HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erneute OP - ja oder nein?  (Gelesen 33602 mal)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #30 am: 14. Februar 2011, 12:15:11 »
Liebe Lucie,

auch hier kommen noch ein paar dauemendrückende Grüße.

Die Aufregung ist völlig normal. Aber du scheinst beschäftigt und das lenkt ein klein wenig ab.

Die Bemerkung deines Vaters ist vielleicht eine unbeholfene Art.... Für Eltern ist es auch schwer das eigene Kind in eine solche OP zu schicken.

Meinen Kindern hat es damals geholfen, dass sie mich vor der OP im KHS besuchten. So hatten sie ein Bild von mir und der Umgebung.

Ein Tipp: Überleg dir, was du nicht mehr "mitbekommen" willst. Meinen Katheter und meine Haarrasur hat man mir auf meinen Wunsch hin in der Narkose verpaßt - und das war eine wirkliche Erleichterung für mich.

Ich denke an dich und wünsche dir alles alles Gute und einen riesigen Erfolg.

herzliche Grüße,
Bea

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #31 am: 14. Februar 2011, 12:41:48 »
Hallo Lucie,

ich werde im Gedanken bei Dir sein und Dir ganz feste die Daumen drücken!

Was Deinen Vater betrifft, waren seine Worte sicherlich lieb gemeint und sollten Dich nicht treffen. Es fällt Angehörigen in diesen Extremsituationen meist schwer sich richtig auszudrücken.

Ganz liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #32 am: 15. Februar 2011, 02:42:01 »
Hallo Lucie,

auch ich werde fuer dich die Daumen druecken und wuensche dir alles erdenklich Gute.  Es ist ein schwerer Gang, aber wenn man sein ganzes Vertrauen in seinen Chirurgen gelegt hat, dann wird es einfacher.  Manchmal leichter gesagt als getan.

Ich hatte meine zweite OP Mitte November.

Liebe Guesse,
carpediem

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #33 am: 15. Februar 2011, 10:37:48 »
Hallo Lucie,
auch ich möchte dir viel Kraft und gute Hoffnung mit in deinen gepackten Koffer stecken. Du schaffst das bestimmt auf deine ganz eigene Art und Weise. Auch bei mir kehrte erst Ruhe ein, als ich im Krankenhaus war und alle wieder weg waren. Ich dachte, so jetzt geht es endlich los und so wie es kommt ist es schon in Ordnung.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung Löwenzahn

Offline ZWVol

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
  • Super forum
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #34 am: 15. Februar 2011, 13:00:47 »
Hallo Lucie,

drücke dir ganz fest die Daumen hatte  meine 3. OP im 11/10 und ist soweit gut gelaufen.
Du schaffst das auch

LG
Volker

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #35 am: 15. Februar 2011, 19:31:40 »
Liebe Lucie,

ich werde in Gedanken bei Dir sein.Es wird alles Gut...bestimmt!!

Schicke Dir eine virtuelle umarmung und ganz viel Kraft.
Von Herzen alles Liebe
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #36 am: 23. Februar 2011, 07:33:25 »
Bin seit gestern Abend wieder daheim. 10 Stunden OP gut überstanden, fühle mich gut, wurde schon auf der Station bestaunt, wie gut es mir geht. Bericht der Pathologie steht noch aus. Sobald er vorliegt, werden Prof. Amir Samii und ich einen Schlachtplan für die Weiterbehandlung besprechen. Das beste gestern Abend vor meiner Heimreise war, dass er mir ein Stückweit Mut gemacht hat, mit einer guten Nachbehandlung noch eine Weile meine Kids beim Größerwerden begleiten zu dürfen. Na, wenn das nicht besser klingt als das halbe Jahr, dass mir im Januar vorausgesagt wurde. Nun werde ich langsam beginnen, wieder neue Kräfte zu sammeln.

Danke euch allen für eure anteilnahmvolle Begleitung. Ihr seid toll!

LG
Lucie

fips2

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #37 am: 23. Februar 2011, 07:45:32 »
Hallo Lucie
Freut mich dass du die OP so gut überstanden hast.
Gratulation auch an deinen Chirurgen.

Gehst du auch noch hinterher in AHB/Reha?

Gruß und igB
Fips2

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #38 am: 23. Februar 2011, 08:42:37 »
Hallo liebe Lucie!

Herzlich Willkommen zurück!!!

Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du die OP so gut überstanden hast.
Für die weitere Genesung wünsche ich dir alles Gute!

Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #39 am: 23. Februar 2011, 09:53:45 »
Hallo Lucie,

schön von dir zu hören!

Auch ich freue mich, das es dir so gut geht.

Wenn du magst, dann berichte mal zu was man dir nun rät. Sicher gibt es viele Dinge die dir gut tun werden.

Gute Erholung und liebe Grüße,
Bea

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #40 am: 23. Februar 2011, 10:10:30 »
Hallo Lucie,

das klingt doch gut, ich freue mich mit dir
das alles so gut verlaufen ist.
Ich drücke dir für die nächste Zeit,
für deine Nachbehandlungen alles Gute.

slG josch

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #41 am: 23. Februar 2011, 10:16:50 »
Liebe Lucie,

wie schön, von Dir zu hören! Und noch schöner ist, was wir da hören dürfen! Ich freue mich, dass Du die OP gut überstanden hast, es Dir gut geht und Du wieder daheim bist. Für Euren "Schlachtplan" drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Jetzt genieße erst mal die Zeit daheim mit Deiner Familie, erhole Dich gut und lass es langsam angehen.

Un abrazo

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #42 am: 23. Februar 2011, 17:22:57 »
Liebe Lucie,

wie schön, dass Du schon wieder zurück bist und alles so gut gegangen ist. Mach weiter so und lass es langsam angehen. Dein kleiner Mann ist sicher stolz, dass sein Erspartes so erfolgreich eingesetzt wurde  ;)

Lieben Gruß, Caro

Lucie

  • Gast
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #43 am: 24. Februar 2011, 07:34:28 »
Hallo ihr lieben,


schön, euch zu haben, ihr zeigt soviel Anteilnahme, danke!

Josch, danke dir für deinen Anruf! Telefonieren ist derzeit noch nicht so mein Ding, habe den Verband noch dick überm Ohr kleben, macht also noch Schwierigkeiten. Melde mich bei dir, sobald das wieder besser geht, ja?!

Fips, eine Reha oder ähnliches ist nicht geplant. die Physiotherapeuten sind der Ansicht, dass ich - wenn überhaupt - etwas PT machen soll, um das Gleichgewicht zu trainieren. Hatte mir aber keine Probleme gemacht, habe locker mit den Therapeuten Handball auf einem Wackelbrett Handball gespielt. Derzeit  ist mein Eindruck, dass ich die Ruhr zuhause mehr benötige als irgendwelche Maßnahmen, was ich aber für die Zeit während/nach der Folgemaßnahmen natürlich gern offen lasse.

So, und nun geht Lucies Fragestunde weiter.... Ihr hattet sicher schon mit gerechnet.......

Also, na klar habe ich im Vorfeld viel über Chemo, Bestrahlung gelesen. Mir würde es jedoch eine große Hilfe sein, wenn ihr hier eure ganz eigenen Erfahungen, euer Wissen für mich nochmal aufschreiben könntet, damit ich alles an einer Stelle finden kann und nicht alles zusammensuchen muß, das bereitet mir derzeit noch Stress. Ich will dann einfach etwas vorbereitet in des Gespräch mit Porf. Samii gehen. Was ist derzeit eine gut funktionierende Chemo? War das mit Temodal bisher okay oder ist das die Billigvariante für Pflichtversicherte? Was kann ich unter einer "ordentlichen Chemo" verstehen? Geht es einem bei einer ordentlichen Chemo schlecht oder kann ich drauf hoffen, dass ich den Alltag wie bisher bei Temodal allein meistern kann? Was habe ich für Möglichkeiten bei einer Bestrahlung? Damit bin ich nicht wirklich gut befasst, kenne nur oberflächlich die Namen. Welche sollte ich für mich in die engere Wahl ziehen, falls ich eine Auswahlmöglichkeit habe? Ihr merkt sicher, völlige Unsicherheit, bitte klärt mich auf!!!!

So, nun gibts Frühstück. Euch allen einen schönen Tag.
LG
Lucie

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Erneute OP - ja oder nein?
« Antwort #44 am: 24. Februar 2011, 16:44:48 »
Hola Lucie,

ich freue mich sehr, dass die OP so gut verlaufen ist und Du dich schon wieder hier so schnell meldest.
Nimm dir Zeit für deine Genesung.

Te deseo toda la suerte del mundo.

Un abrazo muy fuerte
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung