HirnTumor-Forum

Autor Thema: Persönlichkeitswechsel/Realitätsverlust ein Symptom?  (Gelesen 22254 mal)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Persönlichkeitswechsel/Realitätsverlust ein Symptom?
« Antwort #30 am: 06. November 2010, 15:53:38 »
Hallo zusammen,

leider sind bei mir in dieser Woche diese sogenannten "jamais-vus" Anfälle öfters eingetreten.
Gestern Abend z.B. waren mein Mann, Sohn und ich in einer Cafeteria. Es war ein wenig laut (jedenfalls für mich) und wir 3 waren in einem Gespräch vertieft, da habe ich bemerkt, dass sich sämtliche Geräusche entfernten, das Gespräch konnte ich auch nicht mehr verfolgen, es überkam mich plötzliche Übelkeit, Druck an den Schläfen, bis ich meinen Mann sagen hörte: Sag doch was, beweg den Arm usw., was ich dann auch tat und "wach wurde".
Wenn das so weiter geht werde ich meinen Arzt anrufen und schauen.

LG an Alle
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Jens B

  • Gast
Re:Persönlichkeitswechsel/Realitätsverlust ein Symptom?
« Antwort #31 am: 08. November 2010, 17:52:17 »
Liebe Mmolina!

Es tut mir sehr leid, dass sich diese gemeinen & seltsamen Anfälle häufen!
Ich will dich keineswegs beunruhigen. Aber bitte warte doch nicht erst so lange, bis sich das noch mehr häuft! Gehe doch gleich zum Arzt! Es kann nicht schaden, wenn er dies eher überprüft!
Muss es denn erst noch schlimm (er) werden? Wenn er "Entwarnung" gibt, was ich dir sehr wünsche, ist es natürlich umso besser! Aber dann kannst du wenigstens dein Gewissen beruhigen, alles abgecheckt zu haben.

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Persönlichkeitswechsel/Realitätsverlust ein Symptom?
« Antwort #32 am: 08. November 2010, 18:48:20 »

Liebe Mmolina,

Dich beunruhigen diese eigenartigen Zustände. Also schiebe einen Arzttermin nicht zu lange hinaus.
Ich will die Beschwerden nicht runterspielen; wir hatten uns ja darüber mehrfach ausgetauscht.
Was Dir aber in der Cafeteria passiert ist, könnte nach meiner eigenen Erfahrung auch eine Panikattacke gewesen sein. Dieses Ausblenden der Geräuschkulisse mit aufsteigendem Unwohlsein hatte ich vor einigen Jahren sehr häufig und völlig überraschend. Das hatte aber nichts mit meinem Meningeom zu tun, das später entdeckt wurde.

Ich wünsche Dir, dass Du bald den Mut und die Zeit findest, Dir beim Arzt Gewissheit zu verschaffen.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 08. November 2010, 18:51:52 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Persönlichkeitswechsel/Realitätsverlust ein Symptom?
« Antwort #33 am: 08. November 2010, 19:00:28 »
Lieber Jens, Liebe Bluebird,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde meinen Arzt anrufen um das EEG vorzuziehen soweit es geht.
@Bluebird: Panikattacke, daran hatte ich ja auch schon gedacht, eben weil ich sehr Lärmempfindlich bin und mich ja dort plötzlich nicht wohlfühlte. Vielleicht war das dann die Reaktion darauf.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung