HirnTumor-Forum

Autor Thema: Aus dem TIEF kommen  (Gelesen 198469 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Aus dem TIEF kommen
« am: 03. Oktober 2010, 22:31:01 »
Aus dem TIEF kommen

Ich habe die roten Eibenbeeren gesehen.
Sie waren vorher auch da.
Aber ich war wie blind.
Ich WAR BLIND für die roten Eibenbeeren.

Ich habe im Garten Ordnung geschaffen, geharkt, die vertrockneten Blüten abgeschnitten, die Nüsse aufgehoben, das Walnusslaub weggeharkt und in den Laubsack getan.
Ich hab in der Wohnung Pflanzen hierhin und dorthin gestellt.

Doch ich nahm es nicht wahr, was ich an Schönem schuf.

Mein Sohn sagte es mir anerkennend.
Ich war TAUB für diese Worte.

Ich hatte vergessen, dass ich STOLZ auf mich sein darf. Ich sah nur das Leid, den Kummer, den unüberwindlichen Berg vor mir, neben mir, ÜBER MIR - mich erdrücken ---

Ich wache auf.

Ich bin noch nicht wach. Ein Auge blinzelt, schließt sich wieder - es ist zu schnell so hell.
Ein Ohr lauscht bereits, doch versteht die Welt noch nicht wieder.

Noch schmecke ich das Leben nicht.

Doch ich rieche es, rieche die Kräuter in meinem Garten, hole sie mir, reibe an ihnen, locke ihren Duft hervor - immer wieder.
Ich kann nicht genug bekommen davon.
Inhaliere den Duft, trinke den Kräuter durchzogenen Tee, fülle die Duftlampe mit frischen Kräutern. Aaah - es ist schön.

Ich spüre das Leben - erschrecke - ziehe mich vor den Berührungen zurück - will sie - will sie gierig - habe Angst - verstecke mich - und genieße MICH.


Das Telefon klingelt und mein Mädchen bringt mich zum Lachen.


Ich will es wieder haben, das Leben!
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 02:41:08 »
Hallo KaSy,

das hast du schoen geschrieben.  Ich habe mir vorgenommen positiv zu sein/zu denken etc. Aber manchmal fuehlt es sich nicht echt an. 

Heute habe ich die Macht der Musik wiederentdeckt.   Ich bin nicht auf eine bestimmet Musikrichtung festgelegt, jedoch hoere klassische Musik sehr gern; habe es aber in der letzten Zeit vernachlaessigt.  Es gibt da sehr kraftvolle, positive Stuecke, z.B habe ich mir die die Violinkonzerte von Brahms und Tschaikowski, und Beethovens 5. und 7. Symphonien angehoert - etwas lauter beim Kochen.  Das hat mich richtig aufgebaut.

Du hast sicher auch Musik die dir am Herzen liegt, oder mit der du positive Erinnerungen verbindest.

Viel Kraft und Sonne im Herzen,
carpediem

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2010, 08:10:59 »
Hallo Kasy !

Als erstes du hast heute Geburtstag, alles gute.

Es freut mich sehr, das du deine Sinne wieder nach und nach besser benutzen kannst.

Zitat
Ich spüre das Leben - erschrecke - ziehe mich vor den Berührungen zurück - will sie - will sie gierig - habe Angst - verstecke mich - und genieße MICH.

Es kommt der moment wo die Gier nach Leben , alles andere in den Schatten stellt. :)

Kasy ich wünsche dir noch einen schönen Geburtstag, genieße den trubel um dich. :)

LG schwede

P.S. Wir begleiten dich zurück zum Leben  !
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2010, 09:51:18 »
Hallo KaSy,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass die traurigen Gedanken verfliegen und durch schöne und angenehme ersetzt werden. Bestimmt gibt dir das tolle Wetter Auftrieb. Genieße den Tag.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2010, 11:04:33 »
Hey Kasy,

happy Birthday und alles erdenklich liebe zu Deinem Geburtstag.Verscheuche die düsteren Gedanken und mache Dir einen schönen Tag :-))

Alles Liebe Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2010, 13:52:17 »
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe KaSy!

Für deine Worte möchte ich dir danken - sie regen zum Nachdenken an und ich glaube, das sollte man ab und zu einfach für sich einmal tun.

Hab einen wunderschönen, sonnigen Tag und einen guten Start in ein möglichst unbeschwertes neues Lebensjahr!

LG,
Bea

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2010, 16:54:45 »
 :) ;) :D
Alles was du brauchst, was dir guttut und dir hilft aus einem Tief zu krabbeln!
Zum Geburtstag.
Und darüber hinaus.
Und überhaupt.
 :) ;) :D

Liebe Kasy,

das Leben wird  wiederkommen zu dir, dafür sorgt schon die Jugend.
Es ist vielleicht ganz gut, daß man nicht vorher gefragt wird, ob man es denn so haben will, das Leben. So mußt du dich deinen Herausforderungen stellen und entdeckst neue Kräfte in dir, die du nicht für möglich gehalten hättest.

Das ist nicht leicht, das weiß ich. Es braucht Zeit, Geduld, Nachdenken. Auch ich habe manchmal das Gefühl, es müßte schneller, gründlicher, effizienter vorangehen.

Zuerst stellt man fest, was man durch die Krankheit verloren hat. Das tut weh. Und erst so langsam rückt das, was man an Bedachtsamkeit, Spürsinn, Erkenntnis dazugewonnen hat  ins Bewußtsein. Das ist ein wohl langanhaltender Prozess, der aufwärts führt, nicht aufhört.

Einen richtig schönen, herbstlichen Geburtstag wünscht
menno-meningo 
 
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Jens B

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2010, 17:51:33 »
Hallo liebes Geburtstagskind Kasy!

Obwohl schon per PM erfolgt, hier nochmal liebe, ganz herzliche Geburtstagsgrüße! (Denn ein Gruß kann nie zu viel sein!  ;)  )

"Im Garten ein Häuschen,
 aus Rosen die Tür,
 ein Herz voller Freude,
 das wünsch ich dir!"


(Verfasser leider unbekannt.)
(Extra grüne Schrift gewählt, denn sie steht für Hoffnung.)

(Anmerkung für die Moderatoren wegen dem Copyright: Es dürfte keine Probleme deswegen geben, weil dieses Sprüchlein schon im Poesiealbum aus der Schulzeit meiner Großmutter stammt! Wenn aber trotzdem nicht gewollt, so entferne ich es natürlich umgehend!)

Liebe Kasy!
Schön, dass du wieder aus dem "Dornröschenschlaf" aufweckst und – nun vielleicht auch empfindsamer, sensibler & bewusster – das Leben (wieder) entdeckst!
Wie heißt es so schön? "WILLKOMMEN ZURÜCK IM LEBEN!"
Siehst du, nicht nur dein Sohn ist stolz auf seine Mama! Und welche größere Freude gibt es für Eltern, als dieses wunderbare Gefühl kennen zu lernen!
"Ich will es wieder haben, das Leben!" Schreibst du. Ich meine, du bist auf dem besten Weg!
Alles Gute dafür und viele neu gewonnene schöne Eindrücke & Augenblicke!

LG Jens B

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2010, 18:10:52 »
Liebe Kasy,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :), schön das es dir besser geht, feier schön.

Liebe Grüße

Britt

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2010, 20:56:58 »
Liebe KaSy,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2010, 21:03:11 »
Liebe Kasy

auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ich freue mich dass du so langsam aus deinem Tief heraus kommst.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2010, 23:35:24 »
Ich danke euch allen so sehr!
Und es war ein schöner Tag!!
Ich habe Anrufe und E-Mails erhalten, weniger Briefe, aber Besuch am Vormittag aus der Familie und am Nachmittag von jetzigen und früheren Kolleginnen, die lange schon zu Freundinnen geworden sind.
Es ist schön zu wissen, wie viele an mich denken, mich schätzen.

Und nun auch ihr alle - zusätzlich zu den PNs, die ich bereits persönlich beantwortet habe.

Zwei meiner drei Kinder werden am kommenden Sonntag zu viert kommen, für meine Kleine ist es aus München bis nach "bei Berlin" zu weit, aber das Geschenk, auf das ich neugierig sein darf, ist von allem gemeinsam.

(Vorher hab ich noch ne blöde Gyn-OP, aber die schaffe ich auch noch.)
 
Noch eine knappe halbe Stunde, dann bin ich nicht mehr "Prinzessin" - das ist der Begriff, der sich in unserer Familie für die (auch männlichen) Geburtstagskinder eingebürgert hat.

Danke, dass es euch (eigentlich leider) gibt - und ich wünsche euch allen mehr gute als andere Tage, am besten im Verhältnis "Unendlich" : Null, aber in dem Falle würden wir die guten Tage nicht zu schätzen wissen.
Das nämlich haben wir den "Unbeschadeten" voraus: Wir wissen, was gute Tage sind!

Eure dankbare KaSy
« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, 23:14:19 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2010, 23:47:32 »
Hallo du "Noch-Prinzessin"  ;), liebe KaSy!

Schön, dass dein Ehrentag so toll war!
Viel Glück bei der Gyn-OP!
Das: "Das nämlich haben wir den "Unbeschadeten" voraus: Wir wissen, was gute Tage sind!" hast du aber klasse gesagt!

Gute Nacht.

LG Jens B

PS: Habe die PM zwar schon gelesen, vielen, vielen Dank! Antworte aber erst morgen.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2010, 18:47:34 »
Ach, Mensch ...
der Blick aus dem TIEF war mir nicht lange vergönnt.
Da war ich so (naja ziemlich) optimistisch, diese Gyn-OP zu überstehen und da ändert sich mal wieder auch dieser ja nicht schöne Lebensplan in einen noch blöderen.
Am 5.10.10 war mein vorgeschädigtes Auge rot - Augenarzt - Bindehautentzündung - Antibiotische Augensalbe - Hoffnung, dass es bis zum OP-Termin am 8.10.10 okay ist.
Am 6.10.10 Auge röter, schmerzhaft, geschwollen ... als ich gegen 14 Uhr nix mehr drauf sah ... alle Register gezogen und ins KH.
Dort Gestreite wegen Akzeptanz des Wirklich-nichts-sehens und der Abrechnung als Unfallfoge und nach Stunden endlich zum Arzt ...
Stationäre Aufnahme - sofort Großaufgebot Antibiose/ Antimikose/ Cortison per Tropf und am Auge ... vielleicht wird es so ...
Am 8.10.10 OP (von der Ärzten als schwer bezeichnet, der Chefarzt hats selbst gemacht) und weiter Intensive Rundumtherapie.
Psyche am Boden zerschmettert, hab aber um einen Psychiater gebeten, der mir ergänzende Mittel gab.
Jetzt - seit 16.10.10 zu Hause, spielt die Psyche immer noch Scheibe.
Zum Glück habe ich in einer Extremsituation meinen Psychotherapeuten telefonisch erreicht und er konnte mir helfen.
Ansonsten ist wieder der ganze Lebensplan kaputt, ich auf Hilfe angewiesen und es ist alles körperlich soooo anstrengend und sooooo ein Kampf im Kopf, immer das richtige zu sagen, wenn man lieb (gemeint) gefragt wird.
Dass ich auf dem Auge noch fast gar nix sehen kann, ist da fast nur Nebensache, aber eine schreckliche.

Ich hör auf - es tut dem blöden Auge eh nicht gut.

Aber nun hab ich diese Sch... hämmernden Fragen -WARUM muss mir das immer wieder passieren. Bin ich als ein einzelner Mensch nicht zu klein für so viel Mist?! Wie kann man das immer wieder aushalten und womit haben meine Kinder eine so bekloppt kranke Mutti verdient?! Und wie geht man RICHTIG damit um? Geht das überhaupt, ohne andauernd die Lieben vor den Kopf zu stoßen, weil man sich wieder mal nicht in der Kontrolle hat?!

KaSy

Ich sollte diesen Sch...Müllkasten wohl endlich mal ganz weit wegräumen, bunt anmalen hilft nicht, jedenfalls nicht jetzt...
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Aus dem TIEF kommen
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2010, 20:47:58 »
Hallo KaSy!

Das du jetzt wieder so viele arge Probleme hast, tut mir unendlich leid!
Ich wünsche dir ganz sehr, dass du deine Psyche & die anderen Übel wieder in den Griff bekommst!
Du bist so eine tapfere Kämpferin und strotzt doch nur so vor Optimismus! Da schaffst du es auch dieses Mal, wirst sehen! Lass dich nur nicht klein kriegen!
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!
Ich wünsche dir endlich mal eine gehörige Portion Glück, dass dein Lebensplan wieder repariert- & ins Lot gebracht wird!

Also ein dreifaches toi, toi, toi, dass es dir gleich 3 x helfen möge!  ;)
Alles Gute!

LG Jens B

PS: Müllkasten … Wenn anmalen nicht hilft, tun es vielleicht kunterbunte Aufkleber? (Hab ich übrigens wirklich schon im Laden gesehen! [Blumenmotive, Schmetterlinge, Vögel, Steinmauermotiv usw.])
Oder aber du besorgst dir einen neuen Mülleimer.  ;D = neues Glück?

PPS: Du bist ganz sicher nicht "bekloppt" & für die Krankheit kannst du absolut nichts! Das wissen auch deine Kinder!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 20:49:50 von Jens B »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung