HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wesensveränderung und alle anderen Symptome nach OP wieder weg ??  (Gelesen 24239 mal)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Wesensveränderung und alle anderen Symptome nach OP wieder weg ??
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2010, 20:22:03 »
Hallo Rieke ,
ich möchte Dir zur Berühigung etwas über meinen Tumor / Grösse / Ausmass berichten da es an der gleichen Stelle wie der deiner Mütter lag .
Mein Tumor Oligoastrozytom WHO II° lag rechts Temporal ( re. Schläfe ) ca. 10-12 cm im längst Durchmesser aber nach Hinter Richtung Sehbahnen wachsend mit Komprimierung des seiten Ventrikels und Verschiebung der Mittellinien um 1 cm  + Wachstum Richtung Hirnstamm . Grosses Hirnoedem mit leichte Kontrastaufnahme Richtung Ventrikel .
Ich wurde wegen Grandmal aufgenommen ( ca. 4 Tage ) dann unter laufenden Medikation  ( wobei ich während des Aufenthaltes 3 Anfälle bekam ) bis zur Op 14 Tage später entlassen . 

Mir war auch klar , dass ich dabei sterben konnte . Dazu wurde ich aufgeklärt .
Ich dürfte den OP Termin aussuchen mit der Begründung , dass bei dem Befund ehe alles möglich wäre ( Tod jeder Zeit bis Überleben ) . Bis zum Krampfanfall hatte ich für ein Marathonlauf trainiert ( ist mir Heute rätselhaft , aber Wahr)

Nachdem op ( Teilresektion ) saß alles in seinem Platz wieder und nun ca, 2 Jahre später bin ich immer noch da und kann wieder joggen .  Durch die Verkleinerung des Tumors waren keine weitere Maßnahmen bezüglich Abflusshinderung notwendig .
ich wünsche euch eine angenehme Entscheidung
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung