HirnTumor-Forum

Autor Thema: plötzlich.....  (Gelesen 11389 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
plötzlich.....
« am: 30. November 2010, 17:22:11 »
ich bin fertig seit heute liegt meine tante auf der intensiv ist nicht mehr ansprechbar
ist ja eh ein spezialfall bei uns in der familie weis sie sehr depressiv und ne borderlinerin ist hat sich schon den ganzen körper geschnitten und verbrannt

sie ist in der nacht gestürzt der arzt meinte sie hätte nen epi gehabt ( omi sagt sie hätte die letzten tage nur an  schwerer übelkeit gelitten und an gedächnislücken....)
notfalls ct hat dann ans licht gebracht

 grosse hirnmetastasen beidseits frontal kleine einblutung und kleines ödem links

meine tante hatte 2 x brustkrebs und hatte erst erfolgreich ihre chemos hinter sich gebracht war zwar jetzt nur noch strich in der landschaft aber sonst ok

ich bin irgendwie gelähmt muss aber den rest der familie die voll fertig sind irgendwie hoch halten weil ich ja als betroffene mich noch irgendwie auskenne und mit den ärzten reden kann :-[

das blödeste ist, meine mama urlaubt noch 2 wochen in der karibik ich werde ihren urlaub nicht verderben sie kann eh nix tun- mein herz ist heute sehr schwer.....
traurige grüsse claudia

damit hat ja wohl niemand gerechnet- so scheisse :'(


sie erkennt niemanden mehr, kriegt keppra hochdosiert und kortison morgen weiss ich mehr

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #1 am: 30. November 2010, 17:45:35 »
Hallo enola 2 !

Das tut mir leid, das du so ein grosses Packet tragen musst.

Zitat
ich bin irgendwie gelähmt muss aber den rest der familie die voll fertig sind irgendwie hoch halten weil ich ja als betroffene mich noch irgendwie auskenne und mit den ärzten reden kann Verlegen

Liebe enola ,das deine Familie  komplett Fertig ist kann ich mir vorstellen.
Eines solltes du dir Bewusst sein, setze dich selber nicht so unter Druck.
Du musst deine Familie nicht oben halten,es klappt momentan sowiso nicht, und du tust dir selber keinen Gefallen wenn du alles in die Hand nehmen möchtest.
Versuch es mit Hilfen und mit deinem Wissen.
stützt euch untereinander, das ist auch, aber mach dich nicht kaputt.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re:plötzlich.....
« Antwort #2 am: 30. November 2010, 18:03:15 »
Hallo enola2!

Mensch, dass ist ja ein Mist, es tut mir so sehr leid mit deiner Tante!
Ja, dass machst du richtig, dass du den Urlaub von deiner Mutter nicht verdirbst! Ich meine du kennst sie ja am besten, wie sie reagiert! Meine würde mir vermutlich Vorwürfe machen, warum ich nichts gesagt habe. (Natürlich ohne dass sie es böse meinen würde!)
Du schreibst: "ich bin irgendwie gelähmt muss aber den rest der familie die voll fertig sind irgendwie hoch halten weil ich ja als betroffene mich noch irgendwie auskenne und mit den ärzten reden kann"
Das ist ganz edel von dir! Deine Mutter kann stolz auf dich sein!

Aber wie Schwede schon meint, es ist zwar "verdammt lieb" von dir, dass du dich um alles kümmerst, lade dir aber nicht die ganze Last auf deine Schultern! Denn sie "zerdrückt" dich! Du hast schon so viele eigene Probleme ...
"Halte durch" & sei tapfer! Viel, viel Glück & alles Gute, toi, toi, toi!

Liebe Tröstgrüße
Jens B.


Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #3 am: 30. November 2010, 19:10:34 »
danke euch

das mit dem urlaub meiner mama liegt mir sooo sehr im magen
die sind  ja so weit weg das geht schnell mal heimfleigen nicht wo bei ich denke meine tante hätt ja am 8.dez ne op gehabt- brustaufbau da hätt ja was passieren können und omi sagt auch ich darf nix sagen

ok ich habe den nachfolgenden städteflug der beiden heute gleich storniert

ich glaube meine tante würde nicht wollen dass die den urlaub unterbrechen :)  :)

ich denk/hoffe doch dass sie viell in ein paar tagen ansprechbar ist und dann werd ich sie fragen was sie gerne möchte und auch die ärzte- die kennen mich eh noch auf der neurochirurgie is ja noch nicht sooo lang her.... und ich war ja lästig

ps jetzt weiss ich wie sich meine familie gefühlt hat bei meiner diagnose .....
claudia


Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #4 am: 30. November 2010, 19:16:20 »
Liebe Enola2,
das tut mir sehr leid mit Deiner Tante und ich hoffe dass eure Familie gut zusammenhält um dies durchzuhalten und wünsche Euch Alles Gute dieser Erde.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #5 am: 30. November 2010, 19:55:58 »
Hallo enola2,

auch von mir ganz liebe Tröstgrüße. Es tut mir sehr leid, für Deine Tante, für Dich und für Deine ganze Familie. Du kennst jetzt wirklich beide Seiten, erst als Patientin und jetzt als Angehörige.

Ich finde es auch richtig, dass Du Deiner Mutter nichts sagst, gönne ihr ihren Urlaub. Bei Deiner Omi dürfte es sich ja um die Mutter Deiner Tante handeln und wenn sie auch der Meinung ist, dass Du nichts sagen sollst, dann höre auf Deine Oma.

Und versuche nicht mehr zu tragen, als Du tatsächlich auch tragen kannst, Du bist schließlich selbst nicht gesund. Nicht, dass Du auch noch "schlapp machst" (wenn ich mich mal so plump ausdrücken darf)!!!

Alles Liebe für Dich und Deine Familie!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2010, 22:47:50 »
so ich sitze hier telefoniere seit 3 stunden mit fluglinien und dem hotel ich muss meine eltern aus dem urlaub holen, flug hab ich für morgen.....

meine tante liegt im sterben

heute hat sich herausgestellt dass sie metastasen in der lunge in den knochen hat
sie hatte einen so schweren epianfall der den ärzten am meisten sorgen machte- sie ist nun gar nicht mehr ansprechbar
die ärztin meinte sie ist nun pflegefall für die stunden die sie noch lebt sie kriegt nix mehr mit

so familie ist im ausnahmezustand, ich muss heute mehr frisium schlucken um wieder runter zu kommen sonst lieg ich morgen auf der matte

in dieser situation hätt ich gerne ne schulter zum anlehnen, meine schultern sind etwas überladen heute und mein kopf .. was soll ich euch sagen

zum kotzen
 :-\

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2010, 23:32:21 »
hallo enola 2,
halte durch, du schaffst das, auch wenn es verdammt
schwer für dich wird.  :-[
Ich bin in Gedanken bei dir und versuche dich zu stützen.
Leider geht das nur virtuell. :-[

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Jens B

  • Gast
Re:plötzlich.....
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2010, 07:40:05 »
Hallo Enola!

Ich  möchte mich Josch anschließen und dir ganz liebe Tröstgrüße senden, sowie dir auch meine Schulter als Stütze anbieten!
Denn du schriebst ja: "…in dieser situation hätt ich gerne ne schulter zum anlehnen…"

Beste Grüße
Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2010, 09:53:45 »

Liebe Enola,

das ist sehr, sehr bitter. Ich hoffe, dass Deine Eltern noch rechtzeitig am Bett der Tante sein können, auch wenn sie schon fast gegangen ist. Du hast schon vieles geschafft, das wirst Du auch überstehen. Es wird für Dich leichter, wenn die Familie sich gegenseitig stützt in dieser schweren Zeit.

Alles Liebe
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2010, 20:08:02 »
Liebe enola2,

so schrecklich das alles für Dich und Deine Familie ist, bitte pass auch ganz gut auf Dich auf! 

Dass Du jetzt sehr gut eine Schulter zum Anlehnen brauchen würdest, kann ich gut verstehen. Wann können Deine Eltern denn nach Hause kommen? Ich hoffe sehr, dass sie Deine Tante nochmals sehen können.

Und wenn Deine Tante gehen muss, dann wünsche ich ihr, dass sie ihren letzten Weg friedlich und ohne Schmerzen gehen kann.

Ich denke an Dich!

LG Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2010, 11:27:25 »
Liebe enola2 ; ich wünsche dir ganz viel Kraft...
und meine  Hochachtung  hast du...L.G. Enesa

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2010, 11:39:18 »
so meine eltern sind grad in wien gelandet- jetzt ist alles nicht mehr so schlimm :-[

heute muss ich noch im auftrag meines cousins des pfarrer bestellen? er will das...

habe gestern noch lange mit ärzten und pflegern gesprochen- no chance, kriegt viel morphium, hat ständig anfälle, reagiert noch ein wenig auf unsre stimmen haben ihr gesagt dass meine mutter heute zurückkommt da hat sie reagiert- ich glaube sie wartet drauf......

traurige grüße
aus dem tiefverschneiten wien claudia
(wobei der morgenspaziergang heute mit meinem hunden im schnee war sooo toll)
ich mag mein leben :)


Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:plötzlich.....
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2010, 11:50:03 »
Hallo enola2,

gut, dass Deine Eltern jetzt da sind, jetzt bist Du nicht mehr so allein und musst nicht mehr alles allein stemmen.

Warum bestellt Dein Cousin den Pfarrer nicht selbst?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft. Und ich finde es toll, dass Du Deinen Morgenspazierung so genießen konntest!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Jens B

  • Gast
Re:plötzlich.....
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2010, 12:27:40 »
Liebe Enola2,

wie Tina schon sagte, es ist doch gut, dass nun deine Ellis das sind!
Ich hatte dir ja erst geschrieben, den Urlaub von deinen Eltern nicht zu stören. Ein fataler Irrtum!  :-[

Aber nun ist doch besser, wie du gehandelt hast!

Wenn du sogar das Gefühl hast, dass deine arme Tante darauf wartet, sie nochmal, ein letztes Mal vielleicht, zu sehen, zu spüren, dann ist es wohl ihr Herzenswunsch!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel, viel Kraft das alles durchzustehen!

Leg deinen Kopf auf meine Schulter …
Du bist nicht allein!

Lieben Trost & beste Grüße
Jens B.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung