HirnTumor-Forum

Autor Thema: Dickkopf braucht neue Schädeldecke  (Gelesen 69462 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #75 am: 19. Januar 2014, 01:26:24 »
Hallo Anja,

ob es mich deutlich schlimmer getroffen hat, kann ich nicht beurteilen. Schlimm ist so eine Definitionssache. Was der eine schlimm findet, ist für den anderen ein Mückenstich. Wobei ein Mückenstich auch sehr belastend sein kann, bei entsprechender Reaktion des Gestochenen. :)

Mein Palacosdeckel hat ungefähr die Größe von 9 cm Ø. Das Interessanteste daran ist, dass ich an zwei Stellen die Schrauben fühlen kann, mit denen der Deckel an meinem Schädelknochen eingehängt ist.
Dieser Umstand dient mir oft als Antwort. Wenn ich nicht so gut drauf bin, dann fragt mein Sohn schon mal flapsig „Na, Mutter, hast ´ne Schraube locker?“  Worauf ich mit der Hand an meinem Kopf fühle und sage „Nein, alle fest.“ Wenn mal ein Außenstehender dabei ist, dann findet er da nicht durch, empfindet es eher als frech von meinem Sohn. ;D ;D ;D

Die Schnippelei wegen des Lipoms ist ja auch ein Eingriff, auch eine Art Tumor als gutartige Fettgeschwulst. Wo saß es bei dir?

Musst du weit zum UKM anreisen? Und um wie viel Ihr und wie lange wirst du dort sein? Vielleicht könnten wir uns ja kurz treffen, wenn du magst. Ich finde es immer sehr schön jemand aus dem Forum kennenzulernen. Bei den Infotagen der Deutschen Hirntumorhilfehaben sich schon einige von uns kennenlernen können. Dazu können wir uns ja auch per PN austauschen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG krimi
« Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 02:08:19 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Dickkopf

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #76 am: 20. Januar 2014, 20:25:16 »
Aha KaSy noch ein Dickkopf?? Und eine Bilderliebhaberin  ;)
Danke du hast es "auf den Kopf" getroffen  ;D

Und ja Kirmi schlimm ist Definitonssache ich sollte nicht jaulen, hier ist das ist ungerecht und vermessen. Lieber  mit dem vielen was mir geblieben ist lernen zu hantieren und das werde ich auch tuen und ein bisschen demütiger sein. Heute ist alles schon viel besser.

Der Radiologe sagt mit dem Gehirn könnte ich 100 werden.

Ich freue mich auch ein bisschen darüber aber der Ärztegattung traue ich nicht mehr so ganz.
Schliesslich hat mich einer von den "Jungs" fast ein Jahr damit rumlaufenlassen und einfach behauptet das wäre nur ein bisschen überschüssiger Knochen  :P

Also UKM wird auch noch gemacht.

Und ja das mit dem Sport werde ich ganz dolle beherzigen und die anderen Sachen auch!!! Versprochen.
Ich habs ja jetzt auch selber kapiert.

Das mit dem Humor habe ich mir immer behalten der verlässt mich nur so kurz vor Untersuchungen oder wenn ich mich mal wieder verrückt mache............

Den Schraubenwitz mache bei uns immer ich: Klar habe ich eine Locker nur muss ich zum Neurochirurgen und nicht ins Landeskrankenhaus..........Bei "Klopf auf Holz" muss ich immer den Hinterkopf nehmen.
Gestern holte ein Nachbar das Leitungssuchgerät weil er eine Lampe anbringen wollte. Ich habe dann mal kurz getestet ob das auch funktioniert, hat gut gepiept ;) Aber wirklich kleidsam ist so ein Grät nicht.  Mit dem kann ich so Späße machen der macht mit....

Ich sage immer Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Liebe Grüße

Anja


Offline Dickkopf

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #77 am: 03. Februar 2014, 17:24:48 »
Hi Ihr,
meine Nachsorge was soweit ganz gut.
Ich bin mit heulen ins MRT weil ich unbedingt auf die sedierung verzichten will.
Der Radiologe meinte dann mit dem Kopf werde ich 100 wenns nach ihm geht......

Dann hattte ich je etrst im Feb. eine Termien in der UKM.
Den habe ich vorverlegt weil meine Rechte Seite leicht weich geschwollen war......

Also war ich am Do vergangener Woche schon in der UKM und da hat mich dann der SChlag getroffen.
Ganz schlimme Schwellung im unteren Bereich Übergang Schädel Hals Veränderungen an der Speicheldrüse und zwei kleine Lyphknoten im Gesicht geschwollen.

Die Beule am Hals ist äusserlich überhaupt nicht zu sehen und vermutlich ein Lagerungsfehler den ich selber verursacht habe.
Die Ohrspeichldrüdsen Geschichte sei zu 99% Gutartig und wurde auch sofort in der HNO gegengechekt.
Die Lyphknoten kann ich weder fühlen noch tuen sie weh.

Ich bin jetzt nur mässig beruhigt und werde am Mittwoch nochmal zur HÄ die soll ein Blutbild machen und mich zum Onko überweisen. Ichbrauche einfach ne zwei meinung. Der Neuro Doc. konnt da erst garnix mit anfangen und der HNO war mir zu fix.

LF Anja 

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #78 am: 03. Februar 2014, 18:11:43 »
Hallo Anja,

gut, dass du alles vorziehen und eher abklären konntest.

Die Schwellung mit den Speicheldrüsen ist unangenehm, aber in der Regel nicht schlimm. Es kann immer wieder passieren, dass sich die Speicheldrüsen verstopfen.
Aufgrund einer anderen schweren Erkrankung schwillt mir immer mal die Speicheldrüse links oder rechts im Gesicht an.
Es sieht manchmal auch etwas lustig aus.
Wenn ich über die Schwellung etwas fester streiche, merke ich wie die Flüssigkeit aus der Drüse in den Mund läuft.


Wenn da etwas wäre, dann wäre es auch im MRT zu sehen gewesen.

Suche bei dir zu Hause noch einmal einen HNO auf.

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen für einen guten Arztbesuch.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #79 am: 03. Februar 2014, 22:57:21 »
Na, Du Dickkopf,
da hat Dein Kopf Deinen Nicknamen wohl anders interpretiert: "Dick(e Schwellungen am)Kopf".
Ich hoffe doch sehr für Dich, dass der Onkologe Dir nach gründlichem Gucken und Tasten erklären wird, dass das nicht nicht in sein Fachgebiet fällt!!
Vielleicht sind das "Psycho-Angst-vorMRT-Beulen" ???, die nach wenigen Tagen von allein verschwinden?
Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Dickkopf

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #80 am: 11. Februar 2014, 11:05:43 »
Hi ihr,
schön wäre es wenn das nur Angstbeulen wären.
Ich hoffe ja noch das das Lymphabflussstörungen sind.

Aber im MRT ist wohl an der Speicheldrüse ne Veränderung zu sehen, erstmal nix schlimmes.
Deswegen soll ich ja auch wieder kommen in 3 monaten.

Ich bin einfach ziemlich fix und fertig.
Zumal es mir wie vielen hier geht. In meiner direkten Umgebung denken alle:
Naja is ja nix schlimmes kann man ja mit leben.

Aber selbst die aussicht auf ne "ungefährliche" Op am Kopf mit einem nur zu 20% schwerwiegendem Ergebniss macht mich fertig. Ich glaube das geht nie wieder weg diese Angst und ich weiß nicht wohin damit.
Ich habe nächsten Mittwoch noch einen Termien bei einem HNO danach muss ich mal sehen.

LG und danke fürs zulesen!

Anja
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 11:10:43 von Dickkopf »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« Antwort #81 am: 11. Februar 2014, 19:39:26 »
Hi, liebe Dickkopf,

nächsten Mittwoch Termin beim HNO - ist das schon morgen?
Ich drücke dir die Daumen, dass bei diesem Termin nur etwas Harmloses festgestellt wird.

Zitat
Ich glaube das geht nie wieder weg diese Angst und ich weiß nicht wohin damit.
Schreib dir deine Angst hier von der Seele.
Wir hören dir gern zu und verstehen dich auch.

LG krimi
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 20:32:47 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung