HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010  (Gelesen 30573 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Meningeom mit Kontakt zum Sinus sagittalis superior
« Antwort #15 am: 25. Juni 2010, 08:15:11 »
Hallo Petra Hasi!

Zuerst einmal möchte ich dir viel Glück am Donnerstag wünschen! Des weiteren wünsche ich dir einen "gut zuhörenden", verständlich erklärenden & alle deine Fragen beantworteten Professor!  ;)
Richtig so, frage ihn, was dir einfällt. Lieber zu viel, als zu wenig!
Am besten wird es sein, wenn du dir jetzt schon Notizen machst, was dir einfällt, dass du dann nix vergisst.
Alles Gute!

LG Jens B



Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom mit Kontakt zum Sinus sagittalis superior
« Antwort #16 am: 25. Juni 2010, 09:06:16 »
Hallo Petra Hasi,

der Professor, der Dich nach Auto fahren und arbeiten fragte, war wohl in der Annahme, dass Du evtl. fokale Anfälle hast. Die Lokalisation ist tatsächlich nicht ohne wegen des Sinuskontakts.
Eine vertraute Person zur Beratung mitzunehmen ist ebenso richtig wie eine Liste mit Fragen.

Ich wünsche Dir also für Donnerstag ein vertrauensvolles, informatives Gespräch.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Petra Hasi

  • Gast
Re:Meningeom mit Kontakt zum Sinus sagittalis superior
« Antwort #17 am: 24. August 2010, 21:00:26 »
Hallo an Alle,
wollte mich mal wieder melden und berichten. Meine Zweitmeinung in Uni MD war nicht so überzeugend. Die Drittmeinung war in Heidelberg ( HIT) die haben es abgelehnt zu bestrahlen, weil Sie ja nicht wissen ob der Tumor bös- oder gutartig ist. Meine 4.Meinung war in Plau am See. Der prof Donauer hat es mir so super erklärt das es auch für einen Laien zu verstehen ist. Also hab ich dort nach kurzer Bedenkzeit einen Termin ausgehandelt, der dann am 27.09 ist. Ich glaub der Termin ist mir noch nicht richtig bewusst, den ich lebe noch genau so wie vor Terminabsprache. Seit kurzer Zeit zieht sich meine untere Lippe immer schräg nach unten , kann es auch ein Zeichen von dem Meningeom sein?
P.S. Danke Evi für deine lieben grüße.

LG Petra

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom mit Kontakt zum Sinus sagittalis superior
« Antwort #18 am: 24. August 2010, 22:56:13 »


Hallo Petra,

Du hast Dir wirklich große Mühe gegeben, was die Auswahl der für Dich geeigneten Klinik betrifft. Gut, dass nun die Entscheidung gefallen ist und Du Dich gut beraten und aufgehoben fühlst in Plau am See.
Was meint der Herr Prof. Donauer zu dem sporadisch hängenden Mundwinkel?

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom mit Kontakt zum Sinus sagittalis superior
« Antwort #19 am: 25. August 2010, 16:41:42 »
Hallo Petra!

lese gerade Deine letzten Zeilen.

Das könnte gut sein, das das mit dem Meningiom zusammen hängt.

Da ruf doch mal in Plau an und frag mal nach.

Es hat ja jeder andere Ausfälle jenachdem wo es sich befindet.
Manche haben auch keine.

Das merkt man doch erst nach der OP, was man vorher alles nicht konnte und was einem so weh tat ! ( zB... ich konnte den Kopf nicht nach rechts drehen und die ganze WS schmerzte das ich es kaum auskalten konnte , oder ich konnte mein linkes Bein nicht richtig heben ... )

Dein Termin ist ja nun auch bald ... hatte ich dir gesagt,das ich auch am 27.09.2005 ins
KKH bin und am 28.09. dann in den OP !
Wenn das kein gutes Zeichen ist, da muß es doch gut werden!

So, dann mach´s mal gut und viele Grüße an Dich und alle ANDEREN !!!

Schönen Tag noch   Evi



Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Daumendrücken für PetraHasi heute am 28.09. OP !
« Antwort #20 am: 28. September 2010, 00:33:13 »
Liebe Petra !

Heute drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deine OP !

Alles, alles Gute und das Du schnell wieder auf die Beine kommst ! 

Liebe Grüße wir denken an Dich !  Evi



Jens B

  • Gast
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #21 am: 28. September 2010, 09:37:42 »
Hallo Petra!

Ich habe nochmal Petra Hasis Geschichte gelesen
Vermutlich hat sie mit Evi Kontakt, denn die berichtet hier vom heutigen OP – Termin.
Da möchte ich dir natürlich auch ganz viel Glück für die  OP und alles Gute wünschen & dir die Daumen drücken!
Wie Evi schon sagte, wir denken an dich!

Alles Gute & LG.

Jens B
« Letzte Änderung: 28. September 2010, 09:53:20 von Bluebird »

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2010, 15:17:39 »
Ein fröhliches HALLO
                            von Petra aus dem Krankenhaus !

Ich soll ALLE  von Petra grüßen, es geht ihr gut !

Sie wird sich persönlich melden, wenn das mit dem PC klappt.


Allen noch einen schönen Sonntag !

( Gehe Montag zu meiner HÄ wegen dem MRT - Bericht, konnte nicht eher .
Wenn was gewesen wäre hätte man mich sicher benachrichtigt. 
Das hoffe ich ... immer positiv denken ! )

Viele Grüße auch von mir !
                                                 Eure Evi

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2010, 15:33:01 »


Hallo Evi,

grüße Petra ganz herzlich von uns. Wir wünschen eine baldige Genesung.

Für Dich sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2010, 20:57:52 »
Hallo Evi!

Nett, dass du uns von Petra Nachricht gibst & grüßt, Dankeschön!
Ich drücke Petra die Daumen, dass sie 1. schnell wieder das KH verlassen kann & 2., dass sie sich hier wieder mit dem PC selbst melden kann!
Bitte richte ihr einstweilen liebe Grüße aus und wünsche ihr gute Besserung! Dir drücke ich natürlich auch alle Daumen für den MRT-Befund am Montag!

LG Jens B

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #25 am: 04. Oktober 2010, 17:33:27 »
Hallo Bluebird und Jens B !

Werde Eure Grüße an Petra weiter leiten !


Schönen Abend noch!   Evi

Jens B

  • Gast
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2010, 18:03:31 »
Hallo Evi!

Das ist sehr lieb, vielen Dank!  8)

LG Jens B

Petra Hasi

  • Gast
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2010, 21:26:05 »
Hallo ich bin wieder da. ;D ;D ::)
Ich wollte nur sagen eine bessere Klinik hätte ich gar nicht wählen können. Achso noch vielen Dank für die lieben Grüße.
Die OP ist sehr gut gelaufen, da ich am Vortag ein super Gespräch mit mein Operateur hatte welches eine ganze Stunde dauerte, war ich anschließend so beruhigt und hatte überhaupt keine Angst mehr. Mein Mann war ja auch bei bei dem Gespräch, er war danach auch sehr erleichtert, und konnte beruhigt in sein Hotelzimmer gehen und schlafen. Ab morgen beginnt dann meine Reha, zwar leider nicht in Plau am See ( Rentenstelle hat es nicht genehmigt). Ich denke da wird es auch gut sein.
Ich berichte demnächst mehr über meine OP

LG
Petra

Jens B

  • Gast
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2010, 21:45:54 »
Hallo Petra!

Sehr schön, dass deine OP gut verlaufen ist!
Ja es stimmt, es macht schon sehr viel aus, wenn der zu Operierende & auch sein Partner/in gut aufgeklärt & deshalb auch beruhigt(er) sind!
Sei nicht traurig, dass es nun doch keine Reha in Plau am See wird.
Auch an einem anderen Rehaort kann es sehr angenehm und schön sein.
Ich wünsche dir gute Therapieerfolge in der Reha & alles Gute!

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom am Sinus sagittalis superior, OP am 28.09.2010
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2010, 21:55:06 »

Hallo Petra,

schön zu lesen, wie gutgelaunt Du bist und wie reibungslos die Operation verlief. Für Deinen Reha-Aufenthalt alles Gute.

Wäre nett, wenn Du zu gegebener Zeit eine Klinikbewertung schreiben könntest. Aber werde jetzt erst einmal vollständig gesund.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung