HirnTumor-Forum

Autor Thema: Entzündungen der äußeren Hautregion!?  (Gelesen 7200 mal)

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Entzündungen der äußeren Hautregion!?
« am: 17. Februar 2011, 08:10:42 »
Hallo zusammen,

mein Vater hat einen Glio WHO IV und bekommt aktuell die erste Strahlen und Chemotherapie.
Chemo wurde gerad abgesetzt, da die Leuko´s unten sind.
Nun hat er gestern gesehen, dass er eine offene Stelle am Körper hat (Übergang vom Oberschenkel zum Becken) die nässt und leicht entzündet ist. Leider habe ich im Netz nicht gefunden, was mir so richtig weiter hilft...

Es ist genau dort, wo natürlich auch gern Boxershort´s und Hosen sitzen und ggf. auch scheuern. Er meinte, dass er dort früher auch mal solche Scheuerstellen hatte, da diese durch das Tragen von Arbeitshosen entstanden sind. Dann hat er halt ne Wund und Heilsalbe rauf gemacht und am nächsten Tag war es wieder okay.

Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas? Wir haben zwar heut auch ein Gespräch beim Arzt, aber oft sind ja Hausmittel und Tip´s auch sehr gut und hilfreich.

Sind das Folgen der Therapie??

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Danke.

LG Nina

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Entzündungen der äußeren Hautregion!?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 10:41:15 »
Liebe Nina,

bekommt dein Vater Cortison? Als Nebenwirkung kann die Haut dünner werden. Das müsst ihr mit dem Arzt besprechen.

Eine Idee noch: ein Umschlag mit schwarzen Tee. 20 Minuten ziehen lassen, abkühlen (Kühlschrank) und getränktes Tuch auflegen.  Ein Tipp der Uniklinik Würzburg bei Hautentzündungen.

Ansonsten kann ich dir Aloe Vera Gel empfehlen. Das ist auch für die Haut sehr gut.

LG Eva
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 11:13:59 von Eva »
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Entzündungen der äußeren Hautregion!?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2011, 21:54:31 »
Hallo, Eva,
danke für deine Nachricht. Nein mein Pap´s bekommt kein Cortison....
Er hatte da früher schon öfter Probleme mit, aber nun denkt man ja immer, dass das alles von der Chemo oder Strahlen kommt...

Die Ärzte meinten erstmal nix machen, niur aufpassen dass die Haut nicht unbedingt aufeinander liegt und scheuert.....Aber danke für deinen Tip, denn wenn´s am WE nicht besser ist, dann machen wir das mal!

Einen schönen Abend wünsch ich dir

LG Nina

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung