aber kein hunger hilft bei mir schokolade :-) siehe auch an der waage B-)

Aber was ich gemerkt habe wenn der  körper ruhe will gib sie ihm !!!  hatte das als erstes nicht so als nebenwirkungen wahrgenommen und schön kaffee red bull usw. getrunken und den tag darauf noch ^^müder^^ gewesen.

aber mitlerweile komm ich damit gut klar ;-) und die müdigkeit wird weniger ... immer etwas anstrengen aber nicht zuviel :-)

hatte bis vor der chemo und bestrahlung zu hohen b druck 180/95 und senker genommen
mitlerweile abgesetzt und ein b druck von 110/70 der morgentliche kaffee is meiner :-) sonst passiert den ganzen tag nichts ausser faul aufm sofa zu liegen .

 ob das schon anzeichen von dem ding waren ? naja egal b druck ist ja wieder ok und alles andere wären eh nur vermutungen :-)

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
habe aber schon einige vorteile gezogen:
 ich rauche nicht mehr !!!!! seit dem 28. bestrahlungstag :-)
nebenhölen entzündung und duch die bestrahlung wie nen gasgeschmack im mund nasenbereich  und konnte das nicht veratmen wie sonst durch die zue nase
 danach rauch gerochen und würg seit dem ist schluss  ;)

 rieche und schmecke intensiver und esse gesünder  ;)
also  auch mal gemüse zum fleisch  ;D

 schon deutlich mehr gemüse und obst weil es mir mitlerweile deutlich besser schmeckt wie vorher keine ahnung warum aber war schon immer so und nicht erst ne bestimmte zeit das ich es nicht so mochte

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Gratuliere zur gesünderen Lebensweise, lieber Christian1983,
da muss man erst nen Hirntumor und teure Bestrahlungen kriegen, damit einen auffällt, dass Gemüse auch schmecken kann ...  8)
Das sind (bei all dieser Sch...) wunderbare Nebenwirkungen, besonders im Interesse Deiner drei Kinder!  :D
Die haben dich sicher auch mächtig motiviert, den Tumor in die Wüste zu schicken.
Lass Ihn ja nicht zurückkommen!
Das wird er auch nicht, solange Du eine so gute Stimmung behältst - und fleißig ein paar Möhrchen zu den zwei Schnitzeln isst sowie auf das "Nach dem Essen soll man rauchen ... " verzichtest.  ;)
Zeig Dich uns weiter von Deiner besten Seite!
Mit den besten Grüßen
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Hallo Christian
Durch die Bestrahlung kann sich der Geschmack ganz schön verändern! Bei mir verschwand das süße. War jeweils enttäuscht wenn ich die Lust auf süß nicht stillen konnte und alles so fad schmeckte... Sogar Schokolade.

Ass dann mal eine Grapefruit und war ganz erstaunt wie toll süß die schmeckte. Hat sich nach Bestrahlungsende dann wieder normalisiert. Ist aber spannend in dieser Zeit auch ungeliebtes zu kosten und Überraschungen zu erleben.
Gruß Iwana

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
hi Iwana

muss dir da völlig recht geben , aber bei mir hält es jetzt zum ^^glück ^^schon 3 monate an  ;)
 keine "kippen" mehr und gesund essen .  ;D                                           

während der bestrahlung konnte ich das nicht direkt feststellen
 erst zum ende nach  der nebenhölenentzündung wo ich dann nicht mehr geraucht hab war es deutlich zu schmecken ;-) .
aber während der strahlen hab ich das mit dem geruch teilweise gehabt,
teilweise geil  dann mal komisch und dann zum kotzen (irgend so ein lila busch in der reha würg  ;))

aber sch... das man für sowas bestrahlungen brauch.... aber man kann das auch mal mit weniger salz versuchen auch sehr interessant

das mit dem süssen hat bei mir nicht so hin gehauen ich hab während der reha gut 4 kg zu genommen  ;)

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #7 am: 07. November 2011, 14:04:12 »
hi leute 
 hab jetzt 6 zyklen chemo hinter mir beim letzten mrt gab es keine veränderung
immernoch halb so gross wie vorher , also halb so gross wie vor der op,
aber NICHT grösser geworden :-D
nächstes mrt steht freitag an die knie sind schon etwas weich . aber wird schon ;-) hol mir jetzt noch hilfe vom Psychologen dann kann nichts mehr schief gehen ;-)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #8 am: 07. November 2011, 15:47:40 »
Hallo Christian,

das war damals auch mein Ergebnis.
Man sagte mir aber, dass Menschen mit Chemo die Aussicht haben, das Wachstum des Tumors verzögere sich im Vergleich zu Menschen ohne Chemo. (Bei einem Astro)

Ich wünsche uns, dass das so ist. Denn kein Wachstum unter der Chemo ist immer nur ein halber Erfolg.

Der Termin beim Psychologen ist sicher eine sehr gute Sache und ich hoffe du erhälst dort genau die Unterstützung die dir gut tut.

LG,
Bea

Offline sm332

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #9 am: 07. November 2011, 15:54:47 »
ich kann das ein Bischen nachvollziehen. Ich hatte auch ein Astrozytom im 4. Ventrikel, direkt am Stammhirn! Trotzdem  sitze ich hier und habe mein Leben gut im Griff. Nach der großen OP habe ich noch die FHR geschafft und danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration. Das hat mich viel Kraft gekostet aber das kannst du ebensogut.
Es hat lange gedauert aber das wird schon. Ich will damit sagen: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Das geht alles  nicht von jetzt auf gleich. Lass dich bloß nicht hängen, auch wenn der Weg nicht ganz eben erscheint. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 15:58:47 von sm332 »

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #10 am: 23. Februar 2012, 18:02:39 »
hi leute,

 letzte woche wieder ein Kontroll MRT gehabt und siehe da KEINE veränderungen zu sehen . :-) aber auch nicht kleiner  :-(
 erst mal nen stein vom herzen gefallen und "party " gemacht. :-D
 Das waren jetzt 3 Monate ohne irgend eine Behandlung .
 bis auf etwas leichte gleichgewichtsstörungen alles super :-) die allerdings schon nach der op waren .
 denke mal das ich bald wieder etwas arbeiten gehen kann :-)

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #11 am: 26. Februar 2012, 20:45:00 »
Glückwunsch zu diese Ergebnis!

Offline Alexandra74

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #12 am: 28. Februar 2012, 07:41:33 »
Hallo Christian


Toll auch mal ein positives Erlebnis zu lesen.
Wir machen uns jetzt fertig, und fahren mit meinem Mann nach Heidelberg, heute ist die 1.Vorstellung nach Diagnose Gliom, z.B.Astrozytom II vor einer Woche....ich habe echt große ANgst meinen Mann , und Papa von 3 Kinder ( 5, 11 und 13) zu verlieren :-(
Bitte laß es "nur" ein Astrozytom, und kein Gliom sein!!!!!!!!!!!!!

Alles liebe für deine weitere Genesung.
Alexandra

Offline Christian1983

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • leb dein leben denn du hast nur EINS !!!
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO3--Vorstellung Christian1983 (Betroffener)
« Antwort #13 am: 09. September 2012, 21:51:38 »
hi leute,
sorry das ich solange nichts hab hören lassen :-(
vor ca 4 wochen wieder ein Kontroll MRT gehabt und siehe da KEINE veränderungen zu sehen  :-D
 wohl nur noch Narbengewebe :-D
"Nur noch" auf die Rentenversicherung warten und sehen ob ich eine Umschulung bekomme und was es für möglichkeiten gibt , da ich laut denen nicht mehr für meinen alten Beruf geeignet bin , naja sollten wa auch noch packen ;-)

 

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung