HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom 4 -- Vorstellung paris (Betroffene)  (Gelesen 9025 mal)

Offline paris

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Glioblastom 4 -- Vorstellung paris (Betroffene)
« am: 19. März 2011, 16:58:35 »
Hallo zusammen. Ich bräuchte (am besten positive) erfahrungsberichte um mich zu motivieren. Ich selbst habe ein Glioblastom 4, welches vergangenen Freitag operiert wurde. Lt. Ärzte wurde alles entfernt, soweit natürlich techn. möglich. Nächste Woche beginnt Chemo und Bestrahlung. Die Ärzte sind wirklich gut (Großhadern) leider halten sich sich extrem bedeckt. Ich weiß, Prognosen usw. sind nicht möglcih, irgendetwas brauche ich jedoch als Anhaltspunkt und bzw. eben Erfahtunsbericht. Vielen Dank für eure Mühe und  Erfolgsgeschichten
« Letzte Änderung: 27. März 2011, 10:41:56 von KarlNapf »

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4
« Antwort #1 am: 19. März 2011, 19:01:12 »
Hallo paris,

auch auf diesem Wege ein herzliches Willkommen.

Du kannst genau hier einige Berichte lesen. Ausschließlich positiv im Sinne von absoluter Heilung können die Berichte natürlich nicht sein.

Ein interessanter Thread für dich ist bestimmt auch dieser: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3220.0.html

Wenn, wie du schreibst, alles was techn. möglich war entfernt wurde, so ist auch das eine gute Ausgangslage für die anstehende Therapie zu der ich dir den größt möglichen Erfolg wünsche.

LG,
Bea

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4
« Antwort #2 am: 19. März 2011, 21:36:11 »
Hallo Paris,
willkommen hier im Forum.
Dass Du voll operabel warst, ist schon mal gut, damit steigen Deine Chancen statistisch schon einmal.

Mein Mann hat seine Diagnose am 31.10.2008 bekommen. Er war damals noch nicht ganz 44 Jahre alt und hatte gerade eine Krebsbehandlung gegen Lymphdrüsenkrebs hinter sich.

Er hat die OP und die anschließenden Behandlungen sehr gut überstanden und bisher geht es ihm wirklich gut und alle MRTs waren seitdem in Ordnung.

Ich wünsche Dir viel Glück!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 00:46:49 »
Hallo paris,

meine Diagnose Glioblastom war vor 6 3/4 Jahren und es geht mir sehr gut. Wichtig ist positiv zu denken, aktiv zu bleiben,  Stress zu vermeiden, Abwehrkräfte stärken und die Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen.

Gut ist, dass Du mit den Ärzten zufrieden bist und Vertrauen zu ihnen hast. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Isirider

  • Gast
Re:Glioblastom 4
« Antwort #4 am: 21. März 2011, 11:18:28 »
Hallo Paris. Willkommen hier im Forum, auch wenn Dein Analß hier zu sein ein trauriger ist. Hier findest Du meist tröstende Worte, nette Kontakte.
Es gibt hier im Forum einige positive Berichte. Gib oben in der Suche mal Langzeiüberlebende ein. Ich selber habe von Anfang an die aufbauenden  Berichte gelesen und auf keinen Fall die traurigen
Schicksale. Mittlerweile kann ich das, Hier kannst Du Deine Fragen stellen  und Ängste ansprechen
Grüße von Mecki

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4--- Vorstellung paris (Betroffene)
« Antwort #5 am: 26. März 2011, 22:27:07 »
Hallo Paris,

wie sieht denn der weitere Behandlungsplan  bei dir aus?

Mein Dad hat ebenfalls einen GLIo (Diagnose 06.12.10). Uns geht es gut und wir haben vor den Statisiken zu trotzen und uns eine eigene Statistik zuzulegen!!!
Ich gebe Isirider recht, habe zwar auch Statisiken zu sehen bekommen aber nun überlese ich solche Sachen gekonnt (abgesehen weiß ich was dort steht) und beschäftige mich lieber mit den guten Berichten!

Das rate ich auch jedem , der eine Krankheit hat. Eagl wie schlimm oder nicht schlimm sie ist!

Wenn du Fragen zur Theapie o.ä. hast, stell sie ien und du bekommst Antworten darauf! Hier findest du Hilfe und auch eine gewisse Erfahrung!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Nina
« Letzte Änderung: 27. März 2011, 10:25:39 von fips2 »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4--- Vorstellung paris (Betroffene)
« Antwort #6 am: 27. März 2011, 10:39:10 »
Uns geht es gut und wir haben vor den Statisiken zu trotzen und uns eine eigene Statistik zuzulegen!!!
Ich gebe Isirider recht, habe zwar auch Statisiken zu sehen bekommen aber nun überlese ich solche Sachen gekonnt ... und beschäftige mich lieber mit den guten Berichten!

Genau die richtige Einstellung. Siehe hier

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3302.0.html
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3666.0.html
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3376.msg24236.html#msg24236
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline paris

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4--- Vorstellung paris (Betroffene)
« Antwort #7 am: 01. April 2011, 08:42:42 »
Hallo Paris,

wie sieht denn der weitere Behandlungsplan  bei dir aus?
Am 4.4. beginnt Bestrahlung und Chemo (6 Wochen), danach weitere Chemo in abgeschwächter Form. (Temodal) War erst nicht begeistert, der Arzt sagte mir, dass bei Temodalpatienten die Rückfallquote um bis zu 40% zurückgegangen ist!!! Darüber hinaus tue ich für mich alles, was geht. Körperliche Fitness, Visualisierung nach Simonton und morgen auch mal zum Heilpraktiker. NIEMALS Hoffnung aufgeben, auch wenns schwer ist, positiv denken und dem Tumor in den Arsch treten (Entschuldigung für die Ausdrucksweise, er hats aber nicht anders verdient)

« Letzte Änderung: 01. April 2011, 13:01:06 von fips2 »

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom 4 -- Vorstellung paris (Betroffene)
« Antwort #8 am: 01. April 2011, 21:00:00 »
Hey,

ich finde die Ausdrucksweise total in Ordnung  ;D In einer solche Situation fallen mir spontan noch ganz andere Ausdrücke ein....
Gut die Therapie ist halt die "Standardtherapie". Dann hätte man sich umgehend nach Studien erkundigen müsen, aber ich
glaube mit der Strahlen/ Temodal Behandlung ist das erstmal i.O.! Und vielen Studien geht immer erst die "normale" Therapie
und dann der Einschluss in die Studie!

Mein Dad macht auch viel nebenbei! Reiki, Heilpraktiker, Osteophtie, Entspannung usw.! Sollte man in meinen Augen auch tun, denn
sich allein der Schulumedizin zu überlassen und garnichts selbst in die Hand zu nehmen halte ich (generell) für falsch. Denn
eine Verbesserung kann  man wahrscheinlich ganz, ganz oft dadurch erzeugen!

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe das du Bestrahlung und Co. gut meisterst und dem Tumor "in den Arsch trittst".  :D

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung