HirnTumor-Forum

Autor Thema: Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP  (Gelesen 50262 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #30 am: 03. März 2012, 18:56:43 »
Hallo, Schnecke,

Du klingst sehr optimistisch und das ist schön.

Echo von rechts? Wer hat Dir denn da ins Ohr gebrüllt?

Ich hoffe, es ist verhallt oder Du hast die Strahlenärzte damit belegt, dass Du sie hallend hörst, wenn sie von rechts kommen.


Überdeutliches Hören kenne ich seit längerem auch, aber beidseitig. Das ist mitunter seltsam. Ich denke manchmal, wenn ich laufe, dass mir jemand folgt, und dabei höre ich meine eigenen Schritte. Oder ich erschrecke mich vor einem unerwartetem Geräusch, das tatsächlich nur meine Jacke oder mein Fuß oder so verursacht hat. Stört mich aber nicht, wie gesagt, ist beidseitig.

Bleib dran, falls es nicht weggeht!

Und lass die Stimmung wieder steigen!  :D

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Schnecke

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #31 am: 20. Mai 2012, 18:53:44 »
Was für ein Wetter......herrlich!!

Seid gegrüßt!

Ja,ich bin noch da und ich habe die Strahlentherapie,im März, erfolgreich abgeschlossen.D.h.wie erfolgreich es nun war werde ich im Juli erfahren,wenn das MRT gemacht wird.

Meine Lebensgeister kommen langsam zurück und wären sicher noch besser,wenn ich nicht immer noch solche Magen-Darm--Probleme hätte.Kopfschmerzen habe ich selten und sind meistens mit einer guten Portion Schlaf wieder verschwunden.
Wetterumschwünge können echt eine Plage werden und legen mich manchmal richtig lahm.

Irgendwie habe ich mir die Erholung hinterher schneller vorgestellt und das macht mich dann ein wenig unzufrieden mit der ganzen Angelegenheit.

Der Gerechtigkeit wegen muss ich natürlich auch erzählen das einiges besser geworden ist : die Ohrgeräusche sind z.B. sehr viel leiser geworden und der rechte Arm,mit Schulter,lassen sich eindeutig kraftvoller bewegen.So dass ich wirklich hoffe das der Resttumor ein wenig geschrumpft ist!!
Ihr seht,es geht bergauf und bergab und ich versuche einfach mit zu schwimmen.

LG Schnecke

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #32 am: 21. Mai 2012, 13:28:10 »
Hallo Schnecke!

Schön wieder etwas von Dir zu lesen und dann auch noch so etwas positives!  :D

Die Erholungsphasen nach einer Bestrahlung sind deshalb so lang, weil der Körper mit den ganzen abgestorbenen (Tumor)Zellen hantieren muss. Dieses abgestorbene Gewebe muss ja feinsäuberlich entsorgt werden und dies bindet halt Energie und Zeit.

Ich freue mich jedenfalls sehr zu lesen, dass Arm und Schulter wieder besser ansprechbar und kräftiger sind, von den Ohrgeräuschen ganz zu schweigen. Wenn das keine guten Zeichen sind!

Beste Grüße an Deine wiederkehrenden Lebensgeister, verwöhne sie weiterhin mit Entspannung und allem was Dir schon immer Spaß gemacht hat. Wir wollen sie ja nicht vergraulen, oder?  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #33 am: 21. Mai 2012, 13:29:17 »
Hallo, Du Rennschnecke!

Wenn Du auf Deinen zurückgelegten Weg schaust, dann wirst Du sehen, dass Du immer ein wenig mehr bergauf als bergab gekrochen bist. Und solltest Du mal in eine ganz tiefe Grube kullern, ist das gar nicht schlimm, denn jetzt geht es nur noch bergauf! Es sei denn, Du wärst mit Sysiphus verwandt.

Na, mal im Ernst, solche bekloppten Worte wie GEDULD, RUHE, MACH LANGSAM, DU HAST JA SO VIEL DURCHGEMACHT, ... kennen wir alle irgendwie.
Sagt sich leicht, will man nicht gern hören und schon gar nicht ausführen, muss man aber doch, wenn man nicht andauernd an die Grenzmauern rammeln will.

Also - Fühler raus und nicht so schnell durch die Gegend rauschen oder gar schwimmen, sonst spürst Du die Balken im Wasser zu spät und machst Dir Deine Fühler kaputt. Kriech rauf auf den Balken, guck Dich um, hinter Dich, vor Dich und auf das Gute von oben und geh ja nicht unter!

Ich wünsche Dir eine schöne Aussicht, immer wieder ...

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #34 am: 21. Mai 2012, 21:48:15 »
Liebe Schnecke,

schön von dir zu hören.

Ich freue mich für dich über die Fortschritte.

Wie sagte KaSy: "Fühler raus ..." Ja strecke deine Fühler nach den Dingen aus die dir gut tun.
Es gibt so viele Dinge die uns Geplagte Motivation geben können. Wir müssen sie nur sehen und manchmal können wir sie auch nur erfühlen.

Ich wünsche dir weitere Fortschritte in deiner Erholungsphase nach der Strahlentherapie.
Und ... auch wenn du es vielleicht nicht mehr hören kannst ... G E D U L D!!! Du hast schon so viel geschafft.

Erfreue dich an dem schönen Wetter.

LG krimi

(Und immer wenn ich eine Schnecke in meinem Garten sehe werde ich an dich denken. Das wird also sehr oft sein. ;) )
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 22:21:08 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Schnecke

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #35 am: 23. Mai 2012, 15:45:55 »
OK,OK!!!! ;D

Ich wusste, das Ihr die Besten seid!
Ihr seid das Rauschen und Wispern im Dickicht,wenn ich mich verrannt habe.
Euer Humor war so herzerfrischend das ich schnell wieder meinen eigentlichen Pfad gefunden habe  ;)
Ach ja und dann die Fühler.Ich hatte fast vergessen das ich welche habe.Aber jetzt sind sie wieder ausgefahren und tasten nach den Dingen die Gut tun!

Ich danke Euch  :)

LG Schnecke


Offline Schnecke

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #36 am: 02. Januar 2013, 22:59:42 »
HALLO ALLE ZUSAMMEN :D
Ein Frohes Neues Jahr 2013 !

Ich sage das ganz bewußt für Euch Alle ! In dem Wissen ,das in unserem Leben kein Weg geradeaus verläuft......das nicht immer die Sonne scheint......das die Strömung des Flusses sehr stark und wild sein kann. Um so schöner die Momente in denen wir tief durchatmen können........wenn die Sonne scheint......wenn wir träumen können......

In dem Sinne wünsche ich Euch ein Gutes Neues Jahr

Ich habe mich seid Mai prächtig entwickelt  ;D Die Beschwerden durch die Strahlentherapie sind immer weniger geworden und die fortlaufende Physiotherapie hat mir sehr geholfen mit den Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich klar zukommen.

Ab November hatte ich noch einmal so richtig das Gefühl von einer starken Besserung.Ich halte jetzt gut einen ganzen Tag durch.Aber Mittags immer mit Entspannungszeit !

Im August hatte ich ein Angio-CT, um zu sehen wie es der Sinus Trombose geht und siehe da......sie ist fast vollständig aufgelöst!! Die Gefäße sind frei. Nur ganz kleine Hubbel.
Dann fehlte mir nur noch das Kontroll-MRT.....und siehe da...der Rest-Tumor scheint minimal kleiner geworden zu sein.

Leute, das war ein Tag!

Die nächste Zeit,wenn es mir mal nicht so gut ging, habe ich mir immer eingeredet.....das ist immer noch alles  am arbeiten und am 12.Februar beim nächsten MRT ist der Rest noch kleiner.

Das ist nun meine große Hoffnung!

Seid lieb gegrüßt
Schnecke

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #37 am: 03. Januar 2013, 01:36:00 »
Hallooo, Du Neujahrsschnecke ...

... und ich dachte, im Winter gibt es keine Schnecken im Garten und sonstwo ...
Aber vermutlich haben Dich die Silvesterraketen, mit denen die bösen Geister vertrieben werden sollten, geweckt und da bist Du gleich zum PC gekrochen, weil Dir Deine Fühler gemeldet haben, dass es da ein Forum gibt, das einen gewaltigen Hunger auf gute Nachrichten hat.
Und das ist Dir gelungen.
Ich freue mich so sehr für Dich, dass Deine Schneckengeduld belohnt wurde und Du langsam, aber stetig bergauf gekrochen bist.
Nun darfst Du Dich erstmal wieder in Dein langsam gewachsenes Häuschen zurückziehen und Dir weiter so wunderschöne Gedanken ausdenken, mit denen Du hier viel Freude  bereitet hast.
Also schlaf gut und träume ....... von Schmetterlingen, Blumen, Sonnenschein .... und am 11. Februar darfst Du mal gucken ...

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #38 am: 03. Januar 2013, 12:54:18 »
Hallo liebe Schnecke,

schön von Dir zu hören und noch schöner, dass Du so gute Nachrichten für uns hast :D! Ich freue mich sehr mit Dir!

Ich wünsche Dir, dass Du auch dieses Jahr noch Fortschritte machen wirst und für das nächste MRT sind Dir meine Daumen sicher. Wäre schön, wenn Du Dich dann wieder mit tollen Nachrichten melden würdest.

Alles Gute fürs neue Jahr!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Schnecke

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #39 am: 02. Februar 2013, 18:05:59 »
Hallo......ich freue mich!!!

Heute ist der 2.Februar......

an mir ziehen die letzten zwei Jahre vorbei und ich bin froh und dankbar heute an diesem Punkt angekommen zu sein.

und dann freuen wir uns noch ein wenig weiter und gehen heute Abend lecker essen  :D

Liebe Grüße
Eure Schnecke

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #40 am: 02. Februar 2013, 19:45:08 »
Hallo Schnecke,

jetzt ist Deine OP auch schon zwei Jahre her, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich freue mich, dass Du Dich freuen kannst, mir geht es an meinen "Jahrestagen" eher schlecht. Aber sich zu freuen ist definitiv besser, als düsteren Erinnerungen nachzuhängen.

In diesem Sinne, lass es Dir schmecken!

LG TinaF (die schon mal die Daumen fürs nächste MRT drückt)
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #41 am: 02. Februar 2013, 20:11:27 »
Hallo Schnecke,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Jahrestag. Freue mich sehr mit dir.

Bei mir sind es in einigen Tagen auch 2 Jahre nach OP.

So gut kann es mit uns weitergehen. ;)

Guten Appetit bei deinem Festessen.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #42 am: 03. Februar 2013, 00:59:34 »
Hallo, Schnecke,

weißt Du eigentlich, dass Du als Schnecke eine Raspelzunge hast, mit der Du lauter Grünzeug futtern kannst? ;) Und dass Du eine totale Abneigung gegen Zwiebeln aller Art hast? :o

Ich weiß ja nicht, was das für ein Festessen sein soll:  Salat, immer nur Salat!  :-[

Aber Du bist ja eine ganz besondere Schnecke :D , nämlich eine mit Gehirn (sowas hat ´ne Schnecke gar nicht) und hast bestimmt einen ganz anderen Speiseplan.

Sei herzlich gegrüßt und in einem Jahr denkst Du gesund (!) immer noch an das gestrige Festessen zum Jahrestag Nr. 2 am 2.2.2013.

KaSy
 

 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #43 am: 03. Februar 2013, 07:14:36 »
Schnecken mögen auch Pilze.
Und so wird das Essen schon wieder mehr zum Genuss.

Wenn Schnecken den Pilz essen äh fressen, ist da auch die Spur feiner Zähne. :D

Schnecke, siehst du, wie interessant du bist? ;)

Ich hoffe, der Abend war schön.

Krimi


Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Schnecke

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« Antwort #44 am: 15. Januar 2014, 20:56:15 »
Ja , jetzt wird es aber mal Zeit!!!

Hallo zusammen,

soooo lange will ich schon schreiben......das es mir gut geht  ;D
das selbst im Dritten Jahr (nach der OP)  noch positive Veränderungen statt gefunden haben.

Das letzte MRT vom September war ohne Veränderung! Wunderbar!!

Es gibt nur einen kleinen feinen Stachel, der mich immer wieder ärgert. Meine Schulter-Nacken-Beschwerden. Mein Neurologe will mir keine Physiotherapie mehr verschreiben. Er meint ich müsste mich davon lösen. Ich weiß genau was er damit meint.

Aber ich denke da machen es sich meine zwei Doktoren (Hausarzt und Neurologe) ein wenig einfach. Ich habe sie nach einer Alternative gefragt und der Neurologe wollte mir ein niedrig dosiertes Psychopharmaka verschreiben.
NEIN danke, ich glaube das kommt ganz zum Schluß.......

Daraufhin bin ich zum Orthopäden gegangen. Der hat sich den OP-Bericht noch einmal durchgelesen. Es war mir nicht klar gewesen , das die Muskeln im Nackenbereich teilweise ganz durchschnitten waren (oder ich habs vergessen). Sein Vorschlag ist nun, die Muskeln mit einer ganz gezielten Therapie aufzubauen. In einem FPZ Rückenzentrum.

Dort habe ich auch eine Analyse der Muskulatur machen lassen, um bei der Krankenkasse etwas in der Hand zu haben. Dann habe ich bei meiner Krankenkasse einen Antrag gestellt zur Kostenübernahme. Und darauf warte ich jetzt noch.

Nun, wir werden sehen. Ich bin fest davon überzeugt das es ein lohnenswerter Weg ist.

Ihr seht....ich schleiche mich ganz aktiv durchs Land  :D

seid alle ganz lieb gegrüßt

Schnecke

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung