HirnTumor-Forum

Autor Thema: Temodal beim Optikusgliom  (Gelesen 12845 mal)

Offline Michael

  • Mitglied Forum
  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geteilte Freud, geteiltes Leid = Nie allein!!!
    • Profil anzeigen
    • Maurice's Optic Gliom Side
Temodal beim Optikusgliom
« am: 09. Mai 2010, 21:36:15 »
Hallo allseits.
Noch gibt es nicht viel zu berichten, aber die Botschaft soll erstmal sein dass unser maurice morgen mit Temodal 150mg/m² beginnt. 5 Tage lang Tabletten schlucken und dann drei Wochen Pause in denen das Blut kontrolliert wird. Wenn alles klar ist, geht es dann mit dem nächsten Zyklus weiter. Erstes MRT ist nach vier Zyklen geplant.

Wir haben uns erstmal gegen ein härteres Protokoll mit Etoposid und Cisplatin entschieden und hoffen den Tumor mit der "Softchemo" auszubremsen.

Gruß
Michael (Papa von Maurice 12)
Andrea und Michael Weidner
Eltern von Maurice(8) Optikusgliom
Chemo nach HIT-LGG 2001-2002
Bestrahlung Ende 2002

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Temodal beim Optikusgliom
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 13:01:47 »
Hallo Michael,

"softchemo" ist gut.. ;)ich selber nehme jetzt seit vier Zyklen Temodal und komme gut damit zurecht.Allerdings merke ich auch das je mehr Chemo in den Körper gelangt,desto mehr Tage habe ich ,an denen ich ein bischen platt bin.
Aber nun denn...ich hatte riesen Angst vor der Chemo und bin vom Temodal sehr positiv überrascht.Bleibt zu hoffen,das es seinen Dienst brav tut.
Deinem Sohn wünsche ich alles Gute und hoffe das auch er mit der Chemo gut zurechtkommt.
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Temodal beim Optikusgliom
« Antwort #2 am: 10. Mai 2010, 16:49:10 »
Hallo  Michael ,
hier ist noch eine !
Habe 12 Zyklen Temodal hinter mir maximale Dosis 200mg / m2 , 5 Days on  /23 off .
Man bekommt sofort was gegen die Übelkeit verschrieben entweder Zofran oder Novaban . Es gibt auch Steigerungen für den Fall das es nicht ausreichen ist ( Wie bei mir )
Ziel ist weitgehendst einen normalen Alltag zu erleben .  Ich dürfte alles machen wozu ich Lust hatte .
Ich ging  arbeiten , habe das Zeug auf der Arbeit geschluckt und mir ging es auch gut . Werde es jedezeit wieder machen .  Mein Resttumor schläft zur Zeit .
Bekannteweise können Kinder besser abschalten wie Erwachsene und Maurice wird auch Temodal etwas niedriger Dosiert bekommen sodass ich euch auch mindestens vergleichbare Erfahrungen wie bei mir und Winnewup wünsche .
Einen guten Start und alles Gute wünscht
Kit
OA II° Nov. 08 , OP Teilresektion, Temodal 12 Zyklen , Resttumor 5*5 cm . 

kerstin36

  • Gast
Re:Temodal beim Optikusgliom
« Antwort #3 am: 15. Mai 2010, 12:13:58 »
Hallo Michael,

hatte Dir letztens eine Mail geschickt.
Unsere Ärzte hatten sich auch für Temodal entschieden und unser Sohn hat es gut vertragen.(10 Tage-120mg,danach 10 Tage Pause)
Die ersten ein bis zwei Tage gab es auch Zofran gegen die Übelkeit.
Er hat ganz normal die Schule besucht und da wußte man auch Bescheid.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen und alles Gute.
LG Kerstin

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung