HirnTumor-Forum

Autor Thema: Brauche Hilfe zu Pinealiszyste - Bitte  (Gelesen 8987 mal)

tester00

  • Gast
Brauche Hilfe zu Pinealiszyste - Bitte
« am: 25. März 2010, 17:56:38 »
Hallo,

habe hier im Forum ja schon einen Thread geöffnet gehabt. Jetzt habe ich aber das Ergebnis der MRT von gestern.

Soweit alles ohne Befund, jedoch eine Pinealiszyste von 13mm x 9 mm. Kommentar im Bericht: ohne klinische Relevanz.

Wer kann mir Tipps und Infos dazu geben. War heute schon bei einem Neurologen, der sagte einfach abwarten - ist nichts Schlimmes. Dann war ich heute noch beim Neurochirugen (Dr. Dr.), auch der sagte es wäre nicht so dramatisch. Würde in 6 Monaten eine Kontrolle machen.

Ich habe aber Angst aus folgendem Grund:

1. MRT war ohne Kontrastmittel - Kann man da so etwas überhaupt sehen, bzw. unterscheiden ob Tumor oder Zyste ???

2. Abwarten ist nicht meine Stärke - halte ich seelisch nicht aus

Ich würde gerne eine 2. bzw. 3. Meinung einholen. Wo macht man so etwas ?? Der Neurochirug hat mir Uni Klinik Münster vorgeschlagen. Taugt die was ? Wenn ja, an wen muss ich mich halten ??

Oder soll ich doch lieber woanders hin ???

Bitte helft mir ??? Ich bin total fertig !!!!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Brauche Hilfe zu Pinealiszyste - Bitte
« Antwort #1 am: 25. März 2010, 18:20:26 »


Hallo,


gut, dass Du den Mut gefunden hast, Dich untersuchen zu lassen.
Kontrastmittel ist nicht in jedem Fall erforderlich, wenn die Diagnose eindeutig ist.
Ausserdem ist eine Pinealiszyste gutartig und ihr flüssiges Volumen nimmt mal zu, mal ab.
Meist ist eine operative Entfernung nicht notwendig - so scheint es bei Dir auszusehen - darum heisst es " keine klinische Relevanz ".

Aber natürlich sollst Du Dir Zweitmeinungen einholen.
Das UKM ist hier erreichbar:

http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=neurochirurgie

Lies Dich in diesen Thread über Pinealiszysten ein und tausche Dich mit Betroffenen aus.
Es besteht wirklich kein Grund zur Panik.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Brauche Hilfe zu Pinealiszyste - Bitte
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 07:35:34 »
Hallo Tester,
schön das Du Dich entschlossen hast zum Arzt zu gehen.Und wie schon gesagt ..nichts für Ungut.
Eine zweitmeinung ist sicher richtig...wenn die aber genauso ausfällt...mach Dich nicht verrückt.Auch wenn es schwer fällt.
Ich vertraue der Schulmedizin und darauf was die Ärzte sagen.
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung