HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin jetzt doch auch "vor der OP"  (Gelesen 42726 mal)

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #60 am: 19. September 2011, 11:04:37 »
Hallo, Ihr Lieben!

Zuerst mal vielen Dank für Eure Glückwünsche, dass mein Tumor nicht gewachsen ist.

Habe die Antwort von KaSy gleich ausgedruckt, um sie immer und immer wieder lesen zu können. KaSy: super, kann dir gar nicht sagen, wie ich dir danke!

Dann war meine Festplatte tot. Der PC hat schon lange Macken gemacht, doch dann ging plötzlich gar nichts mehr. Alle Daten weg usw. Das war wieder ein Moment, wo ich so fertig war und wieder ins "Loch" fiel. Den ganzen Tag vergraben und nichts tun können. Es war echt heftig!

Mein Freund schenkte mir eine neue Festplatte und installierte alles neu. Dann war mein Krankenstand vorbei und ich musste eine Woche arbeiten, bis mein Urlaub losging. Natürlich hätte ich diese Woche auch noch "krank" sein können, aber da war ja KaSy's Zettel, den ich wieder durchlas.

So ging ich arbeiten und kam langsam wieder "zu mir". Da ich wusste, dass Probastel um diese Zeit seine OP hat, habe ich heute zum ersten Mal wieder hier rein geschaut.

Irgendwie hatte ich Angst, jetzt fühle ich mich doch sehr wohl, wieder in dieser "Familie" sein zu können.

Noch schnell zu meiner Befundbesprechung. OP bis auf weiteres abgesagt, es sein denn, der Augenarzt meint, dass ich um mein Augenlicht komme. Mein Neurologe (bald 60 Jahre alt) meint, ich sei sein 2. Fall von ihm, wo ein Meningeom so "dumm" sitzt. Cipralex weg, Magenschutz her und ich soll mich freuen. Nächster Termin im November, wegen ev. Schmerzmittel. (Augenarzttermin ist erst am 21.12.)

Morgen habe ich Termin bei meinem Hausarzt, wegen Beschwerden, die vielleicht gar nicht vom Tumor kommen. Mal sehen...

Euch allen liebe Grüße, natürlich nach dem Motto: wir alle für Probastel,

Eure
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #61 am: 23. September 2011, 04:14:32 »
Da ich wieder einmal (vor Schmerzen) nicht schlafen kann, durchstöbere ich das Forum.

Zuerst noch Dankeschön an fips2, Bluebird, KaSy und gabi56 für die Geburtstagswünsche, das hat mich sehr gefreut!

Bin nun wieder krank geschrieben, da mein Kreuz kaputt ist. Muss jetzt mit Physiotherapie versuchen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Alles knackst, jaja, das Alter...

Wünsche allen einen erholsamen, tiefen Schlaf, von dem ich nur träumen kann.

Eure
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

fips2

  • Gast
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #62 am: 23. September 2011, 07:34:58 »
Da ich wieder einmal (vor Schmerzen) nicht schlafen kann, durchstöbere ich das Forum.
Hallo smiley
Lies mal hier meinen Beitrag von Heute um 06:16:41 »
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,7483.msg55593.html#msg55593
Vielleicht hilft es dir weiter
Gruß und sfZ
Fips2

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Fragen über Fragen...
« Antwort #63 am: 19. März 2012, 08:38:55 »
Hallo, liebe Forum-Freunde!

Nach meiner 'schöpferischen' Pause (musst' nur mal kurz die Welt retten...), melde ich mich bei Euch mit meinen brennenden Fragen zurück.

Da sich kein Arzt gefunden hatte, der sich an mein weises Haupt rantraut, riet mir mein Neurologe, selber zu suchen. Das war kein leichtes Unterfangen. Ich las immer wieder im Forum, wo Ihr so operiert wurdet, bis ich das aufgab. Es war kein Meningeom meiner Art bei Euch auffindbar.

Durch Zufall und Schlaflosigkeit geriet ich auf eine Fernsehsendung. Spiegel TV, die lange Doku Nacht. Dort wurden Cyber-Knife Op's, Hirntumor Op's und sonstiges gezeigt. Ich schrieb mir alles auf, dass ich hernach recherchieren kann.

Jetzt meine Fragen an Euch:
- Wer kennt die Benjamin Franklin Uni-Klinik (Charité) in Berlin?
- Wer kennt Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy (Chef-Neurochirurgie)?

Lt. TV kommen Patienten aus aller Welt zu ihm und die Op's waren sehr vertrauenserweckend, die man zeigte. Zu ihm hätte auch ich Vertrauen. Hab wieder ein wenig Hoffnung gewonnen, doch an die Klinik schreiben will ich erst, wenn ich mir sicherer bin.

Wenn Ihr könnt - bitte, helft mir mit Infos. Ich dank Euch sehr!

Euere
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #64 am: 19. März 2012, 23:48:04 »
Hallo, Smiley,

Das Benjamin-Franklin-KH kenne ich nicht, aber Prof Vajkocy.
Er gehört zu den Ärzten, die gern ihre hochqualifizierten Erfahrungen und Forschungsergebnisse kostenlos auf Hirntumortagen (Ich habe ihn 2009 und 2011 in Berlin erleben dürfen.) weitergibt und auch auf öffentliche Fragen der Zuhörer sofort und auf persönlichere Fragen nach den Vorträgen gern und verständlich antwortet. Auch auf dem Krebskongress im Februar 2012 in Berlin nutzte er (gemeinsam mit weiteren Ärzten) einen extra organisierten Patiententag, um in gleicher Weise für die Patienten da zu sein.
Über letzteren habe ich "10 Berichte" verfasst, die Du im Thema "Termine" finden kannst.

(...ist schon spät, deswegen ...)
Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung