HirnTumor-Forum

Autor Thema: Büchersammlung auf meningeom.at  (Gelesen 9524 mal)

Offline Pedro

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt...
    • Profil anzeigen
Büchersammlung auf meningeom.at
« am: 10. September 2012, 07:33:37 »
Ich habe mir in den letzten Monaten eine Sammlung von Büchern zusammengestellt, in denen Betroffene ihre Krankengeschichte auf sehr offene aber auch sehr unterschiedliche Weise niedergeschrieben haben.

Am stärksten hat mich persönlich das Buch "Einen sommer noch" von Eric Baumann angesprochen, aber ich habe auch über andere Bücher, die ich bereits gelesen habe, auf meningeom.at eine kurze Rezension verfasst - ihr findet die Buchtipps unter http://www.meningeom.at/literatur/.

Ich beschäftige mich nun mit der Idee auch meine Krankengeschichte niederzuschreiben, was aber nicht heißen soll, dass ich da wirklich schon an ein eigenes Buch denke.

LG Pedro
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 14:27:03 von Pedro99 »

Offline Pedro

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt...
    • Profil anzeigen
Re:Büchersammlung auf meningeom.at
« Antwort #1 am: 30. Januar 2016, 17:14:11 »

Und plötzlich aus der Spur
Dieses Buch spricht die Probleme direkt an und hilft die Erkrankung zu verstehen, zu akzeptieren und das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Es enthält Tipps, wie man weiteren Belastungen vorbeugen, unnötig belastende Gefühle loswerden, Selbstwertprobleme vermeiden und neue Lebensziele finden kann.

Was ich für mich selbst aus diesem Buch herauslesen konnte habe ich unter http://www.labut.at/selbstschutzexperten-mind-blog/ niedergeschrieben.

LG Pedro

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung