HirnTumor-Forum

Autor Thema: Konstruktives Miteinander  (Gelesen 6527 mal)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Konstruktives Miteinander
« am: 05. Januar 2011, 13:17:02 »
Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt und ich hoffe sehr die richtigen Worte gefunden zu haben.
Eines vorweg: ich möchte hier niemanden diskriminieren oder persönlich angreifen!

Das Forum sehe ich als eine Informationsquelle, als eine Plattform zum Austausch und zur Unterstützung. Viele Menschen lesen hier um sich zu informieren etc.

Bei unseren Antworten tragen wir meiner Meinung nach auch eine Verantwortung. Nicht jeder kann oder wird das geschriebene Wort hinterfragen oder in Frage stellen weil ihm/ihr evtl. fachliche Informationen oder Hintergrundwissen fehlen.
Deshalb sollten wir wieder dahin zurück finden mit Bedacht und Vorsicht zu schreiben und sehr verantwortungsvoll Informationen und Ratschläge geben.

Dieses Forum ist auch mir sehr wichtig und ich bin der Meinung dass das hier keine 08/15-Sache ist, wo es völlig egal ist was man schreibt, Hauptsache man kann die Leser von seinen eigenen Eindrücken (die ja meißt subjektiv sind) überzeugen.

Manchmal kommt man weiter, wenn man seinen geschriebenen Text nochmal hinterfragt  ;)

Schön ist es, dass man sich für gute Beiträge bedanken kann. Eine gute Gemeinschaft verträgt aber auch ernsthafte, ordentliche Kritik. Denn nur so bleibt das, was man aufgebaut hat auch wertvoll erhalten.
An dieser Stelle kann ich mich nur für die hervorragende Forenführung bedanken!

So, nun suche ich noch eine passende Überschrift.... Sollte sie nicht gut sein, dann ändern wir sie einfach wieder.
Das Wort konstruktiv habe ich genutzt, weil es sich (wie folgt aus dem Duden) so passend anbietet: aufbauend, brauchbar, förderlich, fruchtbar, nutzbringend, nützlich, produktiv, schöpferisch, tauglich, von Nutzen, wertvoll, wirksam
LG,
Bea



 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung