HirnTumor-Forum

Autor Thema: Müdigkeit  (Gelesen 3869 mal)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Müdigkeit
« am: 08. Mai 2011, 00:05:04 »
Hallo,

ich wollte euch mal alle was fragen, letztes Jahr hatte ich ein OP wo man aus meinem Hirn mein Seed´s entfehrnt hat.Mein Tumor ein Astro Grad II nimmt weniger Kontrastmittel auf, ist aber noch nicht wirklichlich kleiner geworden.ABer das ist ein anders Thema.

Meine Frage ist, habt ihr auch das Geühl dauernt Müde zu sein nachdem ihr eure Operationen hattet, am Anfang dachte ich mirvlt liegt es daran das ich zu viel arbeite oder so.Aber dies hab ich zurück geschreibt und es wurde nicht besser.

Ich meine frühere haben mir 4h Schlaf gereicht und mittlerweile bin ich nach 7-8h genauso müde wie vorher, könnte das evtl mit meinem astro zu tun haben oder mit der OP.Ich bin momentan immer müde und könnte jederzeit immer schlafen, also nicht dösen sondern in den Tiefschlaf verfallen

Neun meine Frage hat das evtl was mit dem Astro zu tun oder so.Oder habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht.

lg
sunset

Ich wü
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

fips2

  • Gast
Re:Müdigkeit
« Antwort #1 am: 08. Mai 2011, 08:01:15 »
Andere Frage zu deiner Müdigkeit.
Schnarchst du?
Wenn ja besuche mal einen HNO und lass einen Schlafapnoetest machen.
Ist nichts Schlimmes. Du bekommst ein Gerätchen in der Größe eines Walkman. Daran angeschlossen werden Sensoren, die du selbst anlegen kannst, welche Puls, Atmung und Geräusche aufzeichnen. nach der Auswerttung, kann der Arzt dann feststellen, ob du Atemaussetzte hast. Diese Atemaussetzter bewirken, dass du immer wieder geweckt wirst, bzw. nicht in die Tiefschlafphase (REM) kommst

Sollte hier nichts heraus kommen, kann dich der HNO zum Schlaflabor überweisen.

Es kann sich aber auch um einen Nachwirkung der OP handeln, dass dein Körper unter einem Trauma leidet, das dich nicht in die Tiefschlafphase gelangen lässt.
Das müsste dann in einem Schlaflabor diagnostiziert werden, da hierzu auch noch ein EEG gefertigt wird, während des Schlafes.


Gruß
und igB Fips2

Offline uli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re:Müdigkeit
« Antwort #2 am: 08. Mai 2011, 08:07:50 »
Bei meinem Mann ist es genauso, früher höchstens 6 Stunden jetzt tut er es unter 9-10 Stunden nicht mehr und tagsüber fallen ihm in jeder Ruhephase ( auf dem Beifahrersitz, im Wartezimmer ect) die Augen zu.

Mein Mann hatte schon vor den beiden OP´s sein Schafgerät, also so direkt kann es damit nicht zusammen hängen.


fips2

  • Gast
Re:Müdigkeit
« Antwort #3 am: 08. Mai 2011, 08:39:04 »
Was mir noch einfiel.
Meine Frau leidet seit der OP( Keilbeinflügelmeningeom) unter eine starken Hellhörigkeit,die sieschon beim kleinsten Geräusch aus dem Schlaf reißt.
Ohne Schlaftabletten geht bei ihr nichts.

Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung