HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 38730 mal)

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #30 am: 05. Dezember 2010, 20:48:11 »
Hallo Probastel
ja meine Familie hilft mir
aber die Angst kann mir keiner nehmen
lg Anette

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2010, 10:30:26 »
Hallo,

mein Meningeom war auch im Bereich des Keilbeinflügels. Wirklich wichtig wäre zu wissen, wie groß es bei Dir ist. Ich fürchte zwar, dass es angesichts der von Dir beschriebenen Symptome größer ist als meines war, aber für den Fall, dass es im Bereich bis 3,5 cm Durchmesser liegt, kläre bitte unbedingt die Möglichkeiten einer stereotaktischen Bestrahlung (Gamma Knife oder Cyber Knife) ab! Ich hatte hiermit sehr großes Glück und wenn bei Dir diese Methode in Frage kommen sollte, werde ich Dir gern ausführlich von meinen Erfahrungen berichten.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Gruß

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2010, 11:02:32 »
Hallo Schlurf
glaube nicht das sie bei mir bestrahlungen machen
mir wurde direkt gesagt das es operiert werden muss
lg Anette

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2010, 14:25:33 »
Hallo Anette,

mir ist im Juli 09 ein recht großes  atypisches Meningeom links frontal  entfernt worden .Meine OP hat ca. 4 Std. gedauert, gut, das liegt warscheinlich an der günstigen Lage.

Aber Schmerzen habe ich nach der OP überhaupt keine gehabt. Zwei Tage schlapp nach der OP und Sprachprobleme aber das war schnell wieder weg. Den dritten Tag hab ich schon telefoniert ,wußte meinen Pin vom Handy und bin draußen gewesen.

Das man nicht toll aussieht wenn die Haare abrasiert sind ist klar aber das war mir egal und ich hatte eine gute Friseuse so das ich acht Wochen nach der OP wieder arbeiten konnte.

Mein Leben läuft ganz normal ohne Nachwirkungen und die meisten denken schon gar nicht mehr daran.

Das einzige was daran erinnert sind die Kontrollen aber das muß ja sein.

Also nicht verzweifeln auch wenn sich das jetzt vor der OP so leicht anhört.

Liebe Grüße

Britt

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2010, 14:27:53 »
Sorry - aber mir hat man auch nicht gesagt, dass es eine Alternative zur OP gibt!! Das fand ich erst selbst über ein Forum heraus.
Wie gesagt fürchte ich, dass Dein Tumor zu groß ist für eine solche Behandlung und auch die Symptome möglicherweise eine OP erfordern - aber Du musst selbst initiativ werden. Keinem Menschen ist Deine Gesundheit so wichtig wie Dir selbst - abgesehen von Mann und Kindern. Es ist leider so, dass die stereotaktische Bestrahlung (Einmalbestrahlung) vorsichtig gesagt meist stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt nur wenige Zentren, die das können und dann eben auch die Behandlungskosten erhalten...
Apropos Behandlungskosten: Das kann ein ziemliches Problem werden, da nicht alle Kassen die Kosten übernehmen.

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #35 am: 06. Dezember 2010, 18:09:58 »
Danke euch Britt und Schlurf

habe morgen einen Termin zur 2.Beurteilung
Schlurf dann werde ich mal fragen
lg Anette

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2010, 09:20:27 »
Ich drück' Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2010, 11:41:25 »
Hallo ihr lieben
habe mir heute die 2.Beurteilung angehört
die war in Mainz
der Neurochirurg hat mich über alles aufgeklärt
ich bekomme auch keinen Schnitt bis zum Überkopf
sondern nur seitlich am Ohr
bin jetzt beruhigt
und habe den op termin am 10 januar 2011
lg Anette

fips2

  • Gast
Re:Bin neu hier
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2010, 11:49:59 »
Mit welchem Arzt hast du in Mainz gesprochen, bzw. wer wird dich operieren?

Fips2

Petra Hasi

  • Gast
Re:Bin neu hier
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2010, 11:58:54 »
Hallo Anette

es hilft manchmal doch mehrere Beurteilungen einzuholen, denn es hat jeder eine andere Technik anzubieten.
Hat Dir der Neurochirurg mitteilen können wie groß dein Tumor ist?

Wir sind jedenfalls an deinem großen Tag bei dir.
Genies noch deine Tage bis dahin, vor allem auch Weihnachten.

liebe grüße
Petra

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2010, 13:00:39 »

Hallo Annete,

die Entscheidung ist also gefallen. Und ich bin sicher, dass Dich Dein Bauchgefühl gut beraten hat.

lg
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #41 am: 07. Dezember 2010, 13:26:23 »
Hallo Anette67,

wenn Du jetzt beruhigt bist, dann scheint das Gespräch ja gut gelaufen zu sein und der Neurochirurg einen guten Eindruck bei Dir hinterlassen zu haben. Das ist prima!

Ich würde auch gern wissen, wie groß Dein Tumor ist.

Hier werden viele an Dich denken und Dir die Daumen drücken!!!

Alles Gute für Dich und versuche, die Weihnachtszeit zu genießen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #42 am: 07. Dezember 2010, 17:49:33 »
Hallo Ihr lieben
Erstmal möchte ich euch danken
Bluebird und Petra Hasi ohne euch wäre ich nicht drauf gekommen eine 2.Beurteilung einzuholen
ich wusste ja garnichts
Petra Hasi deine PN ist angekommen danke
Fips und Tina
mein Tumor ist 4x5cm gross
und sitzt in der Augenhöhle und  am Ohr
mein Arzt heisst Dr Ayyad und ist sehr nett
mir fiel ein Stein vom Herzen als ich hörte er macht nur seitlich am Ohr einen Schnitt
und nicht wie in Frankfurt noch am Überkopf
meine Op soll 4-5 Stunden dauern höchstens 8 wenn es hoch kommt sagt er
auch könnte er ganz weggemacht werden da er im Knochen und in der Augenhöhle liegt
Krankenhausaufenthalt 7-10 Tage
bin froh das ihr dann alle bei mir seid
werde danach berichten
lg Anette

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #43 am: 07. Dezember 2010, 18:00:39 »
zur Uniklinik in Frankfurt möchte ich also sagen das sie bei mir schlecht abschneidet schon aus diesen Grund
das sie zuviel aufschneiden wollen
und auch weil sie sagten ich könne noch warten obwohl mein Auge schon vorsteht
aus diesen Grunde werde ich mich dort auch nicht operieren lassen
lg Anette

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #44 am: 07. Dezember 2010, 18:34:18 »
Hallo Anette67,

die letzten Tage bin ich nur zum Lesen hier im Forum gekommen, möchte dich aber jetzt auch herzlich begrüßen und in jedem Fall dir die Daumen für den 10.1. drücken.
Das Datum werde ich ganz bestimmt nicht vergessen, denn einen Tag später habe ich Jahrestag meiner MeningiomOP am 11.1.2010.! Und damit kann ich dir auch gleich ordentlich Mut machen.
 Die OP hat zwar lange gedauert, war recht kompliziert und ist eben gut verlaufen. Bei mir gab es auch den Exophtalmus/Vorstehen des Auges (weiteres im Tread "Vorstellung).  Es kommt ja nicht nur auf die Größe des Tumors an, sondern auch seine Lage im Kopf ist entscheidend für den Erfolg und das "Danach".
Laß jetzt erst mal Ruhe einkehren, vertraue auf dein Bauchgefühl und bleibe zuversichtlich. Und wenn dann doch mal wieder ängstliche Gefühle aufkommen: das ist NORMAL! du bist ja schließlich ein Mensch und nicht aus Stein.

LG
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung