HirnTumor-Forum

Autor Thema: Temodal - Einnahmezeiten und andere Medikamente  (Gelesen 8983 mal)

Lucie

  • Gast
Temodal - Einnahmezeiten und andere Medikamente
« am: 06. September 2010, 10:40:37 »
Hallo!

Brauch mal wieder eure Hilfe. Habe gerade mein Temodal abgeholt und vergessen, dort etwas zu fragen. Vielleicht wißt ihr Rat?

- Habe heute erst jetzt - also mittags - das Temodal genommen. Kann ich morgen damit früher anfangen oder muß ich jetzt die ganze Woche bis Mittag warten und dann kurz vorm Verhungen sein?

- Gestern Abend viel mir aus einem Zahn eine Füllung, ich muß also zum Zahnarzt. Kann ich ohne Bedenken dort eine Betäubung bekommen oder sollte man das zusammen mit dem Temodal nicht?

LG
Lucie

fips2

  • Gast
Re:Temodal - Einnahmezeiten und andere Medikamente
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 11:02:51 »
Hier wird wohl der behandelnde Onkologe und Zahnarzt der kompetente Ansprechpartner sein.
Ich würde zumindest den Onkologen telefonisch befragen.

Fips2

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Temodal - Einnahmezeiten und andere Medikamente
« Antwort #2 am: 06. September 2010, 13:06:59 »
Hallo Lucie,

nimm auf jeden Fall fips Rat an, bitte!

Bei meiner Temodaleinnahme hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Einhaltung der Zeiten sehr wichtig ist. Wenn ich mich recht erinnere sollte nur max. eine Stunde Schwankung sein. Habe mir danach auch immer den Wecker gestellt.

Toi, toi, toi!

LG,
Bea

Lucie

  • Gast
Re:Temodal - Einnahmezeiten und andere Medikamente
« Antwort #3 am: 06. September 2010, 13:27:55 »
Hallo!

Habe vorhin im KH angerufen und gefragt. Das mit der Einnahmezeit hat mir gleich die Sekretärin beantwortet. Sie meinte, dass ich das morgen ruhig nach dem Aufstehen nehmen kann. Heute konnte ich erst ab 11.30 Uhr etwas essen - wäre das täglich so, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr belastbar sein. Wegen des Zahnarztes hat sie dann die Ärztin gefragt und die meinte, dass das kein Problem sei. Habe dennoch aus einem Bauchgefühl heraus, erst für nächste Woche, wenn die 5 Temodal-Tage um sind, einen Termin beim Zahnarzt gemacht.

LG
Lucie

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung