HirnTumor-Forum

Autor Thema: Weihrauch - Nutzen bei Glioblastom / Ödemen  (Gelesen 11488 mal)

soul4ever

  • Gast
Weihrauch - Nutzen bei Glioblastom / Ödemen
« am: 11. August 2010, 16:15:46 »
Liebes Forum,
ich habe im Zusammenhang mit Glioblastom bei euch immer wieder das Stichwort Weihrauch gelesen. Was genau hat es damit auf sich, welchen Nutzen bietet es , in welcher Form ist es wo zu erwerben ? Ich weiß, dass sind viele Fragen auf einmal, aber ich wäre Euch für Eure Hilfen und Euren Rat sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 12:00:27 von KarlNapf »

tjaglio

  • Gast
Re:Weihrauch-Nutzen bei Glioblastom-Ödemen
« Antwort #1 am: 11. August 2010, 16:42:46 »
Hallo soul4ever,

also ich hole es immer dort:

Olibanum B.V.
Eurodepark 1 - 45
DE-52134 Herzogenrath
Deutschland

Telefon
+49 (0)2406-999 0 75
Fax
+49 (0)2406-999 0 77

Homepage:

www.olibanum-bv.com

Also - ich kann nur sagen - mir hat es gut geholfen und das Ödem ist wieder weg.

LG
Birgit

-----------
Olibanum ist afrikanischer Weihrauch.
KN 17.2.2014
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 11:59:34 von KarlNapf »

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Weihrauch -Nutzen bei Glioblastom/Ödemen
« Antwort #2 am: 11. August 2010, 22:47:15 »
lies hier mal weiter:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,140.0.html

Danach wird festgestellt, dass H 15 in manchen Fällen eine entschwellende Wirkung zugesprochen werden kann, ähnlich wie beim Einsatz von Cortison. Bei Hirntumorpatienten lassen sich auf diese Weise Wasseransammlungen um den Tumor, das sogen. "perifokale Ödem" behandeln, das zu zusätzlichem Hirndruck, Quetschung und damit zu gravierenden neurologischen Funktionsstörungen und Gewebszerstörungen führen kann.

Der große Vorteil einer Behandlung mit H 15 statt mit Cortison liegt darin, dass bei manchen Patienten ein Produkt eingesetzt werden kann, das "homöopathischen" Charakter hat, d.h. das dem Erkrankten die gravierenden Nebenwirkungen erspart, die die Cortisontherapie mit sich bringt.


Aber auch hier gehen die Meinungen weit auseinander...

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

soul4ever

  • Gast
Re:Weihrauch -Nutzen bei Glioblastom/Ödemen
« Antwort #3 am: 14. August 2010, 12:28:37 »
Hallo Mike und Birgit !
Danke für Eure Hilfe  :) werde mich in aller Ruhe in eure Links einlesen !!!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung