HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein MRT wurde vorverlegt! :-(  (Gelesen 43361 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #45 am: 28. November 2010, 01:24:17 »
@ Fips:
Da gebe ich dir natürlich absolut recht, lieber etwas länger warten und "zittern", als sofort den Befund bekommen & falsch liegen!
Aber du musst schon zugeben, dass es eine "Zerreißprobe“ ist!  ;)
 
@ Lucie:
Dankeschön für deine lieben Tröstgrüsse!

@ Caro:
Ich habe deine ruhige Energie erhalten.  ;D  Danke!

@ Löwenzahn:
Es ist lieb von dir, ich habe dein Licht und die Kraft erhalten!

@ Enesa:
Ja natürlich, es gibt noch mehr Ungeduldige.
Und ob ich über deine Worte mit dem Tee und so, lächeln musste!  ;D
Nein, nicht doch, freue dich doch nicht, dass das Fußballspiel ausgefallen ist! Denn früher oder später musst du dich dieser Herausforderung, "der Mutprobe" doch stellen!  ;)  Du willst doch deine Angst und Hemmungen überwinden & bezwingen! Dieser Schritt wird dein Selbstbewusstsein stärken! Wirst sehen! Vertraue dir und sei stark! Beweise es deinem Sohn, aber auch vor allem dir selbst! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft und eine gehörige Portion Mut!
 
Ich hoffe, ich habe keinen (für die lieben Antworten) vergessen!
Ich wünsche Euch allen, alles Gute!

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #46 am: 28. November 2010, 09:36:49 »


Hallo Jens B.,

Du hattest ja schon die Radiologiepraxis gewechselt, wenn ich mich recht erinnere?

Die Auswertung scheint in Deinem Fall wohl etwas komplizierter zu sein, man will da wohl
sehr genau, vielleicht auch mit einem weiteren Facharzt, schauen, was anliegt.

Ich würde sowieso mit der CD der MRT-Aufnahmen die Neurochirurgie aufsuchen, wo Du operiert wurdest.

Dir und allen Lesern wünsche ich einen friedlichen Adventssonntag.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #47 am: 28. November 2010, 16:51:28 »
Hallo Jens,

und, wie bist Du durchs Wochenende gekommen? Vielleicht erfährst Du morgen ja schon mehr.

Ich bekomme übrigens immer gleich den Befund vom Radiologen, die machen dort Sofortdiagnostik, aber danach gehe ich damit immer auf "Reisen" ;), Hausärztin, Neurologe und Neurochirurg. Da bin ich immer gut beschäftigt ;D.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #48 am: 28. November 2010, 17:35:04 »
Lieber Josch,

ich werde Dir am 6.ganz feste die Daumen drücken.Du wirst sehen, alles ist gut.Da glaube ich ganz fest dran...außerdem ist Nikolaus.


Ich wünsche Euch alles noch einen schönen 1.Restadvend

Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #49 am: 28. November 2010, 20:11:11 »
Hallo Bluebird, hallo TinaF,

Dankeschön für eure Antworten!

@ Bluebird:
Neues Pic in deinem Profil?
Ja, ich hatte schon die Radiologie gewechselt.
Hm, vermutlich hast du recht, dass die Auswertung des MRT komplizierter wie bei manch anderem ist!

Gute Idee von dir: "Ich würde sowieso mit der CD der MRT-Aufnahmen die Neurochirurgie aufsuchen, wo Du operiert wurdest."

@ TinaF:
Ich beneide dich sehr, dass du die Auswertung immer gleich bekommst!
JA, ich hoffe stark, dass man mir morgen mehr sagen kann.
Wochenende? Naja, es ging so. Die einzige Freude war, dass ich heute meinen Sohn (10 Jahre; lebt leider nicht bei mir) besuchen konnte!
 
Ich wünsche euch allen ebenfalls einen gemütlichen Adventssonntag-Abend & für morgen einen guten Wochenstart. Zieht euch warm an, denn man hat – jedenfalls für Dresden – in den nächsten Tagen bis – 9 Grad (In Worten: Minus neun Grad!) und stetigen, sich immer mehr steigernden, starken Schneefall vorhergesagt.

LG Jens B

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #50 am: 28. November 2010, 21:30:21 »
dir lieber Jens drücke ich natürlich auch die Daumen.....diese Warterei muß ganz furchtbar sein.Ich bekomme meine Ergebnisse immer gleich...
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #51 am: 28. November 2010, 21:57:07 »
Hallo liebe Winnewup,

auch dir möchte ich ein liebes Dankeschön sagen!
Ja, dass Warten ist furchtbar!
Auch dich beneide ich sehr, dass du gleich Bescheid bekommst.

LG Jens B

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #52 am: 28. November 2010, 22:45:23 »
Lieber Jens,

auch wenn ich Dir jetzt kurz vor Deinem bevorstehenden MRT nichts mehr gesagt habe, so habe ich doch am 26.11. and Dich gedacht. Wollte Dir nur nicht so auf "den Geist gehen", wenn man ja sowieso schon so nervös ist.
Gut, wenn Du dann vielleicht morgen schon einen Befund hast, der sicherlich positiv ausfallen wird.


Gute Nacht oder besser gesagt Buenas Noches

LG
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #53 am: 29. November 2010, 17:15:46 »
Liebe Mmolina,

Dankeschön für die netten Worte!

@ All:
Ich war heute bei meinem Hausarzt. Er hat zwar eine CD mit den MRT-Befunden vom vorigen Jahr & diese, vom aktuellen MRT, letzten Freitag. (26.11.10)
Doch er sagte mir, er wartet noch auf den ausführlichen Befund von der Radiologie! Ich solle erst Mittwoch wieder bei ihm anrufen und falls dann der Befund da ist, bespricht er diesen mit mir. Aber er meinte, er will die CD nicht auswerten, um mich gegebenenfalls (!) nicht zu beunruhigen!
Er meinte jedoch, wenn es schlimm wäre, hätte man mir schon Bescheid gesagt!

Na dann, abwarten & Tee trinken. Oder was jetzt für mich passender wäre, abwarten & Schnee räumen.  ;D

@ Mmolina:
Ich wünsche dir auch alles Gute! Was machen eigentlich deine Anfälle, wenn ich fragen darf?

LG Jens B
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 21:42:17 von Jens B »

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #54 am: 29. November 2010, 21:14:50 »
Also geht das Warten weiter :(. Wie schlimm das ist, wissen auch nur die, die es mitmachen! Ich musste damals nach der OP über zwei Wochen darauf warten, was ich denn überhaupt in meinem Kopf hatte. Das war auch keine leichte Zeit. Deshalb wundere ich mich hier auch immer wieder, dass so viele schon nach dem MRT wissen, dass sie z.B. ein Meningeom haben. Bei mir wollte sich der Prof nicht mal nach der OP 100%-ig festlegen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche Dir, dass die Zeit bis Mittwoch schnell vergeht und Du dann endlich ein richtig gutes Ergebnis bekommst. Und meine Daumen, na Du weißt schon... ;)

LG Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #55 am: 29. November 2010, 21:40:49 »
Hallo liebe Tina,

es ist sehr nett von dir, erneut ein herzliches Dankeschön!
Hm, die Warterei ist schon heftig!  :'(  (Zumal es ja vom Arzt vorgezogen wurde!)

LG Jens B

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #56 am: 29. November 2010, 22:11:47 »
Hallo Lieber Jens,

sicher hat Dein Hausarzt recht: Wenn es schlimm wäre, hätte man Dir schon Bescheid gegeben. Jetzt musst Du dich also noch bis Mittwoch gedulden und das schaffst Du auch noch. Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass Alles in Ordnung ist.

Meine Anfälle? Welche Anfälle! (Das war jetzt nur ein Witz) ich bin in letzter Zeit nämlich sehr vergesslich geworden und habe desöfteren "Blackouts" u.a.
Da frage ich mich nur: Warum macht sich das denn erst jetzt 2 Jahre nach der OP bemerkbar? Ich meine jetzt diese Anfälle!  Verstehe ich nicht!

Buenas Noches a todos

LG
mmolina

PS: Hat es schon geschneit?
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #57 am: 30. November 2010, 10:22:14 »
Hallo
Es ist absolut verständlich, dass das Warten fürchterlich ist. Und wahrscheinlich weiß jeder davon ein Lied zu singen aber ich sehe es ähnlich, wenn etwas im Argen ist wirst Du sicher sofort verständigt. Bei dem MGT bei welchen bei meiner Frau Ihre Erkrankung festgestellt wurde war vereinbart, dass der Bericht am Montag abzuholen ist. Aufgrund der schlechten Diagnose wurden wir 3 Std nach der Untersuchung angerufen und sofort vorgeladen.
Und jetzt wende den Grundsatz GUT DING BRAUCHT WEILE an.

Auf alle Fälle mal alles erdenklich Gute aus Wien

m.f.G
Birdy
P.s.
Aber gib Bescheid wenn wir die Daumen lösen können, da ich scheinbar schon keine Durchblutung mehr habe und ich brauch die Daumen in letzter Zeit so oft. (Die erste Kontroll MGT meiner Frau ist für 02.12.2010 angesetzt)

Jens B

  • Gast
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #58 am: 30. November 2010, 11:45:51 »
Hallo Birdy, hallo liebe Mmolina!

Danke Dir für die guten Wünsche!
Du hast recht, wenn eiliger Handlungsbedarf bestünde, hätte man mir schon eher Bescheid gegeben! Deswegen bin ich jetzt auch bisschen ruhiger geworden.
 
Natürlich gebe ich Bescheid!

Meine Daumen und alle anderen Finger auch  ;)  sind für die Kontrolle Deiner Frau am 02.12.2010 ebenfalls gedrückt! Ich wünsche Ihr ganz viel Glück!
Liebe Grüße aus Dresden nach Wien.

@ Mmolina:

Auch Dir danke ich für Deine Herzenswünsche und beruhigenden Worte!
Mit Deinen "Blackouts" tut mir sehr leid! Du wunderst Dich wegen dem langen Zeitraum nach der OP?
Hm, vielleicht ist es ein "dummer Zufall"!
Was sagen denn die Ärzte dazu?

LG Jens B

PS: Ob es geschneit hat? Dresden versinkt bald im Schnee! Auf den Straßen ist Chaos. Nicht nur wegen der Schneemassen,  sondern auch wegen Glatteis.  ::)

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« Antwort #59 am: 30. November 2010, 12:41:54 »
Hallo Jens,

auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis!

Ich denke mir auch, daß, wenn was Schlimmes wäre, man sich sicherlich nicht soviel Zeit lassen würde..  ;)

Allerdings kann ich Dich auch gut verstehen, daß dies eine nervliche Zerreissprobe für Dich ist.

Bin schon froh, daß in dem Radiologie-Institut, wo meine MRTs immer gemacht werden, unmittelbar nach der Untersuchung schon ein Gespräch mit dem Radiologen stattfindet.

Allerdings würde ich mich persönlich im konkreten Fall immer auf das Urteil des Neurochirurgen verlassen. So handhabe ich es zumindest immer..

Herzliche Grüße
rosalie



 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung