HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wetterwechsel  (Gelesen 18468 mal)

Lucie

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2010, 18:18:40 »
Hi Josch,

seit wann hast du das? Schon immer? Ich selbst kenne das nicht, kenne aber jemanden, der bei jedem Sonnenstrahl ähnliches wie du berichtet. Ich kann nur den Tipp von Jens wiederholen. Ein Augenarzt weiß vielleicht mehr. Oder ein guter Optiker, der mehr von seinem Handwerk versteht als die Masse. Spontan fällt mir dazu eine Winkelfehlsichtigkeit ein, die auch Probleme verursachen kann.

LG
Lucie

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2010, 13:01:51 »
Hallo zusammen,

heute war ich clever, dachte ich zumindest.
Ich habe heute eine Sonnenbrille, wegen der
starken Reflektion im Schnee auf gesetzt,
 das ist ja auch prima gewesen.

 :D Aber dafür habe ich keine Handschuhe mit genommen
und Lust hatte ich auch keine nochmal um zukehren,
wofür gibt es denn Jackentaschen.
Soweit sogut, bis in den Supermarkt hatte ich
keine kalten Hände.
Jetzt habe ich aber was eingekauft und mußte das doch
nach hause tragen und schon half mir
auch keine Jackentasche mehr.  :D

 :D josch  :D
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lucie

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2010, 13:05:57 »
Hi Josch,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dir die Sonnenbrille Entlastung gebracht? Dann scheue nicht den Weg zum Optiker oder Augenarzt. Tu es bald, damit du den Winter noch genießen kannst und nicht immer mit solchen Problemen kämpfen mußt.

LG
Lucie

PS: Und denk an die Handschuhe!

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2010, 13:22:13 »
Hi Josch!

Lucie hat recht, gehe zum Optiker oder besser noch, gleich zum Augenarzt!

LG Jens B

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #19 am: 01. Juni 2011, 09:30:27 »
Hallo,
ich mal wieder
so schön wie das Wetter für andere auch zu scheinen mag,
mir geht es seit dem Wochenende besch...., Kopfschmerzen plagen mich,
dann ist immer mal wieder das drehen im Kopf, so und nun wird es wieder
etwas kühler und schon schlägt der Kopf wieder darauf an.
Reagiert ihr auch so empfintlich auf das Wetter  ???

lg josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #20 am: 01. Juni 2011, 10:22:11 »
Hallo josch,

mal eine Frage, die sich banal anhören mag: trinkst du ausreichend? Hast du eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung?

Wenn du ( und so hört es sich für mich gerade an) auf jeden Wetterumschwung reagierst, dann würde ich das abklären lassen. Ggf. kann eine Heilpraktikerin auch mal weiter helfen.

Meiner Meinung nach ist gerade der Aufenthalt an "der frischen Luft" unheimlich wichtig. Deshalb ist es mehr als nur eine Eischränkung, wenn man so stark reagiert. In unseren Breitengraden ist es nun mal häufig wechselnd.

Gute Besserung,
Bea

Lucie

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #21 am: 01. Juni 2011, 11:44:06 »
Hi Josch,

ich merke auch jeden Wetterwechsel und wenn es besonders warm ist, vertrag ich das auch nicht so gut. Allerdings so heftig wie du das hast, kenne ich es nicht. Geh dann wenigstens abends mal raus, wenn die Sonne nicht mehr so stark ist, und versuch dich zu entspannen. Wenn du nächstes Mal beim Doc bist, würde ich ihn drauf ansprechen.

LG
Lucie


Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #22 am: 02. Juni 2011, 07:08:26 »
Lieber Josch,

auch ich habe sehr mit jedem Wetterwechsel zu kämpfen.Ich war nie Wetterfühlig.Aber seit 1,5 Wochen ist das bei mir ganz extrem.
Es fing mit Kopfschmerzen an...bin ich ja schon fast gewöhnt...und dann kam ein seltsames Schwindelgefühl dazu...was mir dann echt Angst gemacht hat.Ich versuche das halbwegs zu ignorieren und weiterzumachen...ist jetzt auch schon wieder ein bischen besser geworden.Am 16. wieder ab in die Röhre und ich hoffe dann ist alles ok.Aber die übliche Angst ist natürlich da...besonders wenn sich die Kopfschmerzen häufen.
Aber wenn man es genau betrachtet....wir haben eine Narbe am Kopf und Narbengewebe im Kopf...wen wundert es dann ....andere haben schon Probleme mit der Blindarmnarbe...
Also lieber Josch...Du bist damit nicht alleine...und vieleicht sollten wir einfach das beste daraus machen und als Wetterfrosch arbeiten.. ;D
Nein ..mal im ernst...ich denke damit werden wir nun leben müssen...klar..man macht sich immer Gedanken...aber ich sage mir immer ...wenn es nur das ist..bin ich zufrieden..
Alles Liebe
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #23 am: 02. Juni 2011, 11:32:05 »
 Ich nochmal,
danke euch dreien für euere Meinung,
Ja trinken tue ich ausreichend,  stilles Wasser und kalter Tee sind zur Zeit
angesagt.
Bea mit dem Essen (vitaminreiche Ernährung ) habe ich auch keine Probleme
jeden Tag Obst  jetzt ist ja gerade auch noch Erdbeerzeit lecker

Ja Lucie das ist vllt eine gute Idee mit dem Abend Spaziergang

Aber auch so merke ich ja jede Kleinigkeit so wie du Winnewup
Wetterfrosch, muß nicht unbedingt sein.
Ich wünsche dir für den 16. ein optimales Ergebnis,
ich nehme mal an das du dich hier melden wirst

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lucie

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #24 am: 02. Juni 2011, 18:25:45 »
Hi Josch,

wollte nochmal hören, wie es dir heute so geht? Ging es dir heute auch wieder nicht so gut oder konntest du wenigstens ein bischen Vatertag feiern? Ich drück dir die Daumen, dass dein Wochenende ganz gut verläuft. Berichte mal, wie es so bei dir aussieht.

LG
Lucie

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #25 am: 02. Juni 2011, 19:55:12 »
Hallo Josch,

ich war nie wetterfühlig, aber seit meiner OP spüre ich auch viele Wetterwechsel. Es gibt auch Phasen, in denen es meinem Kopf völlig wurscht ist, ob es gerade schneit oder die Sonne vom Himmel knallt, aber in den anderen Phasen könnte ich mich wohl auch als Wetterfrosch verdingen ;).

Im Urlaub musste ich feststellen, dass ich verstärkt Probleme mit Wärme und direkter Sonne habe. Dabei war es noch nicht mal heiß, wir hatten max. 25 Grad, das ist ja eigentlich total angenehm, aber ich habe fast schlapp gemacht.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht oder Du zumindest besser damit klar kommst.

Alles Gute für Dich!

LG TinaF

@ Winnewup: Ich drücke Dir für den 16. die Daumen!
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #26 am: 07. Juli 2011, 00:51:56 »
willkommen im club!
JEDEN wetterumschwung kündigt mein kopf an
kalt/warm-- die hitze ist schlecht,( kälte aber schmerzhafter ) wind auch-
aufsetzen kann ich nix
 ich ertrag nichts in der nähe meines kopfes ausser meiner sonnenbrille ( ich tel nicht mal mehr mit dem handy am ohr )
jedes herannahende gewitter zwingt mich ins bett mit höllenkopfschmerzen und kieferschmerzen ( sind nervenschmerzen )

ich geh jd wo zum phsioth. mit cranio sacral therapie mach entspannungsübungen leider nein

ich werd damit leben müssen, medis helfen nicht

mein neurologe hat gemeint schädelakupunktur!! ;D ich hab ihn gefragt ob er nicht bei trost ist ;D

ich leide enorn unter diesen nachwirkungen meiner ht- op aber da muss ich durch und ruhe und viel schlaf ist gesund und drum hab ich keine falten und seh so jung aus 8)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #27 am: 07. Juli 2011, 19:22:19 »
@ enola2: Das mit den Kopfbedeckungen hatte ich heute auch. Wollte mir einen leichten Sommerhut o.ä. für den Urlaub kaufen, weil mein Kopf extrem hitzeempfindlich geworden ist, aber ich habe NIX da oben ausgehalten, nicht mal die allerleichteste Kopfbedeckung. Egal was, alles hat auf die Narbe gedrückt, so dass die noch minutenlang rumgezickt hat. Nun ja, Schatten ist ja eh gesünder, pralle Sonne verursacht Sonnenbrand und Falten und die wollen wir ja nicht 8)!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #28 am: 03. Oktober 2011, 20:17:49 »
GutenAbend,

so nun soll ja das Wetter wieder schlechter werden,
ich bin mal gespannt wie ich das vertrage,
die letzten Tage ging es mir dies bezüglich gut.

Ich wünsche euch und mir allen ein Kopfschmerz  freien Herbst.  :D

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2011, 17:09:35 »
Hallo Josch,

und wie läuft es bei dem kalten Wetter?

Ich komme nicht so gut klar, habe nach jedem Aufenthalt im Freien Kopfweh >:(. Vorhin war ich auch mit meinen Jungs draußen, wir haben Haselnüsse gesammelt und obwohl es gar nicht so kalt ist (10 Grad), meckert die Rübe wieder. Aber ich denke, dass sich mein Kopf nur wieder "umstellen" muss. Wenn es im Frühjahr die ersten Male richtig warm wird, habe ich auch Schmerzen. War dieses Jahr im Maiurlaub so. Im August ging es dafür umso besser.

Auf einen schmerzfreien Herbst!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung