HirnTumor-Forum

Autor Thema: Therapie gegen Übelkeit?  (Gelesen 8959 mal)

Offline Erdbeere

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Therapie gegen Übelkeit?
« am: 28. Oktober 2010, 12:13:43 »
Hallo Ihr :)

Aufgrund meines Tumors, der im/am Kleinhirn war, ist mir seither schlecht. Man hat Mcp, Vomex, Haldol und am Ende Ondansetron (was auch Chemo-Patienten) ausprobiert. Letzteres half mir ein wenig, wurde aber nach einem halben Jahr abgesetzt wegen Nebenwirkungen.

Jetzt geht es einigermaßen, mir ist jedoch jeden Tag immernoch schlecht.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß eine alternative Behandlung?

Liebe Grüße,
Erdbeere

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Therapie gegen Übelkeit?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 18:50:07 »
Hallo Kim,

hattest du diese Übelkeit die ganze Zeit oder ist es "erst" seit der OP so?

Wenn dir die handelsüblichen Medikamente so wenig helfen, dann frag doch begleitend eine Heilpraktikerin.

Welche Ursache hat diese Übelkeit? Was sagen deine behandelnden Ärzte?

LG,
Bea

Offline Erdbeere

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Therapie gegen Übelkeit?
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 00:01:19 »
Hallo Bea!

Also ich hatte nach den eher üblichen Medikamenten ,,Nux Vomica" bekommen, was homöopathisch ist. Aber auch nichts gebracht hat.

Die Übelkeit ist seit der Tumorentfernung und wurde noch einmal schlimmer, als der Hirndruck zu hoch war. Die Ärzte haben dieses JAhr wieder mehrere Sachen ausprobiert, als ich in der Reha war. Sie haben aber abschließend festgestellt, dass die Übekeit nicht vom MAgen kommt, sondern vom Hirn. Sie sagen, dass es an der Kleinhirnschädigung liege. (Normal bekommt das Hirn den Befehl ,,Brechen", wenn man zb zu viel gegessen hat. Anscheinend meldet jetzt das Gehirn ,,Brechen" ohne, dass etwas vorausgeht.) Zudem hab ich das GEfühl von Schleim im Hals... dagegen hat man auch schon Tabletten gegeben...

Liebe grüße, Kim

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung