HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 460775 mal)

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #750 am: 09. April 2017, 19:30:06 »
Toll und liebe Grüße!
Wir werden seh´n...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #751 am: 04. Juli 2017, 14:14:38 »
Hallo  Zusammen,

leider habe ich keine so gute Neuigkeiten.

Andi ist wieder krank und liegt in der Uniklinik. Er merkte im Lauf der letzte Woche, dass etwas nicht mehr so mit ihn stimmte, weswegen wir dann am Samstag abend in die Uni gefahren sind.
MRT ist gelaufen und auch ein EEG. Es ist wieder eine Tumorstelle. Diesmal im Frontallappen. Auch auf der linken Seite. Heute gab es noch Sonderuntersuchungen (Perfusions-MRT und Navigations-MRT) und am Freitag ist schon die OP. So sonderbar die Behandlung in der Uniklinik am WE war, so professionell waren sie nun. Ca. 1,5 Stunden nach dem MRT kam unser Neuroonkologe und hatte bereits ein kleines Tumorboard mit dem Radiologen und zwei Neurochirurgen gemacht. Prof Seifert (Neurochirurgie) hat gesagt, das er das auf jeden Fall operieren kann. Und danach sehen wir weiter. Mein Mann ist sehr erleichtert, weil es operabel ist und das Cortison, dass er jetzt bekommt, tut schon seine Arbeit (intravenös 40mg Dexa) und es geht ihm schon etwas besser. Ich bin auch einerseits erleichtert, das man operieren kann und habe andererseits natürlich Angst. Von jetzt an wieder Schritt für Schritt.....wie Susi gesagt hätte




Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #752 am: 04. Juli 2017, 15:13:21 »
Carola,

o mann, das hört sich nicht so gut an.
Es ist gut zu lesen, daß die Ärzte im Tumorboard alles soweit besprochen haben und euer Professor operieren kann. Aber es ist doch eine
OP am Kopf und ich wünsche euch, daß alles erfolgreich verläuft und sie alles rausoperieren (und ohne Einschränkungen danach) können,
so daß es ihm wieder besser geht - und natürlich auch dir.
Angst ist, denke ich, absolut normal. Man muß nur irgendwie Wege finden, sich abzulenken, bis die OP vorbei ist.
Das schafft ihr beide !

Jetzt  schicke ich euch für Freitag noch ein großes Kraft- und 'Überstehen'-Paket zu euch hoch.

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #753 am: 04. Juli 2017, 22:36:35 »
OP vorverlegt. Liebe Smarty,

bitte gleich für morgen früh die Daumen drücken. Es ist ein Termin freigeworden und nun wird er gleich morgen früh operiert. Dauer ca. 5 Stunden.

Liebe Grüße

Carola

Offline silberstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #754 am: 04. Juli 2017, 23:01:32 »
Liebe Carola, es tut mir sehr leid, dass es deinen Mann noch einmal erwischt hat. Mein Mann hatte über fünf Jahre keine Anzeichen von einem neuen Tumor. Im August letzten Jahres aus heiterem Himmel ein Rezidiv. Op und Bestrahlungen bisher ein Erfolg. Es geht ihm recht gut.
Ich schicke Dir und deiner Familie ein dickes Kraftpaket. Und ganz viel Glück bei der OP. Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Monika

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #755 am: 05. Juli 2017, 07:08:45 »
Liebe Carola,

ich hoffe dass ich nicht zu spät bin!
Meine Daumen drück ich jetzt mal ganz fest für eine gute und vor allem erfolgreiche OP.

Alles Gute für euch

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #756 am: 05. Juli 2017, 08:19:43 »
Liebe Carola

Gerade lese ich, dass es deinem Mann schlechter geht.
Das tut mir sehr leid!
Gut, dass man es schon heute operieren kann.
Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche euch ganz viel Kraft,
Glück und alles Gute für die OP!!!
Ihr schafft das gemeinsam. Ich denke fest an euch und zünde eine Kerze an.
Alles Gute für euch und meine Daumen sind fest gedrückt!!!

Ganz liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #757 am: 05. Juli 2017, 22:32:33 »
Ich wünsche Euch so sehr, dass die OP optimal verlaufen ist.
Dein Liebster braucht nun wieder viel Geduld und Glück.
Ihr habt das so oft einander gegeben, es muss bitte auch jetzt wieder weiter gehen.
Ich denke an Euch!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #758 am: 06. Juli 2017, 08:58:09 »
Liebe Carola,
betroffen habe ich Deine Nachrichten gelesen.
Nun hoffe ich sehr - alle Daumen sind feste gedrückt - dass die OP gut verlaufen ist, Dein Mann wieder schnell gesund wird und Ihr diesen Rückfall schnell überwunden habt.
Ich denke an Euch!
Liebe Grüße
awg 
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #759 am: 06. Juli 2017, 22:38:44 »
Hallo Ihr Lieben,

die Op ist gelaufen und Andi geht es den Umständen entsprechend gut. Es konnte alles entfernt werden, was sehr gut ist. Allerdings kann Andi seine rechte Seite nicht benutzen (was bekannt war, dass sie das Steuerzentrum im Bewegungszentrum erwischen werden), aber auch noch nicht sprechen. Das macht ihm schwer zu  schaffen. Wir haben es dann irgendwann geschafft, das einmal drücken mit der gesunden Hand "Ja" bedeutet und zweimal Drücken "NEIN", wenn ich ihn etwas gefragt habe. Der arme Kerl, er war so hilflos :-(

Er wird so bald wie möglich in eine Reha-Klinik verlegt, wo man ihm hoffentlich wieder auf die Beine hilft.

Müde und erschöpfte Grüße



Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #760 am: 07. Juli 2017, 00:05:28 »
Liebe chucks,
erst mal ist die Operation gut gegangen und das, was noch besser werden wird, braucht - wieder - viel Geduld und auch Glück.

Du weißt es ja eigentlich: Das Gehirn ist "geärgert" worden und möchte erst mal zur Ruhe kommen, bis es wieder einigermaßen normal arbeitet.

Da geht es Andis Gehirn wie Dir, es ist auch "müde und erschöpft", aber es hat Dich bereits begrüßt. Das ist nach der großen Anstrengung erstmal schon sehr viel!

Es wird besser werden!
Ihr werdet es wieder schaffen!
Weil Ihr stark seid!

Beste Grüße an Euch von
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #761 am: 08. Juli 2017, 22:46:48 »
Liebe Kasy,

danke für deine Worte. So sagte es auch die Intensiv-Schwester. Das gehirn wurde geärgert und ist nun beleidigt.
Heute war unsere große kleine Tochter (9Jahre) mit und Andi hat sich sehr gefreut. er macht klitzekleine Fortschritte...zunimdest für uns, für ihn sind es sicherlich riesige.

Morgen geht auch der Kleine (noch 6 Jahre) mit und besucht seinen Papa. Ich denke, es ist wichtig, die Kinder daran zu gewöhnen, dass der Papa noch Zeit braucht.
unserer Großen hat es gut getan, den Papa zu sehen und mit ihm  zu  kuscheln.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #762 am: 09. Juli 2017, 00:29:25 »
Ja, so ist es gut.
Kinder können zaubern!

Ich bemerke es auch bei mir immer, wenn ich kleine Kinder sehe, wie sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Heute abend rief ich meinen Sohn an und der 4-jährige Enkel erzählte  und erzählte und eröffnete mir seine kleine große Welt. Das ist eine wunderbare Gegenseitigkeit. Die Sorgen verlieren an Bedeutung und werden von den Erlebnissen der Kleinen ersetzt.

Ich habe es im letzten Jahr, wo ich so oft im KH sein musste, stets als besonderes Glück erlebt, wenn die kleinen Enkelkinder zu Besuch kamen. Die Welt wird bunt und wunderschön. Sie bleibt im Kopf, wenn die Familie längst wieder fort ist.

Ich habe immer Bilder meiner Kinder und jetzt auch der Enkelkinder mit ins KH genommen. Sie geben Kraft und geben einem die Zuversicht, dass sie es Wert sind, für sie da zu sein, für sie und für Dich zu leben.

Ich drücke Dich ganz fest!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #763 am: 11. Juli 2017, 22:22:53 »
Danke KaSy  :-*

Morgen wird mein Mann nun schon in die Reha verlegt. Nach Bad Salzhausen. Ich habe eben noch den Koffer gepackt und mein Schwiegervater und die Kinder haben einen Fresskorb für die Sationsschwestern in der Uniklinik vorbereitet. Sie haben sich so wundervoll und liebevoll gekümmert, wir sind ihnen echt dankbar.

Ich hoffe, dass die Reha Fortschritte bringt, damit mein Mann auch wieder zufriedener sein kann. Er kämpft aber und übt fleißig.

Histologie ist leider wieder ein Glio IV. Hoffentlich hält es nochmal so lange still, wie beim letzten Mal.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #764 am: 11. Juli 2017, 23:12:47 »
Liebe Carola,

dein Mann schafft das !  :D
Die OP war doch erst vor einer Woche und es braucht viel Geduld und den Willen (den dein Andi hat - er übt ja schon fleißig) - daß alles wieder
in die richtige Bahn kommt.

Ihr habt doch in den letzten Jahren so viele Täler gemeinsam durchschritten und es geht nun vom jetzigen Tal wieder nach oben.
Es braucht seine Zeit und er hat ein Ziel. Dein Mann möchte und er wird wieder vom Berg ins Tal schauen und sich freuen, daß es hinter ihm
(euch) liegt. Und ihr werdet die Aussicht genießen weil ihr es wieder geschafft habt. Die Kinder tun ein übriges dazu.

Ich wünsche dir und Andi, daß die Reha erfolgreich wird und auch das Sprechen wieder wird wie vorher. Und du auch ein wenig zur Ruhe kommst
- soweit es geht. Die letzten Wochen gehen ja nicht spurlos an einem vorbei.
Vor allem, daß es laaange gut ist und bleibt  :)

Liebe Grüße
Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung