HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang  (Gelesen 79573 mal)

fips2

  • Gast
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #15 am: 21. Januar 2011, 20:19:25 »
Hallo,

So jetzt konnten wir heute Vormittag erst mal ein bisschen durchatmen.
MRT ist gut gelaufen, positiver Befund!!! :-)



Positiver Befund im sicher Sinne alles ok und keinerlei Wachstum, bzw. bestehende Rezidivfreiheit.

Medizinisch werden die Begriffe manchmal gegenteilig  interpretiert.

Bekannteste Diagnoseaussage: Jemand ist HIV positiv.---- Heißt er ist HIV erkrankt. Die Vermutung des Arztes, auf die Erkrankung, hat sich positiv bestätigt. Daher das Positiv in diesem Sinne.

Im Gegenzug aber wieder: Die Genesung verläuft positiv.---- Heißt es ist eine Besserung eingetreten. Das wünschen wir uns alle und ich auch natürlich euch.

Alles manchmal etwas kompliziert.

Ich gehe aber mal davon aus, dass bei euch,laut Befund, eine positive Tendenz zur Besserung besteht.

Fips2
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 20:57:29 von fips2 »

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #16 am: 21. Januar 2011, 23:12:20 »
Hallo Angel,

hat dein Mann ein Mittel gegen Übelkeit bekommen, z.B. Zofran oder Navoban?  Normalerweise hilft das gut. Ich wünsche euch gute Besserung und ein schnelles Ende der schlechten Tage.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #17 am: 23. Januar 2011, 18:12:43 »
Ja, er nimmt ca. eine halbe Stunde vor Temodal Odansetron 8 mg.

Aber Samstag war es mit der Übelkeit viel besser und mittlerweile hat er garnicht mehr gebrochen.
Vielleicht war es am Freitag alles ein bisschen zuviel, MRT, Kontrastmittel, dann Chemo ...

Er hatte am Sa. aber ein bisschen erhöhte Temperatur 37,9 und ich hab mir totale Sorgen gemacht.

Ich finde es auch falsch vom Onkologen, Freitagsnachmittags mit der Chemo zu beginnen, man hatte keinen Ansprechpartner.

Naja jetzt geht es wieder besser und es sind dann "nur noch" 2 Tage Chemo.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend


Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #18 am: 27. März 2011, 19:16:03 »
Hallo zusammen,

melde mich dann auch mal wieder nach ein paar Wochen zurück.
Wir haben jetzt Halbzeit in der Chemo und meinem Mann geht es ganz gut, ausser während der Chemozeit totale Übelkeit und Erbrechen.

Am 04.04. hat er wieder MRT-Kontrolle und ich bin wieder sehr aufgeregt.

Ausserdem gibt es noch mehr Neuigkeiten, ich weiß garnicht ob das hierhin passt, aber wir bekommen noch ein BABY!!!!

Ich weiß viele sind vielleicht entsetzt, bei so einer Diagnose, aber es ist ein absolutes Wunschkind, wir haben es uns gut überlegt und sehen es garnicht ein unser Leben nur nach der Krankheit zu LEBEN.

LEBEN das wollen wir nämlich alle zusammen und glücklich sein.

So jetzt hoffe und bete ich, dass am 04.04. alles in Ordnung ist und unser Baby gesund und munter in meinem Bauch wächst!

Liebe Grüße

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #19 am: 27. März 2011, 20:10:41 »
Hallo Angel
Na dann gratuliere ich euch zu eurer Wunschschwangerschaft und hoffe dass alles gut läuft und es eure ganze Willenskraft mobilisiert damit ihr positiv in die Zukunft gehen könnt.
Gruss Iwana

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #20 am: 27. März 2011, 22:57:07 »
Liebe Angel,

auch ich gratuliere dir zu eurer Wunschschwagerschaft. Bestimmt gibt das Deinen Mann zusätzlich Kraft zum Kämpfen. Habt Ihr mal gefragt, ob es nicht möglich ist, die Übelkeit zu unterdrücken? Ich habe im Forum schon gelesen, dass manche auch zwei Mittel bekommen. Ich habe damals Navoban gekriegt und hatte keine Schwierigkeiten.

Am 4.4. drücke ich Euch ganz feste die Daumen und wünsche ein gutes Ergebnis.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #21 am: 04. April 2011, 21:21:06 »
Hallo,

wollte kurz berichten.
Die Ärzte waren mit dem MRT sehr zufrieden, Verbesserung zur letzten Kontrolle.

Ob es Narbengewebe oder Tumorreste sind die auf dem Bildern erscheinen konnten sie uns aber noch nicht sagen.
Aber wir sind erstmal zufrieden und wenn morgen bei meinem Ultraschall das Baby schön gewachsen und gesund ist sind
wir glücklich!

Schönen Abend Euch allen

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #22 am: 04. April 2011, 21:29:52 »
Hallo,

schön dass die Ärzte sehr zufrieden waren!!!! Das klingt klasse.

Dann steht dem Ultraschall morgen ja nichts mehr im Wege :o)
Drück euch die Daumen, dass der Nachuchs morgen in die Kamera lächelt....

Euch alles Liebe!

LG Nina

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #23 am: 04. April 2011, 22:58:31 »
Hallo Angel,

herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit euch. Bei mir dauerte es auch einige Zeit, bis der Professor sich für Nekrose entschied. Je länger der Abstand ist, desto mehr spricht dafür.  Jetzt ist das Baby dran und ich wünsche euch nur gute Ergebnisse.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #24 am: 08. Juni 2011, 18:28:32 »
Hallöchen,

melde mich nach einiger Zeit dann auch mal wieder.

Im Moment läufts, mein Mann hat jetzt noch einen Zyklus Chemo vor sich und am 04.07. erneutes MRT, mit hoffentlich gutem Ergebnis.
Danach fahren wir dann erstmal 2 Wochen in den Urlaub.

Dem Baby gehts auch gut ( halbzeit) es wächst super und es wird evtl. ein Junge.
Dann kann ich mich aber bei 3 Männern zuhause warm anziehen :-)

Drück Euch alle ganz fest, obwohl es mit dem Bauch ein bisschen schwer fällt.

Liebe Grüße

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #25 am: 09. Juni 2011, 14:02:19 »
Hallo Angel,

das klingt sehr gut und ich drücke euch am 4. Juli beide Daumen für ein gutes Ergebnis. Machs weiterhin gut und alles Liebe für die ganze Familie.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #26 am: 17. Juni 2011, 21:53:17 »
Hallo Zusammen,

mein Mann hat heute mit seinem letzten Zyklus Chemo begonnen.
Und ich hoffe so sehr das es auch dabei bleibt. Anfang Juli muss er wieder in die Röhre, mit hoffentlich gutem Ergebnis.

Ich hoffe das, dass nächste MRT vielleicht mit einem etwas kürzerem Abstand gemacht werden kann (6-8 Wochen) sonst sind es immer 12 Wochen, da er ja dann keine Chemo mehr hatte. Nicht das dann was wächst, ich habe ziemlich Panik.
Auf der einen Seite bin ich froh wenn die Sch...chemo rum ist, aber...

Wie sind Eure Erfahrungen, bekommt man das hin?

Liebe Grüße

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #27 am: 17. Juni 2011, 22:12:08 »
Hallo Angel,

am 4.7. drücke ich ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis. Bei mir wurde nach Ende der sechs Zyklen das nächste MRT nach drei Monaten, dann nach fünf Monaten und dann halbjährlich erstellt.

Wie geht es Deinem Mann und Dir und dem Baby? Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und Ihr den Urlaub genießen könnt.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #28 am: 05. Juli 2011, 10:54:34 »
Hallo Ihr Lieben,

z. Zt sehr glücklich, denn gestern war MRT von meinem Mann alles gut, rezidivfrei!!!

Heute auch happy, wir hatten einen speziellen Ultraschall vom Baby, alles super ist schon 28 cm groß
und wird auf jeden Fall ein Junge.

Wir haben ein so tolles 3D- Bild bekommen.

Ich hoffe ich kann allen die im Moment so viel trauriges erleben ein bisschen von dem momentanen Glück schenken.

Morgen haben wir noch eine Wiedervorstellung beim Neurochirugen und ich hoffe er wird auch nichts
anderes sagen als wie die Radiologen.
Dann ist der Ärztemarathon auch diese Woche beendet und wir können am 17.07 endlich in den Urlaub.

Liebe Grüße

Offline BrlnHart

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
« Antwort #29 am: 05. Juli 2011, 12:42:42 »
 :) Klingt ja SUPER! Na dann einen schönen Urlaub und gute Erholung!!!!  :)

LG

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung