HirnTumor-Forum

Autor Thema: [LINKS] Pinealoblastom  (Gelesen 6738 mal)

Ulrich

  • Gast
[LINKS] Pinealoblastom
« am: 05. März 2008, 20:45:34 »
Das Pinealoblastom ist eine seltene und schwere Erkrankung. Mit so einer Diagnose würde ich mich an eine größere Universitätsklinik wenden oder dort wenigstens eine Zweitmeinung zu meinem Fall einholen.

Wie man vorgehen könnte - als Vorschlag - habe ich hier beschrieben: Was jeder Hirntumor-Patient tun sollte.

Mike hat in seinem Beitrag http://www.mc600.de/forum/index.php?board=55;action=display;threadid=332 einige Informationen gegeben.

Dies habe ich heute zusätzlich gefunden:

Zur Definition http://flexikon.doccheck.com/Pinealoblastom

Es kann wohl bestrahlt werden http://www.krebsgesellschaft.de/hirntumor_therapie_strahlentherapie,18615.html

----------------

In der (amerikanischen) Datenbank PubMed

findet man heute 120 Übersichtsartikel zu diesem Thema. In die Eingabemaske
folgende zwei Begriffe eingeben: pinealoblastoma review

Heißt die Frage pinealoblastoma therapy dann erhält man 616 Antworten.



Ein Bild von einem Pinealoblastom http://www.gesundheit.de/roche/pics/p30279.000-1.html
http://www.kinderkrebsstiftung.de/pdf/hit-netzwerk/behandlungsnetzwerk02.pdf

LINK überprüft 12/2010

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung