HirnTumor-Forum

Autor Thema: warum....  (Gelesen 22345 mal)

Jens B

  • Gast
Re:warum....
« Antwort #30 am: 13. Juli 2010, 13:57:52 »
Hallo lieber Schwede!

Deine Worte: "Eines ist sicher egal was für einen HT es bleibt ein HT." Ganz recht, das sehe ich genauso!

Bluebird schrieb: "die Bezeichnung "nur-Meningeom" im Glio- oder Astroforum ist wohl auch ein vorsichtiger Versuch einer Annäherung an die dortigen Betroffenen und zollt von dem Respekt vor ihrer bösartigen Erkrankung."

Ja, das war D E R Grund, weshalb ich das Wörtchen "nur" vor Meningeom geschrieben habe! Aber auch, weil man es mir nachsehen sollte, dass ich an einer Stelle schrieb, die nur für Glio-Betroffene vorgesehen ist!

Wie schrieb Fips: "von Patienten, die kein Glio haben, lediglich sinnvolle, hilfreiche Hinweise kommen."

Dachte, dass eben dies der Fall ist! Natürlich ist es mir bewusst gewesen, dass ich nicht in dem "NUR-Glio Thread" schreiben sollte. Aber ich wollte unbedingt Hexchen wegen der Thrombose ihres Mannes antworten!
Sorry!

Fips Worte: "Das Wörtchen "nur" oder "gutartig" kann auch für Meningeompatienten ein Funken Hoffnung und Motivation sein." Ja und ob! Das möchte ich bestätigen!
 
Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass ich niemanden irgendwelche Hoffnungen rauben, zu nahe treten oder gar verletzen & es ganz und gar nicht verharmlosen wollte!
Alles Gute.

Beste Grüße Jens B.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:warum....
« Antwort #31 am: 13. Juli 2010, 16:00:18 »
Hallo meine Lieben !

Oh, Mensch was ist den hier ins Rollen gekommen  :o

ich versuche es mal zu richten, mein eigentlicher Gedanke als ich heute Morgen den Text im Glioblastom/Thrombose gelesen habe,
warum verharmlosen die ihr Meningeom selber durch ein "Nur" ???

Da mir einfiel das ihr über die Bezeichnung Gutartig diskuttiert habt, soweit so gut.
Ich weiss aber auch das ihr diese Verharmlosung nicht gut findet.

Zitat
Hm, es ist schon traurig, dass die gutartigen Meningeome bagatellisiert & oftmals "einfach abgehagt" werden! 
…dabei belastet uns das auch enorm! Stimmts?
Ich finde sowieso die Bezeichnung "gutartig" als unpassend!
Aber wir können wirklich froh sein, dass wir die harmloseste Variante eines Hirntumors "abbekommen" haben.   
Nein, natürlich bist du mit deinen Empfindungen nicht zu empfindlich!

So und das einzige was ich jetzt sagen wollte ist das ihr eure Art des Tumors nicht selber Verharmlosen solltet. !

Das ihr froh seit das ihr nur ein Meningeom habt, das weiss ich selber die Unterschiede kenne ich auch.

@Lieber Jens du hast auch nichts Falsch gemacht, es ist vollkommen in Ordnung das du der lieben Hexchen helfen wolltest, mit deinen Wissen über Thrombose

Das ist das einzige was ich ausdrücken wollte, und da ihr über dieses Thema im Meningeom Thread gerade diskutiert habt habe ich das dort hingeschrieben.

Dieses ging anscheinend total in die Hose.

LG schwede

P.S. Ich hoffe ihr könnt jetzt verstehen was ich euch näher bringen wollte.
       


Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re:warum....
« Antwort #32 am: 13. Juli 2010, 16:05:16 »
Hallo Schwede!

Na da ist ja alles gut! Die ollen Missverständnisse ...  ;D

LG Jens B

fips2

  • Gast
Re:warum....
« Antwort #33 am: 13. Juli 2010, 19:22:15 »
Hallo zusammen.

Ich finde, da wir die Sache in der Richtung genug ausdiskutiert haben, sollten wir es dabei belassen und keine weiteren Zitate, aus irgendwelchen andren Threads die mit der Diskussion hier nichts zu tun hatten aus deren Zusammenhang heraus zitieren. Das bringt nur weitere Missverständnisse und Diskussionen.

Jeder mag in seiner eigenen Art mit seiner Erkrankung umgegehn und es hat keiner, mMn, das Recht ihm vorzuwerfen wie er das tut. Ob er es dramatisiert oder verharmlost bleibt sich völlig gleich, da das jeder individuell anders auffasst.
Wenn überhaubt, kann man maximal den Ratschlag oder Hinweis geben, wie man selbst mit einer jeweilgen Situation umgeht. Das muss aber auf eien Andren nicht unbedingt passen, oder kann genau falsch sein.

Gerade beim geschriebenen Wort, liegt es in der Sache selbst, dass man das sehr unterschiedlich interpretieren kann. Daran sollte man immer denken.

Ich werde den Thread nun schließen, da es sich sonst zu einer Kreisdiskussion entwickelt.

Gruß Fips2


« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 20:36:23 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung