HirnTumor-Forum

Autor Thema: (Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese  (Gelesen 17245 mal)

Marc26

  • Gast
(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« am: 18. Mai 2010, 20:55:54 »
Hallo miteinander!

Als betroffener eines Akustikusneurinoms suche ich den Kontakt zu Personen, denen man nach einer Akustikusneurinom OP ein (Gold?) Implantat ins Augenlid eingenäht hat (zum Beschweren des Augenlids bei Facialisparese). Da ich selber eine Facialisparese habe, die mir mal mehr, mal weniger Probleme macht, möchte ich mich generell mal über das Thema informieren.

Hier noch meine Krankengeschichte, wen es interessiert:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,1779.msg7939.html#msg7939

Den telefonischen Kontakt würde ich vorziehen. Gerne rufe ich euch an, wenn ihr mir eure Nummer per Nachricht zukommen lasst.


Gruss,


Marc

Marc26

  • Gast
Re:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #1 am: 01. September 2010, 22:29:31 »
Ist denn niemand hier, der es mal hat machen lassen?

Oder ihr kennt jemanden?


Marc

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #2 am: 01. September 2010, 22:58:47 »
Ist denn niemand hier, der es mal hat machen lassen?

Oder ihr kennt jemanden?


Marc


Hallo,

mir ist kein Fall in diesem Forum bekannt.

Es gibt aber ein Neurinom-Forum und zumindest einen Beitrag von einer Betroffenen,
die sich diesem Eingriff unterzogen hat
Falls Du dort (noch) nicht registriert bist, wäre das eine Option.


akustikneurinom_forum

lg
Bluebird
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 23:00:50 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Marc26

  • Gast
Re:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #3 am: 05. September 2010, 21:56:56 »
Hallo Bluebird!

Vielen Dank für den Tip. Das Forum kenne ich noch nicht.

Marc

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #4 am: 13. September 2010, 10:54:25 »
Hallo marc26...
ich soll eine "Platinplatte" ins Augenlid (links)eingesetzt bekommen,da ich seid meiner Op eine
Faszialisparese der linken Gesichtsseite habe.
Jetzt sagte mir mein Augenarzt er würde von dieser Op abraten,da die meisten Pazienten anschließend
mehr Probleme hätten,als vorher.
Er hat mir Angst gemacht und jetzt hole ich mir lieber noch eine 2. ,3. Meinung ein.
Aber vielleicht findet sich ja jemand in diesem Forum ,der Ahnung hat.
Liebe Grüße...Enesa

Offline Stefe

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Mir gehts nimmer so gut!
    • Profil anzeigen
Re:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #5 am: 25. September 2010, 10:43:17 »
Hallo,

um mich ist es sehr still geworden hier im Forum. Leide seit Ende 2003 an einer Facialisparese links. Zur damaligen Zeit wurde mir auch zu einem Goldimplantat ins linke Augenlied geraten.
Nach Untersuchung und Aussag der HNO-Klinik (die diesen plastischen Eingriff) vorgenommen hätte wurde mir davon jedoch abgeraten.

Das Implantat ist ein Fremdkörper im Auge, auch wenn es im Augenlied sitzt. Man wird immer Probleme und Fremdkörpergefühl im Auge haben.

Auch kann es zu Problemen mit der Narbe kommen, das Augenlied kann sich (muss aber nicht) nach innen oder aussen rollen und dann mehr Probleme machen wie vorher.

Wie geschrieben lebe ich seit Dezember 2003 mit der Parese und ist auch durch das Rezidiv 2007 gleich geblieben.
Grüße Stefan

Offline Amadea

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #6 am: 27. Januar 2014, 11:13:20 »
Ist denn niemand hier, der es mal hat machen lassen?

Oder ihr kennt jemanden?


Marc

Offline ClaudiaB

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:(Gold) Implantat im Augenlid bei Facialisparese
« Antwort #7 am: 22. März 2017, 21:27:12 »
Hallo zusammen, übers googeln hab ich euch gerade gefunden und mich mal eben angemeldet  :)  Nun ist das hier schon lange her, jedoch war die Frage nach den Lidimplantaten. Also falls noch jemand Fragen dazu haben sollte - mein Sohn hat eines seit 15 Jahren (oder länger?  ::) ) und sehr gute Erfahrung damit. Demnächst wird es durch ein Platin ausgetauscht. Also falls jemand was wissen will - vielleicht kann ich euch ja helfen  :)

Liebe Grüsse
Claudia

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung