HirnTumor-Forum

Autor Thema: MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP  (Gelesen 19244 mal)

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #15 am: 05. August 2010, 08:39:12 »
Danke, Jens, doch erstmal wäre mir mit einer OSG-Orthese geholfen, was wir früher halt den "Gehgips" nannten...Seit Montag liege ich im Bett und das finde ich nicht so gut. Na ja, dann habe ich halt Zeit für das Forum und mein Mann den Haushalt und mich am Hals...
@ Britt, ich glaube Du hast bald Geburtstag? Falls Ja, sende ich Dir ganz herzliche Glückwunsche und nur noch Gesundheit und Freude am Leben!
Herzliche Grüße
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Jens B

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #16 am: 05. August 2010, 09:02:55 »
Hallo Toni!

Ohje, Gips & "ans Bett gefesselt"? Na dann gute Besserung und schnelle Genesung!
Lies viel, besuche das Forum – falls du 'nen "Lappi" hast & ihn mit ins Bett nehmen kannst – höre Musik, oder beobachte "Dein Männel" beim Aufwasch und der Küchenarbeit.  ;D

LG Jens B


Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #17 am: 05. August 2010, 10:48:25 »
Hallo Jens,
natürlich habe ich lapi im Bett... Und gute Bücher und genügend Schmerztabletten und für morgen einen Termin beim Chirurgen. Trotzdem ärgere ich mich über meine Unaufmerksamkeit beim Gehen. In der Klinik aber war ich so froh, dass sie nicht operieren mussten und vor allem dass sie keine niederschmetternde Nachricht (wie Sarkom...) für uns parat hatten...
Also jammere ich recht humorvoll und mein Ärger ist recht flatterhaft...
Mach´Dir auch einen schönen Tag und Danke für die Aufmunterungen!
Toni
PS. Meinem Mann kann ich nicht beim Kochen zusehen, die Küche ist eine für mich zurzeit unüberwindbare Treppe nach unten.
LG
T
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Jens B

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #18 am: 05. August 2010, 18:30:53 »
Hallo Toni!

Na da bist du ja bestens ausgerüstet! (Bücher & Lappi)
Ich wünsche dir da nun, dass du keine Schmerztabletten brauchst und ein Toi, toi, toi für morgen beim Chirurgen!

Alles Gute, liebe Grüße Jens B.

PS: "…die Küche ist eine für mich zurzeit unüberwindbare Treppe nach unten." Da bekommst du wenigstens das Essen ans Bett! ;D LG JB

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #19 am: 06. August 2010, 15:06:09 »
Hallo,

war ja heute im Nordstadt zur Besprechung, alles OK ,keinerlei Kontrastmittelaufnahme.Uuuund ,nächste Kontrolle erst in einem halben Jahr :D.

Ich hatte 2Std. Wartezeit und da kann man ja ne Menge anstellen. Jedenfalls habe ich mich mit einem Mann unterhalten der ganz einsam auf der Bank saß und eine frische OP Stelle am Kopf hatte. Er war ganz Lustig und guter Dinge, wir haben dann festgestellt das wir letztes Jahr zusammen im Krankenhaus waren. Er wurde von der Intensiv verlegt, ich kam als Notfall, wir hatten den gleichen Bettnachbarn. Tja die Welt ist klein.

Und er wohnt auch noch in der gleichen Gegend. Nur leider hat er nach einem Jahr schon ein Rezidiv , trotz Bestrahlung und Chemo .Ich mußte mich schon ein bischen zusammenreißen als er mir seinen Befund nannte: Glio 4  :(

Er hat 2Kinder 8 und 13 ,verheiratet, und er hat mir gesagt er weiß das man mit dem Befund schlechte Aussichten hat. Trotzdem war er vollen Mutes.

Ich bin dann nach Hause gefahren und habe mich über meinen Befund gefreut und das ich mit einem 

 Meningeom davongekommen bin.Was man doch so erlebt im KH.


Bis bald

Britt

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #20 am: 06. August 2010, 15:18:50 »
Liebe Britt,
schön von Dir zu hören. MRT nach 6 Monaten hört sich Klasse an!

Es tut einem so leid, wenn Andere es nicht so gut erwischt haben, wie der Mann mit dem Glio, von dem Du schreibst. Und man freut sich so über das eigene gute Ergebnis, und trauert ein wenig um die anderen, die es nicht so gut haben.
Genießt das schöne WE, entspannt und freut Euch,
herzliche Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Jens B

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #21 am: 06. August 2010, 18:32:07 »
Hallo Britt!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass alles so super ist!
Es ist schon krass, wo man manchmal jemanden wieder trifft.
Toni hat ganz recht, man hat "Glück im Unglück", wenn man nur ein Meningeom hat.
Ich bewundere auch die Menschen, die eine wesentlich "düstere" Diagnose bzw. eine aggressivere Tumorart haben & dennoch mutig durchs Leben gehen, "erhobenen Hauptes"!
Wünsche dir & euch allen ebenfalls ein wunderschönes, erholsames & vor allem gesundes Wochenende.

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #22 am: 06. August 2010, 20:10:18 »


Hallo Britt,

auch ich freue mich, dass Dein Befund so gut aussieht.
Tja, angesichts der viel tragischeren Krankheitsbilder wird man still und demütig.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #23 am: 06. August 2010, 22:21:43 »
Hallo Britt

Glückwunsch zu deinem guten Befund! Es ist sicher eine Erleichterung wenn die Intervalle der Untersuchungen verlängert werden. Auch wenn wir "nur" Meningeome haben, so ist es doch jedes mal wieder belastend.
Wenn man alle 3 Monate zur Kontrolle muss, so ist nach dem MRT eigentlich schon wieder vor dem MRT da man sich schon gleich wieder um den Termin kümmern muss.
Auch ich habe Mitte September wieder meine nächste Kontrolle und hoffe sehr dass die Intervalle dann verlängert werden.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung