HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin jetzt doch auch "vor der OP"  (Gelesen 42731 mal)

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #45 am: 16. August 2011, 17:56:13 »
Hallo enola2,

ja, manchmal verstehe ich mich selbst nicht. Vielleicht, weil ich sicher 10 Jahre wegen Beschwerden bei Ärzten vorstellig war und keiner hat was gefunden. Ich dachte echt, ich sei ein Hypochonder. Bis ich den Hausarzt wechselte, der mich zum MRT schickte. Nun denke ich immer noch, dass ich zuwenig Beschwerden habe, um Alarm zu schlagen, denn ich kann ja laufen, atmen usw. Blöd, gell?

Diese Woche habe ich natürlich noch einen anderen Grund. Die Hochzeit meiner Tochter am Freitag. Deshalb muss ich donnerstags arbeiten, da ich an IHREM Tag nicht im KS sein will.

Nur ist mir langsam zumute, dass der Krug zum Brunnen geht, bis er bricht. Immer wieder einen Clown schlucken (selbst motivieren), dann geht's wieder eine Weile - halt schön langsam!

Danke dir für diese Zeilen, sie haben mich eben doch ein wenig wach gerüttelt, dass ich eigentlich dumm bin. Ich verspreche Besserung - ab nächster Woche!

Liebe Grüße
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #46 am: 16. August 2011, 22:39:34 »
Liebe smiley,
ich muss mich all denen, die geschrieben haben, anschließen! Was heißt denn hier Feiertag? Dann ist, wie enola2 richtig sagt, die Notaufnahme für Dich zuständig!

Die Hochzeit Deiner Tochter ist natürlich ein Grund, aber doch nicht dafür, zur Arbeit zu gehen. Du musst schnellstens herausbekommen, was Deine sich verschlechternden Symptome verursacht. Das muss überhaupt nicht heißen, dass nun eine Not-OP von jetzt auf gleich auf Dich zukommt. Wenn die Ärzte es verantworten können, und das denke ich schon, lässt sich mit ihnen darüber reden, dass Du erst ab Montag für sie zur Verfügung stehst. Aber Du könntest hilfreiche Ratschläge bekommen, was zu tun ist, wenn ...

Ich glaube nicht, dass Handgymnastik ausreicht. Du hast bei deinem Hausarzt sicher die Symptome und Deine Ängste ein wenig heruntergespielt, um die Hochzeit Deiner Tochter nicht zu gefährden, und hast ihm erklärt, dass Du dieses Kribbeln wegkriegen musst, um arbeiten zu können.

Du bist für Dich zuständig. Aber Du hast auch Verantwortung für Deine Tochter und ihr schönstes Fest ihres Lebens. Ich wünsche Dir sehr, dass Du an diesen Tag grenzenlos glücklich sein kannst und Dir nichts dazwischen kommt, was die Gäste des Festes beunruhigen könnte. 

Nimm Dich und Deine Lebensqualität ernst!
In Sorge um Dich
Kasy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #47 am: 16. August 2011, 22:47:09 »
@smiley:

du hast angst... les ich das aus deinen zeilen? darum das verdrängen und das vorschieben von arbeit etc.

aber es hört sich nicht gut an... ab in die notaufnahme anschaun lassen, ein gespräch führen und unter ärztlicher kontrolle/ wissen was los ist zur hochzeit...

nichts ist mit arbeiten...DU und NUR DU bist gerade wichtig bitte höre auf  uns!!! wir wissen wies dir geht!!

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #48 am: 25. August 2011, 18:05:33 »
Hallo, Ihr lieben Menschen!

@enola2:
oh ja, ich hatte große Angst, dachte nur bis zur Hochzeit, dass ich diese unauffällig überstehe. Am nächsten Tag fiel mir auf, dass ich an diesen Tag gar nie gedacht hatte.

Die Hochzeit war sehr schön, geradezu perfekt. Nun bin ich im Krankenstand und zittere vor der morgigen MRT...

Ich hatte mit meinem Chef ein sehr positives Gespräch, er hat sehr menschlich reagiert und ich muss nicht mit einer Kündigung rechnen. Seit ich im KS bin, kann ich mich wenigstens vor der Hitze verkriechen, denn die vertrage ich überhaupt nicht.

Wie geht es meinen lieben Freunden? Habe zur Zeit große Probleme, online zu kommen, deshalb konnte ich mich nicht früher melden.

Bitte drückt mir morgen um 9 h die Daumen...

Liebe Grüße
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #49 am: 25. August 2011, 18:53:08 »
Hallo Smiley!

Ich freue mich, dass Du die Hochzeit Deiner Tochter in vollen Zügen genießen konntest. Es ist sehr wichtig auch mal an etwas anderes zu denken als immer nur "an die Meise unterm Ponny" und einfach mal das Leben zu genießen. Wenn Du willst könnte man es einen "Kurzurlaub" vom Alltagsstress nennen.

Natürlich werde ich Dir morgen die Daumen drücken! Das ist doch Ehrensache! Ich fahre so oft auf dem Weg zum Skifahren und Wandern auf der Autobahn am Wegweiser nach Feldkirch vorbei, dass wir ja schon fast Nachbarn sind. (4 mal im Jahr mindestens) Und Nachbarn hilft man, komme was wolle - vor allem wenn sie so einen netten Nickname haben. ;)

Bei mir ist soweit alles im Lot. Mein MRT war erfolgreich. Es hat mich nicht gebissen, sondern nur den erwarteten Größenzuwachs des Tumors gezeigt. Am Dienstag fahre ich zum OP-Vorbereitungsgespräch zu meinem Krankenhaus. Dann kann ich etwas fundierteres berichten.

Beste Grüße

Probastel

P.S. Es ist toll,dass Du so einen verständnisvollen Chef hast! (wollte ich noch anmerken)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #50 am: 25. August 2011, 19:40:24 »
Liebe smiley,

ich habe deine Geschichte bisher mit verfolgt ohne mich zu melden.

Dass du die Hochzeit deiner Tochter genießen konntest freut mich sehr. Ich verstehe es auch.
Nun hast du aber keine Ausrede mehr nur noch an dich zu denken.

Chef’s sind zum Glück auch Menschen und manchmal schätzen wir sie anders ein. Dieses Gespräch gibt dir die notwendige Sicherheit die du für die nächste Zeit brauchst.
Solch eine Chefin habe ich zum Glück auch.

Was ich dir sagen möchte: Morgen sind die Daumen für dich gedrückt und ich denke fest an dich. Ich drück dich.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #51 am: 25. August 2011, 21:28:39 »
Hallo smiley,

schön, von Dir zu hören. Toll, dass Du einen tollen Tag bei der Hochzeit hattest.

Ich werde Morgen Früh auch an Dich denken ;)

Übrigens, ich beneide Dich um Deinen Chef :) Super, dass er so reagiert.

Viele Grüße vom Engelchen

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #52 am: 25. August 2011, 22:40:37 »
Hallo, smiley,

erinnere Dich während der Stunden bis zum MRT und auch in der trommelnden Röhre an die Hochzeit Deiner Tochter und andere schöne Dinge wie z.B. Deinen netten Chef.
(Meiner fragt jeden Morgen bei unserer Sekretärin nach mir, mailt mir ab und zu, und hat einen "Spontanbesuch" vor.)

Mach Dir erst mal keinen Kopp um das, was sie finden. Immerhin ist eine Diagnose besser als keine Diagnose, denn sie eröffnet einen Weg und einen Blick nach vorn.

Ich wünsche Dir einen gut machbaren Weg mit Erfolgsaussicht ...  :)

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #53 am: 26. August 2011, 19:59:58 »
Hallo,

Liebe KaSy, liebes Engelchen, liebe krimi, lieber probastel - und natürlich allen anderen auch ein liebes, leises hallo!

Zuerst mal viiiielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt. In der Röhre dachte ich daran! Natürlich auch an die Hochzeit und an meinen Schatz! (musste heute zum ersten Mal nicht selber die gut 20 km zum MRT fahren, sondern wurde gefahren! Hinfahren nicht so schlimm, aber retour schon!!!) Nach dem MRT zum Neurologen, der Befund wird gefaxt, die CD habe ich schon dabei. Wieder warten...

Dann kommt der Arzt ins Wartezimmer. Er sagt mir, der Befund ist da - und: mein Tumor ist NICHT gewachsen, also keine akute Notfallsituation! Ich bekomme von der Sprechstundenhilfe einen Termin für die genaue Befundabsprache. Leider sind die nächsten 2 Wochen voll, also am 14.9. OK, alles paletti. Ich bin zufrieden.

Habe meinen Kids sms geschrieben, dass kein Notfall vorliegt. Dann kommen Fragen zurück: WAS ist mit deinem Arm? (keine Ahnung), uvm. (auch keine Ahnung) Jetzt bin ich wieder am zweifeln. Mein Tumor ist nicht gewachsen, woher kommen die ganzen, typischen oder untypischen Erscheinungen??? Ist da sonst noch was?

Wer weiß über solche Erscheinungen bescheid? Bin ich ein Hypochonder??? Bitte, helft mir! Ich zweifle langsam an meinem Verstand!  ???

Zuerst fröhliche, jetzt wieder unglückliche
 :)
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #54 am: 26. August 2011, 20:10:23 »
Hallo smiley,

das klingt ja ganz gut ;) Kein Wachstum, das ist super!!!

Du bist auf keinen Fall ein Hypochonder. Weisst Du, ich dachte, dass die vorletzte Woche auch von mir...habe ja diese Taubheitsgefühle, die plötzlich auftraten (nach der OP) und sich verstärkten und bis heute nicht besser sind. Keiner weiß, warum die da sind. Mal sehen, was in drei Wochen mein Neurologe sagt...vielleicht sind es bei mir psychosomatische Begleiterscheinungen der OP ;)

Du wirst mit Sicherheit am 14.9. mehr wissen und vielleicht wird sich dann auch die Ursache Deiner Beschwerden finden. Da ist mal wieder ein wenig Geduld gefragt...

Viele Grüße vom Engelchen


Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #55 am: 26. August 2011, 22:44:23 »
Hallo Nachbarin!  ;)

Ich freue mich sehr über dieses gute Ergebnis auch wenn es bis zur endgültigen Bekanntgabe noch eine Weile dauert. Jetzt kann es nur noch um Feinheiten gehen, die grobe Richtung steht aber schon fest  - Kein Wachstum! Ehrlich gesagt bin ich ziemlich neidisch. Ich gönne es Dir aber vom ganzen Herzen!

Hypochonder? Nein, das ist quatsch! Sehe ich wie ein Hypochonder aus? Nein, nicht wirklich! Und dennoch hatte ich letztes Jahr, ca. 4 Monate nach der OP, ähnliche Probleme wie Du. Ich hatte auf einmal wieder diesen schweren, stechenden aber zum Glück nur sehr kurzen Kopfschmerzen und mein Fuß war schlagartig wieder taub! Ich ging daraufhin zu meinem Neurologen und habe ihm die Symptome geschildert, ich bekam binnen Tagen mein MRT. Ergebnis: Nichts. Nichts da, nichts gewachsen. Alles Bestens!  ;D Ich war der glücklichste Mensch im ganzen Weltall. Nachdem Gespräch, kaum zwei Stunden später waren meine Kopfschmerzen weg und der Fuß war am nächsten Tag auch wieder drastisch besser. Seit dieser Zeit weiß ich, dass unsere Psyche wesentlich mehr Möglichkeiten hat auf den Körper einfluss zu nehmen, als ich in meinen kühnsten Träumen je erträumt hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: Nur weil Dein Arzt kein Wachstum festgestellt hat, musst Du noch lange keine Hypochonder sein!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #56 am: 27. August 2011, 00:56:40 »
Hallo ihr Lieben,

@ smiley
Kein Wachstum - ein gutes Ergebnis - ich freue mich für dich.  :)

@ Probastel
Ich wünsche dir für das OP-Vorbereitungsgespräch am Dienstag einen zufriedenstellenden und informativen Verlauf, sodass du dich gut vorbereitet fühlst.
Aber wem sage ich das  :)

Allen ein schönes, weniger stürmisches, Wochenende.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #57 am: 27. August 2011, 19:17:14 »
Liebe smiley,

Du verlangst Dir ziemlich stark wechselnde Stimmungen ab - von überglücklich im einen Moment und todunglücklich im nächsten.

Wenn ich Dein Gehirn wäre, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Soll ich nun Adrenalin ausstoßen oder es wieder einsammeln? ??? Ich wäre völlig verwirrt und würde Dich in irgendeine Seite treten, damit Du von mir ablässt und Dich auf etwas anderes konzentrierst, als mich die Glücks- und Unglücksboten(-stoffe) hin- und herschicken und sie Krieg spielen zu lassen.

Nun konzentrierst Du Dich ganz auf das neue, Dich schrecklich störende Syptom "Arm tut weh - kribbelt - juckt nun auch noch - ..." und ich als Dein Gehirn bin zufrieden, nun habe ich nur eine Sache zu tun, nämlich das Glück von Dir fernzuhalten.

Du spielst auch wunderbar mit, meinst sogar (und das nicht zum ersten Mal), dass Du ein Hypochonder seiest. Klasse, da hab ich Dich voll im Griff!


Und nun, liebe Smiley, erinnere Dich daran, dass dieses Gehirn Deins ist, dass Du ihm die Richtung zu weisen hast. Zwing es zur Umkehr. Mache Dir voll bewusst, dass KEIN WACHSTUM festgestellt wurde. Freue Dich darüber wie wahnsinnig! Spring in die Luft, mach Musik laut an, tanze vor Glück! Leg Dir einen superlustigen Film ein und lach Dich halbtot, lade Deine Kinder (vielleicht nicht alle zugleich  ;)) zu Dir oder besser noch in ein Restaurant ein oder geht ins Kino. Fragen nach Deinem Arm schiebst Du einfach lächelnd zur Seite. Das ist jetzt kein Thema. Nach und nach hat Dein Gehirn Deiner Einstellung zu folgen und merkt, dass Du der Bestimmer bist. Und die Richtung heißt jetzt - Land des Lachens!

Wenn der Arm immer noch meckern sollte, dann box mit ihm in ein Kissen, erkläre ihm, dass er sich nicht so haben soll, weil Du jetzt weißt, dass kein Tumor ihn ausbremst. Und dann vergiss ihn einfach (wenn es geht).

Tu irgendwas, was sehr gut für Dich ist und was Dir die Möglichkeit verschafft, an alles Mögliche zu denken, nur nicht an die Krankheitssymptome ("Welche Symptome? Hatte ich je welche? Keine Ahnung, wovon Du sprichst.")

Die Psyche kann tatsächlich mehr als wir glauben. Zeig ihr, was DU willst!

Viel Erfolg für die nächsten zwei Wochen.
Schreib Dir Deine Fragen auf und geh strahlend zum Termin am 14.9.11.

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #58 am: 27. August 2011, 23:42:21 »
Wow KaSy,  :o

du bringst es aber auf den Punkt und uns zum Nachdenken.

Deine Tipps: Laute Musik, fröhlich sein - sprich Filme zum Lachen -, ein schönes Buch lesen, sind gut. Das mache ich auch und es lenkt meinen Kopf, das Gehirn ab.

Oder einfach ab in die Natur, das macht den Kopf von allem frei.  ;)

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« Antwort #59 am: 06. September 2011, 22:32:48 »
Hallo smiley!

Ich wollte einfach mal nachhören ob bei Dir alles in Ordnung ist. Du hast Dich schon so lange nicht mehr gemeldet.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung