HirnTumor-Forum

Autor Thema: Arzt in Hamburg  (Gelesen 4792 mal)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Arzt in Hamburg
« am: 02. Juni 2011, 14:30:00 »
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal alle was fragen, ich bin seit 2009 in Behandlung mit einem Astro Grad 2 in München in der UNI Klink Großhadern.
Hab dort auch eine Strahlentherapie(sterotaxi) bekommen und warte nun darauf das der Tumor kleiner wird, naja irgendwie ist das nicht der fall, aber nach diversen MRT weiß man das er weniger KOntraktsmittel aufnimmt, ein Kleiner Vortschritt :).

So aber meine Frage an sich ist, ich werde im August nach Hamburg ziehen und vorher noch im in Großhadern vorbei schauen um für die nächsten 3-4 Monate eine Ruhe zu haben.und ich hoffe so das bei den neuen Bilder/Gesprächen nichts rauskommt. Und wenn nur was kleines so das egal wie das Projekt Hamburg durchgezogen werden kann.(Ich möchte dort mein Abi nachholen).

Aber meine Frage an sich, kennt jemand einen Arzt in Hamburg der sich auch auf Sterotaxi spezialisiert hat, ich möchte nicht immer dan nach MÜnchen fahren nur um die Bilder zu besprechen.

Oder bleibt ihr alle bei eurem Arzt auch wenn ihr nicht mehr dort in der Nähe wohnt???
Würde mich echt aml interessieren.

KLingt alles etwas verrückt und chaotisch nur ich weiß selber nicht was ich genau will.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg
sunset

Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Mahli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Arzt in Hamburg
« Antwort #1 am: 08. Juni 2011, 09:50:48 »
Hallo sunset!!

Also bei mir es ähnlich nur das ich nicht ganz so weit von München weg wohne...
Ich hab es so gemacht das ich mir vor Ort, also bei dir wäre das hald dann Hamburg, einen Neurologen gesucht habe der mich betreut und auch die Kontrollbilder macht. Dann hast du auf alle Fälle einen an den du dich schnell wenden kannst falls irgendetwas auftreteten sollte.
Ich fahre aber trotzdem nach wie vor mit den Bildern dann nach München uns stelle mich dort auch immer wieder kurz vor damit die sehen wie es mir geht bzw sie auch sehen wie die Therapie verläuft. Bei mir wars auch eine Jod-Seed-Therapie wie bei dir denk ich mal.

Will noch kurz was zur Dauer der Therapie sagen: Das dauert echt lange.. Ist bei mir auch so und es zeigt sich nach 2 Jahren immer noch ne kleine Aktivität also Kontrastmittelaufnahme.

Falls du noch Fragen hast meld dich einfach!
Grüße Michael

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Arzt in Hamburg
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 21:51:04 »
Hi danke Michael

für die Antwort.

Ich werde deinen Rat mal nachgehen und schauen ob es in HH einen guten Neurolgen gibt.

Du hast recht das war eine Jod seed therapie, ist dein Tumor eigentlich jemals weggenangen oder schrumpft der auch nur sehr sehr langsam?'

Hast du eigentlich ANgst, das er wieder kommt?
bzw weißt du ob er wieder aktiver werden kann wernn die seeds draußen sind.

bei wem bist du da in behandlung?Auch bei Kreht?

Seit wann rennst du mit deinem Untermieter rum?
Der selbst ohne Räumungsklar die Wohnung nicht verlassen will?


lg
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Mahli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Arzt in Hamburg
« Antwort #3 am: 20. Juni 2011, 08:52:30 »
Huhu!!

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich war in letzter Zeit immer unterwegs...

Also zu meiner Geschichte + Verlauf hab ich hier mal den Link:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,4221.0.html

Da steht alles drin wie und was bei mir war.

Ja bin auch beim Kreth in Behandlung. Also meiner ist schon richtig viel geschrumpft aber des dauert noch bzw ist auch bei mir noch im Gange und meine OP mit den Seeds ists nun ziemlich genau 2 Jahre her.

Zu der Fraage mit der Angst:
Man hat das natürlich immer inm Hinterkopf das ist einfach so denk ich aber es nimmt mit der Zeit ab. Also ich hab mich auch mit allen Eventualitäten auseinandergesetzt aber wie gsagt ich bin Top fit der Tumor wird kleiner und die OP`s (siehe Link) hab ich eigentlich alle auch gut überstanden.

Wenn du noch mehr wissen willst, zu meiner Krankheitsgeschichte oder sonst irgendwas, frag einfach. Es gibt nämlich keine blöden Fragen! :-)
Kannst ja auch einfach ne PM schicken!

Und wie siehts mit der Suche aus? Bist schon fündig geworden in Hamburg?

Hau rein!!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung