HirnTumor-Forum

Autor Thema: Welche Klinik ist spezialisiert für Entfernung eines Prolaktinoms?  (Gelesen 5814 mal)

imo

  • Gast
Guten Tag zusammen,

gibt es Kliniken in Deutschland, die bei dem Thema Entfernung eines Prolaktinoms einen guten Ruf haben?  Worauf sollte der Patient achten / nachfragen? Wie gut muss der Neurochirurg mit dem Endokrinilogen zusammenarbeiten? Worin besteht genau die Zusammenarbeit? Gibt es "Dreamteams"? Wie lange sind die Wartezeiten bis zu einer OP, wenn man Kassenpatient ist?

Vielen Dank für diese Informationen  :)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Welche Klinik ist spezialisiert für Entfernung eines Prolaktinoms?
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 17:59:20 »
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, imo!

Du findest, wenn du googelst (ich habe mal die Begriffe Prolaktinoms Klinik eingegeben) sehr viele Informationen unter den einzelnen links zu sehr unterschiedlichen Kliniken.

Worauf man generell achten sollte, findest du auch hier: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.html
Dieses Forum hat eine Suchfunktion in der oberen Leiste. 3. Punkt von links; Lupe SUCHEN. Klick mal drauf und gib die jeweiligen Suchworte ein. Du findest hier bestimmt einige Informationen mehr.

Vielleicht magst du ja auch ein wenig berichten; was sagen denn die Neurochirurgen und die Endokrinologen? Auch die Frage nach den Wartezeiten muss man dir dort beantworten können.

Alles Gute,
Bea

imo

  • Gast
Re:Welche Klinik ist spezialisiert für Entfernung eines Prolaktinoms?
« Antwort #2 am: 09. August 2011, 08:42:31 »
Liebe Bea,

vielen Dank für die Informationen, die ich mit Interesse gelesen habe.

In Google finde ich Kliniken, die sich selbst darstellen. Diese Beiträge werden meist, so nehme ich an, von den Marketing Spezialisten geschrieben. Andere Kliniken, die auch eine gute Arbeit leisten und keine extrovertiere Marketing Abteilung haben, werden dann gar nicht in Betracht gezogen. Was ich in den älteren Einträgen dieses Forums gelesen habe, kommt ab und zu mal eine Klinik vor aber nicht in einem dafür speziellen Eintrag. Daher habe ich die Frage gestellt.

Gibt es Teilnehmer dieses Forums, die mit Kliniken in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht haben?

Vielen Dank :)


Offline biene67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Welche Klinik ist spezialisiert für Entfernung eines Prolaktinoms?
« Antwort #3 am: 10. August 2011, 20:05:47 »
Hallo!

Ich würde dir raten, mal ins GLANDULA Forum zu gehen.
Das ist ein Forum nur für Hypophysen- und Nebenierenerkrankungen.
Ich selbst betroffen, allerdings "Cushing" bin dort auch.
Es kommt drauf an woher du kommst.
Spezialisiert sind die in Erlangen und den besten Ruf hat meiner Meinung nach Dr. Flitsch in Hamburg.
Er würde mich jetzt auch operieren, aber bei mir ist die Entfernung von 800 Kilometern das Problem.
Also schau gleich mal rein und stell dort deine Frage. Die Personen in diesen Forum sind sehr bemüht und du bekommst sicher gute Tips.

LG und alles Gute
Sabine
Diagnose Cushing, durch Hypophysentumor,  OP Februar 2012.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung