HirnTumor-Forum

Autor Thema: MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP  (Gelesen 19245 mal)

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« am: 01. August 2010, 02:54:03 »
Hallo,

ja ,die Zeit vergeht, am 27.07. war meine OP 1Jahr her und nun steht ja wieder mein MRT an. Bis jetzt alle 3Monate wegen WHO2. Nun, so gut es mir geht hoffe ich natürlich das alles OK ist. Mo 2.08. MRT.

Habe mir gestern  natürlich schön den Kopf in der Dusche gestoßen ,nicht doll , aber genau die OP Stelle.
Ich werde es vorsichtshalber vorm MRT sagen, ich weiß nicht ob man es auf dem MRT sieht.

Ja und dann will keiner so recht entscheiden wie oft ich nun zur Kontrolle muß. Habe mich dafür entschieden mich im Nordstadtkrankenhaus zu melden. Dort ist leider keine Möglichkeit zur Untersuchung  zu gehen nur wenn es Probleme gibt. Ich hoffe das sie sich trotzdem meine Bilder anschauen und die Entscheidung treffen.

Ich hoffe das alles OK ist ,mein Leben hat sich gerade so schön normalisiert.

Bis dann

Britt

bella65

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #1 am: 01. August 2010, 05:08:44 »
Hi Britt

ich drueck dir fuer montag ganz fest die daumen. :)

glg bella

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #2 am: 01. August 2010, 09:25:17 »
Hallo,


Ich hoffe das alles OK ist ,mein Leben hat sich gerade so schön normalisiert.

Bis dann

Britt



Das hoffe ich auch und wünsche Dir viel Glück!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #3 am: 01. August 2010, 22:52:28 »
Hallo Britt,

meine Daumen sind auch ganz dolle gedrückt!
Ich wünsche dir alles Gute & toi, toi, toi!

LG Jens B

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 09:50:22 »
Hallo Britt

ich drücke dir auch alle Daumen für deine Kontrolle heute. Meine Gedanken werden bei dir sein.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #5 am: 02. August 2010, 12:12:01 »
Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken, hat geholfen mein MRT war OK. Der Radiologe sagte er könnte nichts auffälliges sehen und seiner Meinung nach brauche ich nicht mehr alle 3Monate zu kommen.Werde im Nordstadt nochmal nachfragen.
Bin immer sehr zufrieden mit meinen Radiologen ,3Stück an der Zahl und alle sehr nett und verständnisvoll. Den Befund bekommt man auch gleich gesagt. Kann ich nur weiterempfehlen, ich müßte nur nochmal wissen wo ich das eintragen kann.

Habe mich natürlich gleich mit shoppen belohnt  ;D, und jetzt mache ich erst mal Mittagsschlaf,die Nacht war etwas unruhig.

Danke nochmal euch allen

Britt  :)

Jens B

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #6 am: 02. August 2010, 12:35:34 »
Hallo Britt,

na dann allerherzlichste Gratulation, so kann es - ja muss es - immer so weitergehen!
Sehr schön ist es auch, dass du den Befund gleich bekommst. So ist es bei mir leider nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Mit dem tollen Befund heute, ist es ja ein grandioser Wochenstart!

LG Jens B


Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #7 am: 02. August 2010, 13:59:37 »
Hallo Britt,

meine besten Glückwünsche zum "bestandenen" MRT, ich freue mich mit Dir und drücke Dir gleich fürs nächste Jahr die Daumen, dass der Befund so bleibt wie er ist. Mir hatte man gesagt, dass man im zweiten Jahr die Kontrollzyklen von quartalsweise auf halbjährlich oder jährlich verlängern kann. Ich bin gespannt wie sich die Ärzte bei Dir entscheiden.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #8 am: 02. August 2010, 14:32:31 »
Hallo Britt!

Hab gerade gesehen, dass Du mit guten Nachrichten vom MRT zurück bist. Glückwunsch dazu! Ich hoffe, Du hattest eine erfolgreiche Jagd in den Shopping-Tempeln! ;)

Ich wünsche Dir sehr, dass die Intervalle verlängert werden. Bei mir (Meningeom WHO2, OP im März 2007) war es ja zunächst alle 6 Monate (OP + 6 und OP + 12 Monate) und dann jährlich. Ich fühl mich zwar damit immer noch wie in einer Warteschlange und tu mich schwer damit, weitreichende und langfristige Entscheidungen in den Monaten zwischen September und März (Kontrolle im März) zu treffen, aber mit einem Rhythmus alle drei oder sechs Monate wäre es noch viel schlimmer. Und dann mal Tage ohne einen Gedanken an die Kopfsache zu verbringen, wäre zumindest für mich quasi unmöglich.

Dieses Mal hab ich das 'Entscheidungsfenster' (April bis Juli) dazu genutzt, mir endlich eine neue Wohnung zu suchen. Schluss mit der Studentenbude (1-Zi-App mit +/- 35 qm) und rein in eine tolle 3-Zi-Wohnung mit 70 qm. Ach was freu mich mich drauf, auch wenn ich auf den Umzug verzichten könnte...  ;)

Genieße die Zeit und gönn Dir auch noch ein paar leibliche Genüsse - ein Eis, einen guten Wein oder ein tolles Essen!

Viele Grüße,

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #9 am: 02. August 2010, 15:01:47 »
Liebe Britt,
auch von mir Gratulationen. Ich habe mir einen MRT-freien Sommer gegönnt. Ob das eine Gute Idee war, werden wir am 25. August sehen. Jedenfalls die Ärzte hatten es erlaubt, um mir ein wenig "Luft" zu gönnen, denn alle 8 Wochen MRT und Befundungen ist echt hart.
Schönes Mittagsschläfchen und weiterhin viel Glück,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #10 am: 02. August 2010, 16:11:11 »
Hallo Britt !

Das freut mich sehr. supi !
Dann mach mal weiter so.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #11 am: 02. August 2010, 18:58:30 »

Hallo Britt,

Glückwunsch von mir!
Bezüglich der Ärzteliste hast Du eine PM von mir bekommen.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 19:09:56 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #12 am: 02. August 2010, 21:26:31 »
Hallo Britt,

gerade lese ich von Deinem sauberen Kernspin-Ergebnis..

Ich freue mich ebenfalls sehr mit Dir - weiter so!

Herzliche Grüße
rosalie

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #13 am: 02. August 2010, 21:43:24 »
Hallo ,

habe Freitag noch einen Termin im Nordstadt . Dann wird entschieden wie oft MRT. Finde ich wirklich toll das ich dort nochmal zur Befundauswertung kommen kann obwohl ich meine Nachuntersuchung 3Monate nach der OP schon hatte.
Ich werde dann berichten.
Habe mich sehr über die vielen Glückwünsche von euch gefreut :D.

Bis bald

Britt


Jens B

  • Gast
Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« Antwort #14 am: 04. August 2010, 23:04:58 »
Hallo Britt,

ich drücke dir für übermorgen die Daumen, dass in Nordstadt "grünes Licht" für einen langen MRT-Abstand gegeben wird!

@Toni: Na da möchte ich dir für den 25. August auch ganz, ganz, "gaaanz dolle" die Däumchen drücken!

Alles Gute euch Beiden!

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung