HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999  (Gelesen 139426 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #120 am: 10. April 2015, 16:28:16 »
Liebe Sandra,

alles Gute für Deinen Rehaaufenthalt. Hoffe, er bringt Dich noch einmal ein ganz schönes Stück weiter.

Liebe Grüße

Carola

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #121 am: 11. April 2015, 20:49:07 »
Liebe Sandra,
diese wunderbare Umgebung hast Du Dir verdient und das im aufblühenden Frühjahr!
Nutze und genieße gleichermaßen die Zeit!
Liebe Grüße
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #122 am: 12. Mai 2015, 14:20:37 »
Hi liebe Sandra,

nochmals alle guten Wünsche für dein MRT morgen  :D Werde an dich denken, alle Däumchen drücken für ein gutes Ergebnis  ;D ;D

Ich denke doch, daß du wieder aus Konstanz zurück bist. Haben sie da feststellen können, woher denn die von dir beschriebenen Zuckungen kommen ? Ich hoffe, sie haben dich gründlich untersucht, so daß du wieder deine Medis in alter Dosierung nehmen kannst. Du kannst dich ja mit PN melden wenn du magst.
Mein Schatz hat mir gesagt, daß er auch ab und zu "sowas" hat. Es beunruhigt ihn schon ein wenig, weil wir ja nicht wissen kommt dies vom Tumor oder ist das ein neurologisches Problem, das wir beim Neurologen klären können. Werden die Ärztin auf jeden Fall ansprechen weil ja mal wieder ein EEG gemacht werden muß. Das letzte ist ja schon eine Weile her. Auch der Medikamentenspiegel wäre nicht uninteressant.

Freue mich aber über jede Nachricht von dir - vor allem wenn es gute Nachrichten sind  ::)
Liebes Grüßle
Christina
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 14:22:24 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #123 am: 20. Mai 2015, 15:51:40 »
Hallo ihr lieben  :)

Ich bin letzte Woche Dienstag nach 5 Wochen Reha von der Schmieder Klinik nachhause gekommen. Es war eine sehr schöne Zeit dort und ich bin wieder zu Kräften gekommen.
Am Tag drauf bin ich dann schon zur geplanten MRT Untersuchung.
Heute hatte ich in Tübingen mein Neurologisches Gespräch.
Es wurde mir gesagt, dass alles sehr schön aussieht und ich mir keine Sorgen machen muss.
Sie wollen mich jetzt schon wieder in 10 Wochen mit MRT einplanen, damit sie bessere Vergleichsbilder wegen der Strahlenbehandlung haben. Sonst geht's mir recht gut. Laufen klappt wieder sehr gut. Verschieden kleinere Probleme habe ich noch in dem linken Arm und Bein, die ich jetzt noch mit Ergo und Physio Therapie beheben muss.
Ich bin sehr zufrieden  :)!

Lieber Gruß Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #124 am: 20. Mai 2015, 16:40:45 »
Liebe Sandra,

vielen Dank für dein Update.
Es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht.
Die letzten Handicaps - ich wünsche dir von Herzen, dass du mit Physio- und Ergotherapie gut daran arbeiten kannst.

Sei lieb gedrückt.
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #125 am: 20. Mai 2015, 16:49:18 »
Juhu, Sandra,
und nun ist der Bodensee um einige Steine ärmer, die Du zum Bemalen als Motivationssteinchen mitgenommen hast ... ich sag´s auch nicht weiter.
Apropos weiter: Werde weiter und weiter gesünder und fitter!
Liebe Grüße
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #126 am: 21. Mai 2015, 09:15:33 »
Liebe Sandra,

ich freue mich, dass Dir die Reha gut getan hat und das MRT in Ordnung war. So kann es jetzt weitergehen!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #127 am: 17. Juni 2015, 19:06:57 »
Hallo ihr lieben :)

Ich war gestern in der Uni Klinik Tübingen  und hatte das erste Gespräch mit dem Chirugen nach der OP.
Sie waren sehr zufrieden wie die OP gelaufen ist und auch das MRT sieht sehr gut aus.
Zur Verlaufskontrolle muss ich jetzt alle 3 Monate in die Neurologie kommen.

Ich sprach dann noch mein Problem mit den Zuckungen an meiner linken Seite an, da hatte mir bis jetzt auch noch niemand was genaues gesagt.
Der Arzt meinte das es ein sehr gutes Zeichen ist! Dadurch sieht man das meine Nerven arbeiten und sich was tun. (Wie bei einem Auto, wenn der Motor nicht anspringt). Meist passiert das wenn man im Stress ist und genau so war das auch. Es fing an, als ich nach meiner OP und Bestrahlung nachhause kam und Zuhause mich dann mit Vorbereitungen für Reha usw. vorbereiten musste.
Ja und dann gingen  in der Reha die Zuckungen wieder zurück und nach der Reha fingen die Zuckungen wieder verstärkt an.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt und hoffe das ich meine Erhöhte Dosis vom Vimpat wieder weglassen kann. Zur Zeit bin ich so müde und ich glaube es kommt von der Erhöhung.
Nächste Woche habe ich mein Termin beim Neurologe, mal sehn was er dazu sagt.
 
Ach ja, meine Haare wachsen seit 6 Wochen am ganzen Kopf schön nach. Ich denke in 5-6 Monaten muss ich mich dann für eine neue schicke Frisur entschieden haben.

Sonst geht es mir weiter sehr gut. Ich habe immer noch 4 x in der Woche Therapie, wegen meinen Problemen an der Schulter und die Muskeln sind am Arm und Bein stark abgebaut und die Motorik geht noch nicht so gut. Aber mit viel Übung, Zeit und Geduld wird das bestimmt auch werden.
Ganz liebe Grüße
Sandra  :)



« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 22:40:13 von ines1999 »
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #128 am: 17. Juni 2015, 19:53:24 »
Liebe Sandra,

ich freue mich von dir zu lesen.
Das Ergebnis das du uns hier mitteilst hört sich gut an.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Du hast schon so viel geschafft und ich bin sicher, die anderen Handicaps schaffst du auch noch.

Ich denke viel an dich und drücke dir weiter die Daumen.

Eine herzliche Umarmung an dich.
Deine krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #129 am: 13. Oktober 2015, 16:04:47 »
Hallo ihr lieben :)!

Oh, ich habe mich schon so lange nicht mehr gemeldet.
Die Zeit rennt nur so dahin und jetzt ist schon wieder Herbst.
Irgendwie ist mir durch die Behandlung von Januar bis Mai die Zeit gestohlen
worden und ich habe oft das Gefühl das mir alles zu schnell geht! Komisch ???
Aber sonst geht's mir wirklich sehr gut.
Meine Motorische Probleme sind leider noch da, ich sage mal von außen kaum
Sichtbar. Aber für mich fühlbar!
Meine Nerven haben sich leider noch nicht zusammen gefunden, deshalb habe ich noch kleinere
Probleme bei der Bein Bewegung und die Schulter hängt und meine Wahrnehmung im Arm macht Probleme. Der Muskelaufbau kommt dann auch nur sehr langsam.
Durch die Arm und Schulter Probleme konnte ich bis jetzt nicht arbeiten gehen, da das mir zu viel Probleme macht. Ich bin beim Zahnarzt tätig und da geht das leider bis jetzt noch nicht.
Aber ich komme trotzdem sehr gut klar mit allem, und ich habe 4 x in der Woche Krankengymnastik und mache immer sehr viele Übungen Zuhause. Bestimmt wird es noch besser werden!
Ende Oktober werden wieder MRT Untersuchungen gemacht und alles in Tübingen geprüft.
Ich hoffe, das alles gut aussieht!
Ich melde mich wieder!

Ganz liebe Grüße
Sandra


Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #130 am: 13. Oktober 2015, 19:04:48 »
Liebe Sandra,

schön, dass du dich wieder meldest. Nicht so schön ist es, dass du immer noch Probleme hast, aber toll, dass du dich nie unterkriegen lässt. Dass einem manchmal mehrere Wochen oder Monate eines Jahres fehlen, kenne ich auch, mir ging es nach der OP so und in den Phasen, in denen es mir extrem schlecht ging. Plötzlich war Sommer und ich habe mich gefragt, wo eigentlich der Frühling abgeblieben ist. ;)

Für Ende Oktober drücke ich dir jetzt schon ganz fest die Daumen und natürlich wünsche ich dir, dass deine motorischen Probleme bald der Vergangenheit angehören.

Alles Gute für dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #131 am: 13. Oktober 2015, 22:49:05 »
Liebe Sandra,

auch ich wünsche Dir Ende Oktober "saubere Bilder", damit Du weiter nach vorn schauen kannst.

Irgendwie ist es ja auch ein gutes Zeichen, wenn Du sogar das Forum vergessen hast, dann hat Dein Kopf doch hoffentlich - ganz ganz sicher - auch den Tumor endgültig "vergessen".

Weißt Du, die Monate Januar bis Mai gibt es im nächsten Jahr wieder und im Jahr darauf auch.
Jetzt schaust Du erstmal mit staunenden Augen die Wunder des Goldenen Herbstes an und lässt Dir durch Wolken und Regen die Stimmung nicht vermiesen.

Alles Gute!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #132 am: 15. Januar 2016, 11:27:27 »
Hallo ihr Lieben

Freudig melde ich mich mal wieder :D!
Heute vor einem Jahr wurde ich gerade operiert.
Das Jahr ging schnell um und es gab für mich viele Höhen und Tiefen zu bewältigen.
Wenn ich zurückschaue bin ich sehr zufrieden, wie es mir jetzt geht!
Zwar habe ich noch Probleme an meiner linken Schulter, die sich immer noch nicht so gut bewegen lässt.
Mein Arm hat immer noch nicht so viel Kraft bekommen und oft vergesse ich ihn bei der Arbeit
mitarbeiten zu lassen, da ich Rechtshänder bin ist das schwierig!
Auch mein linkes Bein hat noch nicht alles wieder gelernt. Manche Bewegungen gehen noch nicht.
Aber das laufen geht prima und das ist die Hauptsache!
Ich gehe immer noch 4 x in der Woche zur Krankengymnastik und hoffe noch auf einige Verbesserungen.
Aber im großen und Ganzen ist es so schön wie gut es mir wieder geht.
Das hätte ich letztes Jahr um diese Zeit nicht für möglich gehalten.
Es konnte mir damals nach der OP auch keiner sagen ob sich meine linksseitige Lähmung komplett auflöst.
Aber man darf nie aufgeben und man muss immer fest daran glauben, dass alles wieder gut wird!

Meine MRT Bilder wurden jetzt im 3 monatigen Abstand kontrolliert und die waren immer in Ordnung.
Allerdings wurde beim letzten MRT Bild vorsorglich noch eine FET - PET Aufnahme gemacht um auszuschließen, dass mein kleiner Resttumor nicht aktiv wurde.
Durch die Bestrahlung im Februar nach meiner OP sah mein MRT Bild etwas verändert aus und das wurde jetzt kontrolliert. Alles sah aber gut aus!

Jetzt muss ich am 20.01. wieder zum MRT.
Ich hoffe es ist wieder alles gut geblieben!
Es wäre sehr schön, wenn ihr mir wieder mal die Daumen drücken könntet!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #133 am: 15. Januar 2016, 15:08:20 »
Liebe Sandra,

dein Bericht klingt wirklich gut, es ist beeindruckend, was du alles innerhalb des letzten Jahres erreicht hast. Weiter so! Du hast recht, man darf nicht aufgeben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf dich sein.

Und natürlich werde ich dir am 20.01.16 die Daumen drücken. An dem Tag habe ich auch einen wichtigen Arzttermin, jetzt weiß ich wenigstens, was ich Sinnvolles in der Zeit machen kann. ;) Daumen haben schließlich noch nie geschadet!

GlG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom II - Krankengeschichte von ines1999
« Antwort #134 am: 15. Januar 2016, 18:54:02 »
Liebe Sandra,

ein Jahr ist es schon wieder her. Ein Jahr in dem du hart gearbeitet hast.
Dein Bild links zeigt, wie du einen Stein auf den anderen setzt und so an der Wiederherstellung deiner Gesundheit arbeitest. Ein starkes Gebilde entsteht - und so stark bist du.

Meine Gedanken sind oft bei dir und so natürlich auch am Tag deines MRT.

Alles Liebe für dich von
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung