HirnTumor-Forum

Autor Thema: 2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?  (Gelesen 32976 mal)

leonie1

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #30 am: 24. November 2010, 22:36:00 »
Hallo 38mmNeurinom
Ich wurde im Februar 2006 an einen Neurinom operiert auch bei mir lief mir 3 Tage nach der OP Liquor aus der Nase und es wurde eine Lumbardrainage für ca 1 Woche gemacht zusätzlich hatte ich noch ein festen Verband um den Kopf ich hatte Glück und mußte nich mehr unters Messer und wurde dann nach 15 Tagen statt geplanten 7 Tagen aus den Krankenhaus entlassen und bin dann für 4 Wochen zur Reha nach Bad Wildungen
Ich wünsche weiterhin gute Besserung
Lg Leonie1

Jens B

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #31 am: 25. November 2010, 06:41:00 »
Hallo 38mmNeurinom, guten Morgen!

Vielleicht kannst du diese Zeilen ja noch vor deiner OP lesen? Denn sie sollen dir Mut machen!
Ich denke an dich und wünsche dir viel Glück!
Toi, toi, toi & alles Gute!

LG Jens B

38mmNeurinom

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #32 am: 27. November 2010, 15:25:11 »
Vielen Dank! Ich atme noch. :-) Ob die Liquorfistel jetzt zu ist zeigt sich in den nächsten Tagen.

Jens B

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #33 am: 28. November 2010, 00:07:41 »
Hallo 38mmNeurinom,

lieb das du antwortest!
Meine Daumen sind weiter ganz feste gedrückt, alles Gute!
Ich wünsche dir für morgen trotzdem einen schönen 1. Advent.

LG Jens B

38mmNeurinom

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #34 am: 28. November 2010, 18:49:58 »
Hallo!

Seit gestern habe ich mir noch eine Hirnhautentzündung eingefangen, das ist aber nicht so schlimm weil das mit Antibiotika sehr gut behandelbar ist (bekomme jede Menge IV) und ich ja sowieso für die Verheilung der Liquorfistel noch eine Woche in der Klinik bleiben muss - operiert wurde ich ja nochmal und die Liquor-drainage läuft auch noch, um den Druck niedrig zu halten.

Mehr Sorgen macht mir, dass sich gerade als ich mal kurz stand im Nasenflügel nochmal ein Tropfen bildete, der aber nicht heraustropfte. Ich hoffe ja schon stark, dass die Liquorfistel jetzt endlich dicht ist, ich nicht nochmal operiert werden muss und natürlich dass sonst keine Komplikationen mehr kommen (sowohl mein aktueller als auch vorheriger Zimmernachbar hatten Thrombose & Lungenembolie vom langen Liegen, und ich liege schon viel länger und habe jetzt wegen der Op 4.5 Tage lang keine blutverdünnenden Spritzen gekriegt).

Na ja, mal sehen. Drückt mir die Daumen! Als positives Ereignis ist mir heute zumindest mal aus dem rechten Auge eine Träne die Wange heruntergekullert (ich habe nicht geweint), die Tränenflüssigkeitsproduktion muss also ganz gut funktionieren.

Viele Grüße!

Jens B

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #35 am: 28. November 2010, 19:42:17 »
Hallo 38mmNeurinom,

sag mal, bei dir jagt auch ein Problem das andere?
Ich wünsche dir gute Besserung für die Hirnhautentzündung & drücke dir auch die Daumen, dass die Verheilung der Liquorfistel voranschreitet!
Wegen der Thrombosegefahr musst du ernst nehmen! (Ich spreche aus Erfahrung!) Du trägst aber bestimmt Kompressionsstrümpfe, um dies zu verhindern! Oder? Aber sprich deine Besorgnis ruhig an! Wozu gibt es Visite! Außerdem werden deine Blutwerte bestimmt täglich kontrolliert. Hm?
Lass den Kopf nicht hängen! Alles Gute!

LG Jens B

Offline Kiki

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #36 am: 29. November 2010, 21:13:31 »
Hallo 38mmneurinom,
natürlich drücken wir alle die Daumen. Wir nehmen an Deinen Sorgen und Nöten teil, weil sie uns nicht fremd sind. Dass Liquor aus der Nase läuft ist bei derartigen OPs gar nicht so selten. Schau mal, ich hätte ganz gern, dass auf meinem rechten Auge die Tränen fliessen, ist aber auch nach 2 Jahren noch nicht der Fall. Da bist Du mir schon voraus.
Viele liebe Grüsse und gute Besserung wünscht Kiki.

38mmNeurinom

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2010, 18:20:25 »
Wurde Samstag aus dem KH entlassen und bin seit Sonntag in der Reha. Liquorfistel scheint dicht, mein größtes verbleibendes Problem ist jetzt die Facialisparese; Lidschluss geht schlechter als direkt nach der Op.

Nächstes Update folgt wenn ich besseres Internet habe :-)

Viele Grüße!

Jens B

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2010, 18:33:25 »
Hallo 38mmNeurinom!

Es ist nett, dass du dich meldest! Gut, dass du aus dem KH bist. Ich wünsche dir viel Erfolg in der Reha und gute Besserung!
Prima, dass nun die Liquorfistel dicht ist, ich wünsche es dir sehr!
Mit dem Lidschluss tut mir leid! Aber bestimmt wird es noch besser! Es ist bestimmt noch geschwollen, oder?
Alles Gute!

LG Jens B

Offline heidi61

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2010, 20:05:22 »
Hallo, auch ich freue mich mit dir, dass du nun das schlimmste hinter dir hast.
hoffentlich bringt dich die reha weiter.
alles alles gute!
würde dich noch gerne viele sachen über tübinge fragen. darf ich dir mal meine e-mail adresse schreiben?
LG heidi61

Offline Kiki

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2010, 21:07:12 »
Hallo,
von mir auch alles Liebe und Gute für  Deine REHA. Bedenke, daß die Wundheilung ja noch nicht abgeschlossen ist, auch wenn die Wunde äußerlich zu ist. Das mit dem Augenlid wird sicher auch noch besser.Die Facialisparese wird in der REHA sicher gut behandelt.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüsse Kiki

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2010, 09:55:14 »
Hallo 38 mm Neurinom.....
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen,dass es dir bald besser geht
und deine Faszialisparese zurück geht.Nur Geduld...L.G. Enesa

38mmNeurinom

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2010, 09:56:33 »
Hallo zusammen -

ich bin jetzt ja seit eienr Woche in der Reha. Ist soweit auch ganz in Ordnung, auch wenn ich einen grossen Teil des Tages nur herumsitze und sich noch keine messbaren Verbesserungen ergeben haben (aber wie schon oft erwaehnt, da muss ich wohl Geduld haben). Ich habe jetzt einmal taeglich eine 30min Sitzung, die speziell aufs Gesicht zielt - ansonsten noch allerlei Fuellwerk das nicht so wichtig ist, aber den Kreislauf einigermassen in Schwung haelt und Zeit vertreibt (Gymnastik, Basteln, Filme, ...).

heidi61 - ich habe Dir eine persoenliche Nachricht mit meiner Telefonnummer geschickt (zumindest hoffe ich, dass sie angekommen ist, denn in meinem Postausgangsfach ist sie nicht aufgetaucht).

Viele Gruesse, vielen Dank fuer die guten Wuensche und eine schoene Vorweihnachtszeit allerseits!

38mmNeurinom

Jens B

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #43 am: 12. Dezember 2010, 10:12:20 »
Hallo 38mmNeurinom!

Es ist sehr nett, dass du sogar in der Reha an uns denkst und uns sogar aus ihr schreibst!
Schön, dass die Reha "soweit auch ganz in Ordnung" ist!

Ja, Geduld brauchst du! Erfolge sieht oder spürt man nicht gleich. Ich wünsche dir aber, dass die Therapieerfolge dennoch nicht allzu lang auf sich warten lassen & deine Geduld nicht so sehr strapazieren!  ;)

Des weiteren wünsche ich dir natürlich auch eine schöne Vorweihnachtszeit & heute einen schönen 3. Advent!

Also nochmal, alles Gute!

LG Jens B

38mmNeurinom

  • Gast
Re:2x HNO-Chirurg oder Neurochirurg?
« Antwort #44 am: 25. Dezember 2010, 13:50:07 »
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt aus der Reha raus, bei der Facialisparese hat sich noch keine Verbesserung ergeben aber ab naechster Woche habe ich dann Termine beim Physiotherapeuten hier und hoffe, dass sich in den naechsten Monaten noch was verbessert. Ich sage hier bescheid, falls/wenn sich was bessert.

Frohe Weihnachten allerseits!

38mmNeurinom

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung