HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 279978 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #120 am: 21. April 2012, 12:16:54 »
Danke noch einmal, Ihr Lieben :-*

Die letzten 2 Tage waren wir alle zwar glücklich, aber ziemlich erschöpft von all der Aufregung. Im Moment ist meine werte Frau Mama mit meinem Partner unterwegs, um sich einen Radhelm zu kaufen, damit sie endlich wieder fahren kann ;)

Ich habe nun bei ihr die Wohnung geputzt (wir haben ein 2Familienhaus, meine Eltern wohnen im EG und wir oben), die Wäsche gemacht und einen Nusszopf gebacken. Alles für meine tapfere, starke Kämpfer-Mama :)

Und jetzt machen wir uns erstmal ein schönes, ruhiges Wochenende!

Ich wünsche Euch sonnige Tage!

Sabine

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #121 am: 22. April 2012, 14:00:57 »
mmh Nusszopf lecker mag ich auch. ;)
Bei und gibt es heute Norddeutschen Käsekuchen mit Schlag.
Das mit dem Plattsein kenn ich zur Genüge aber leider geht es nicht anders. Ich muss auch lernen mal was liegen zu lassen ist aber schwer.
Genießt den ruhigen Sonntag.

Viele liebe Grüße drück Dich Gitte

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #122 am: 23. April 2012, 11:28:44 »
Das man sich hier aber auch durch jeden Tread lesen muss um mal an nen Stück Kuchen zu kommen...geht das nicht per PN ???

Notfalls hol ich auch ab...
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #123 am: 23. April 2012, 13:32:59 »
Kannste gerne! Wie lang brauchst Du bis München? Ich back Dir (und auch Deiner Frau) auch frisch einen :D

Nachdem hier alles ruhig und in Ordnung ist derzeit, bin ich auch ganz entspannt. Urlaub (4 Tage bayerischer Wald mit Partner und Hund) ist für Anfang Juni gebucht. Und heute gehts raus, neue Trekkingschuhe kaufen, die müssen ja noch eingelaufen werden ;-)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #124 am: 01. Mai 2012, 19:07:34 »
Hallo...

Naja, jetzt hatte ich zumindest mal zwischendrin 10 fast sorgenfreie Tage (so ganz ist die Sorge ja nie weg, aber wem erzähl ich das)... Und heute ist der 2. Tag des 8. Zyklus Temodal meiner Mama und es geht ihr nicht gut.

Es ist ihr schwindlig, sie hat leichtes Kopfweh (ok, das kommt von der HWS, da ist sie verspannt und von da aus zieht es wohl in den Hinterkopf), Magenbeschwerden und ist weinerlich und schlapp.

Das nimmt mich immer so mit und ich hab das Gefühl, dass meine Freunde das langsam nimmer von mir hören können, dass ich mir Sorgen mache. Sie verstehen es einfach nicht. Da kommen dann manchmal Reaktionen nach dem Motto "Sei lieber mal froh, es könnte ihr viel schlechter gehen!". Ja danke, das weiß ich auch! Und ich bin ja dankbar, dass es ihr zum allergrößten Teil so gut geht und der Befund vor knapp 14 Tagen wirklich echt gut war! Aber es nimmt mir die Sorge einfach nicht. Ich steh mit Sorgen und Angst auf und geh mit Sorgen und Angst ins Bett. Und kaum einer versteht mich, ich geh schon kaum noch mit Freunden weg, weil ich mir vorkomme wie eine Last  :'(

Morgen geh ich erstmal zum Friseur - und selbst den Termin hätte ich am liebsten abgesagt. Aber ich muss ja zwischendurch auch mal raus und das nicht nur zum Arbeiten :(

Liebe Grüsse an Euch alle

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #125 am: 01. Mai 2012, 20:11:00 »
Ich kann Dich so gut verstehen!!! Mit der Sorge und mit dem Rauskommen.

Geh zum Frisör, laß Dir noch eine Maniküre machen und schon ist es wie ein Mini-Wellnesstag.

Du darfst und sollst die Zeit zwischendurch für Dich genießen, sonst hilfst Du Deiner Mama auch nicht weiter, wenn es dann Dir nicht gut geht.

Drücke Dich

Carola

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #126 am: 01. Mai 2012, 20:54:42 »
Guten Abend bumleebee!
 Auch ich kann dich gut verstehn,für das ist dieser Forum...Wir alle verstehen dich,schreib dir alles von der Seele hier.Auch ich habe das getan.
Wie oft war ich verzweifelt völlig am Ende.Dann waren hier alle so lieb zu mir.Ich kenne die Reaktionen..bei mir zb:Lebe wieder du hast genug getrauert.Menschen die keine Ahnung haben.Nur Betroffene und enge Angehörige wissen was es heißt,wenn der Tag  nur mehr mit Angst anfängt und aufhört.
Aber ich möchte dir was sagen,nimm dir trozdem einige Stunden nur für dich.Denke dann an nichts.Geh morgen zum Frisör und genieße es.
Nimm dir auch Zeit nur für DICH!!!!!!Ohne ein schlechtes Gewissen.
Sonst wird der Zeitpunkt kommen wo du wirklich nicht mehr kannst und das hilft niemanden.Bitte nimm meinen Ratschlag an,ich weiß wovon ich schreibe.
Alles liebe Andrea

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #127 am: 03. Mai 2012, 07:45:10 »
Danke, Carola und Andrea, ich danke Euch wirklich :*

Mir gehts auch schon wieder besser. Nach dem Friseurbesuch gestern war ich noch eine Weile allein in der Sonne spazieren und danach arbeiten bis abends. Mal einen Tag weg zu sein und mich auf andere Dinge konzentrieren zu MÜSSEN (damit meine ich die Arbeit) hat mir wirklich gut getan.

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #128 am: 03. Mai 2012, 22:38:45 »
Liebe Sabine,
ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut und ich weiß, dass Außenstehende es selten nachvollziehen können. Ich bin jahrelang eigentlich immer mit der ständigen Präsenz des Themas "Glioblastom" herumgelaufen. Ich konnte nie ganz abschalten, egal was ich tat, der Satz "mein Mann hat ein Glioblastom" stand für mich immer im Raum und ich konnte es nie vergessen. Ich machte jede noch so kleine Handlung etc immer mit dem Hintergedanken "und Klaus hat Krebs".

Jetzt nach 3.5 Jahren ist es ein bisschen besser. Vergessen kann ich die Krankheit immer noch nicht, aber ich habe ein bisschen mehr meinen alten Optimismus zurückgewonnen und empfinde das Leben nicht mehr als eine ständige Belastung. Schön zwar, aber doch belastend. Jetzt kann ich mich auch wieder unbelasted freuen.

Ich hoffe, dass es Dir auch bald so geht, dass Du mal wieder ein bisschen abschalten kannst.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #129 am: 03. Mai 2012, 22:41:12 »
Gut zu wissen, dass es besser wird! Man macht in der Tat jeden Schritt mit dem Hintergedanken...wie lange geht es gut, "war dies unser letzter Urlaub?", "was ist nächstes Jahr?".


Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #130 am: 04. Mai 2012, 08:06:51 »
Ja, dieses ständige auf und ab, diese Berg- und Talfahrten nehmen mich auch furchtbar mit. Vor allem zucke ich bei jedem noch so kleinen "Symptom" (meist ist es keins) derartig zusammen und bin völlig fertig! Und genau wie Carola schreibt, so kommen einem Gedanken wie "Ist es der letzte Geburtstag zusammen" oder ähnliches... Das macht mich noch völlig irr!

Natürlich ist es bei mir jetzt - knapp 11 Monate nach der Diagnose meiner Mama - schon viel besser als anfangs. Deshalb hab ich auch echt die Hoffnung, dass ich es Andorra nachmache und mich irgendwann nicht mehr so reinsteigere.

Übrigens geht es meiner Mama wieder sehr gut, sie hat gerade vorhin die letzte 340mg-Dosis Temodal für diesmal genommen und schon ist auch der 8. Zyklus wieder rum. Sie ist müde und hat ein wenig Rückenschmerzen (vom Liegen, das sie nicht so gewöhnt ist), aber sonst strahlt sie und ist fröhlich.

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #131 am: 04. Mai 2012, 14:36:45 »
Liebe Bine,

ich freu mich so für Dich, das es Deiner Mutter sehr gut geht :)

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Die Gedanken haben wir Glaube ich ständig alle. Und es macht mich auch völlig irre. Aber das ist auch normal, wenn wir anders denken würden, wer das eher unnormal. Schließlich wollen wir unsere lieben nicht verlieren. Das es irgendwann mal so kommt, ist uns ja leider jeden Bewusst. Das ist ja der Mist.

Meine Mutter fängt am Montag mit Ihrem 4. Zyklus an. Hoffe mal, das es Ihr trotz Chemo weiterhin so gut geht.

Wünsche Euch nen schönes Wochenende und viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #132 am: 05. Mai 2012, 23:25:12 »
Huhu, ja diese Gedanken kennen wir wohl leider alle....
Immer wieder kommen sie plötzlich und spielen uns einen absurden "streich".

Ich glaube fest, das wir noch so einige Feste zusammen feiern werden...
Hauptgrund 2012: der 60 vom Vati...
Das kriegen wir doch locker hin....

Klaro?:) wir alle :)

Man darf nicht all zu viel denken und dich auf das hier ung jetzt besinnen.
Aber wie du schon sagst, man lernt es auch nach einer gewissen Zeit nach der Diagnose...

LG Nina

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #133 am: 06. Mai 2012, 15:36:37 »
Hallo Tanja und Nina :)

Ja, es geht ihr weiterhin gut. Heute ist sie sehr müde, aber am 17.05. will sie unbedingt mit mir nach Hamburg fliegen (ihr Vater -also mein Opa - ist ja letztes Jahr verstorben, sie hat dort ein Haus geerbt und will das jetzt endlich sehen). Morgen werden wir wohl die Flüge buchen ;)

Das mit den Gedanken wird sicher noch besser! Und Nina: Dein Vater ist genauso alt wie meine Mutter - die wird im Juli auch 60 ;)

Liebe Grüsse

Bine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #134 am: 07. Mai 2012, 14:51:31 »
Montags-Update:

Meiner Mutter ging es den 8. Zyklus so gut wie in noch keinem vorher. Bis auf gestern war sie nicht mal sonderlich schlapp oder müde. Heute war sie schon 1 Stunde mit dem Fahrrad unterwegs und danach noch mitm Bus im Einkaufszentrum (weil die bei dem Laden bei uns um die Ecke doch tatsächlich die Frechheit besitzen, nicht genau DIE EINE SORTE Käse zu haben, die meine Mutter wollte *lach*).
Jetzt isst sie gerade mit meinem Vater zusammen die Lasagne, die ich für sie gemacht habe.

Nächste Woche Donnerstag fährt sie zusammen mit ihrer Cousine nach Hamburg. Das ist ihr wohl lieber so als mit mir zusammen zu fliegen (sie sagt, das wäre alles für meinen Rücken im Moment nicht gut - muss man sich mal vorstellen... schließlich hab ich "nur" ne Spinalkanalstenose und nen Bechterew und sie das Glioblastom). Ihr ist es lieber, wenn ich bei meinem Vater bleibe und ein wenig auf den aufpasse (der ist ja auch krank, schwerer Diabetes, kann kaum laufen etc.). Gut, dann machen wir das halt so :) Wie die werte Frau Mama wünschen ;)

Liebe Grüsse

Sabine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung