HirnTumor-Forum

Autor Thema: Dostinex und Alkohol  (Gelesen 9795 mal)

Offline Tina85

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Dostinex und Alkohol
« am: 02. Mai 2017, 17:09:03 »
Hallo, wegen eines Prolaktinoms bin ich seit kurzem auf Dostinex eingestellt. Darf man mit dem Medikament ggf. WE ein Gläschen Rotwein trinken? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Dostinex und Alkohol
« Antwort #1 am: 03. Mai 2017, 10:10:09 »
Hallo Tina85,

Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht gut, deshalb auch bei Dostinex der entsprechende Warnhinweis:

"Das Medikament kann vor allem während der ersten Behandlungstage zu Schwindel und plötzlichen Einschlafattacken führen, so dass Autofahren, Arbeiten ohne sicheren Halt oder das Bedienen von Maschinen gefährlich sind. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol, auf dessen Genuss verzichtet werden sollte."

http://www.onmeda.de/Medikament/Dostinex--gegenanzeigen+warnhinweise.html

Diesen Hinweis wirst Du bereits auf dem Beipackzettel gefunden haben.

Der behandelnde Arzt wird Dir kaum etwas Gegenteiliges empfehlen können ebenso wie die Betroffenen in diesem Forum.
Alles Weitere liegt in Deiner Verantwortung.

Viele Grüße
Bluebird




« Letzte Änderung: 03. Mai 2017, 10:12:53 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Dostinex und Alkohol
« Antwort #2 am: 03. Mai 2017, 22:53:28 »
Liebe Tina85,
irgendwie kann ich Deine Frage ja verstehen. Du hast immer mal "ein Gläschen Rotwein" getrunken und willst das auch weiterhin tun.

Aber mal ehrlich - Du erwartet sicher nicht, dass Dir hier jemand schreibt: "Trink doch!"

Ich würde an Deiner Stelle das Dostinex als Chance sehen, alle möglichen alkoholfreien Drinks auszuprobieren und welche der Marke "Tina85" zu erfinden.
 Was ist dagegen schon ein simpler Rotwein ...

Viel Spaß beim Probieren Deiner Kreationen!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung