HirnTumor-Forum

Autor Thema: Aneurysma geplatzt und 1000 Schutzengel gehabt  (Gelesen 31340 mal)

Claudia1974

  • Gast
Aneurysma geplatzt und 1000 Schutzengel gehabt
« am: 05. Mai 2010, 13:46:31 »
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Claudia, habe 2 Kinder und bin grade 36 Jahre alt geworden .
Am 20.12.2009 bin ich zur Toilette gegangen, da mir dort aber ganz komich wurde bin ich zurück ins Wohnzimmer zu meiner Familie gegangen.
Im Wohnzimmer bekam ich auf einmal Kopfschmerzen die so stark waren das ich dachte das mein Kopf jeden moment platzen würde.
Das erschreckte mich schon, als ich aber dann nach rechts zu meinem Mann schauen wollte konnte ich meinen Kopf nicht mehr bewegen, ich schaute meine Tochter erschrocken an und sagte ich höre nichts mehr .
Sie weckte sofort meinen Mann der auf dem Sofa eingeschlafen war, er sagte immer nur leg dich hin und die beine hoch das wird schon wieder.
Doch irgendwie wusste ich das das nicht nur normale KOpfschmerzen waren.
Ich bat meine Tochter sofort den Notarzt zu rufen, doch sie war so verängstlich sie wusste nicht was sie machen sollte.

Also schnappte ich mir den Telefonhörer und rief selbst den Notarzt an, mir wurde mit einemmal ganz schlecht und schwindelig, und Gott sei Dank war der Notarzt innerhalb von ein paar Minuten da.

Ich weiss garnicht mehr genau was er alles gemacht hat, irgendeinen Tropf bekam ich und ich musste mich mehrmals übergeben, danach ging es mir aber etwas besser und ich wurde ruhiger.

Der Notarzt sagte mir das er da eine Vermutung hätte und das wir sofort nach Köln in die Uniklinik fahren müssen.
Mein Mann und meine Kinder durften nicht mit fahren, sie sind dann mit dem eigenen Auto hinterher gefahren.

Das ich dort sofort in eine Röhe kam und die Ärztin sagte das ich am Kopf Operiert werden müsse diese OP 5 Stunden dauern würde habe ich auch noch mit bekommen,
von da an weiss ich für 3 Wochen nichts mehr.

Meine Familie erzählte mir nach und nach was geschehen war.

Ich lag wohl 15 Stunden im OP, danach kam ich für 18 Tage ins künstliche Koma, nach dem ich nicht Atmen wollte bekam ich dann einen Luftröhren schnitt.
Mein Sohnemann war der Auslöser das ich dann wohl doch kämpfte,dafür bin ich ihm mein Lebenlang dankbar.

Als ich dann wieder af der Intensiv wach wurde,dachte ich alle würden mich veräpeln, ich hatte keine Schmerzen, konnte reden(dachte ich zumindestens) und fühlte mich eigendlich soweit fit das ich endlich aufstehen wollte.

Mit der Zeit wurde mir klar das ich für mich laut redete und die anderen mich eigendlich auch hören würden, doch leider war es nicht so.
Ich habe die Lippen bewegt aber niemand hat mich verstanden, meine Kinder brachten mir Stifte damit ich wenigstens was aufschreiben konnte, doch ich hatte keine kraft den Stift überhaupt fest zu halten.
Dann brachten sie mir Karten mit wo die einzelnen Bustaben drauf standen, doch wütend warf ich die Karten weg.

nach ein paar tagen konnte ich zwar leise aber wenigstens wieder reden.
Ich hatte schwer mit Halluzinationen zu kämpfen,
so rief ich Nachts den Pfleger das emand vor meinem Fenster stände und dauernd dort reinschauen würde,der Pfleger versuchte mir klar zu machen das auf der 11. Etage niemand vor dem Fenster stehen könne, ich glaubte der wolle mich verarschen und mich für verrückt erklären.
ICH HATTE DIESEN MANN DOCH GESEHEN.
Auch war ich Felsenfest davon überzeugt das ich nicht im Krankenhaus wäre sondern in der Türkei im Urlaub wo ich für 50€ hingeflogen wäre, und zwar mit der Uni Air, die es garnicht gibt.
Heute weiss ich das, aber vor ein paar Monaten leider nicht.

Am 12.1.2010 bin ich dann in die Reha Klinik nach Bonn gekommen,dort habe ich dann die ersten 1 1/2 Wochen im Rollstuhl verbracht, anschliessend bin ich 1 1/2 Wochen mit dem Rollator gegangen und danach wieder ganz alleine.

7 Wochen war ich in der Reha in Bonn, anschliessend habe ich nochmal ein paar Wochen in Köln in einer Ambulanten Reha verbracht.

Ich muss sagen mein Leben hat sich sehr verändert, wenn ich früher alles mit 1000% gemacht hab, geht heute alles nur noch zu 100%.Ich bin schnell aus der Puste, weine sehr viel, habe unheimliche Angst das das nochmal pasiert und komm mir manchmal ziemlich alleine vor.
Die Ärzte haben gesagt es wird noch ein langer Weg sein den ich gehen muss um wieder wie früher,bzw halbwegs wie früher zu sein, doch ich schaue auf das was ich geschafft habe und bin stolz auf mich.

Ic kann den Ärzten nur danken das ich soviel glück hatte,und meine Schutzengel an meiner Seite waren.


So nun genug von mir, sorry das ich soviel geschrieben habe, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
claudia
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 14:09:10 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Aneyrisma geplatzt und 1000 Schutzengel gehabt
« Antwort #1 am: 05. Mai 2010, 14:08:44 »


Guten Tag, liebe Claudia!

Du hast tatsächlich mehr als 1000 Schutzengel gehabt. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Schwester überlebte  ebenfalls eine Aneurysma-Ruptur. Nur 20 % aller Patienten überleben dieses Geschehen ohne Folgen.

Ich werde Dir noch eine PM dazu schreiben.

Zunächst möchte ich Dir mitteilen, dass wir ein Forum für Menschen mit Hirntumorerkrankungen bzw, deren Angehörigen sind.
Ich möchte Dich deshalb auf das Hirnaneurysma-Forum aufmerksam machen, wo Du gleichfalls Betroffene findest und Dich mit ihnen austauschen kannst. Dieses Forum wird von Susanne Feddeler geführt, mit der ich bereits mehrfach Kontakt hatte und die selbst mehrfach wegen Aneurysmen operiert wurde.

http://www.hirnaneurysma-forum.de/

Ich bin ganz sicher, dass Du Dich  sehr gut aufgehoben fühlen wirst. Die Leute dort sind ebenfalls alle sehr hilfsbereit.

Alles Gute und ein langes, gesundes Leben
wünscht Dir
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Aneyrisma geplatzt und 1000 Schutzengel gehabt
« Antwort #2 am: 05. Mai 2010, 14:15:54 »
Hallo Claudia,

Du hast wirklich 1000 Schutzengel gehabt. Das hätte viel schlimmer ausgehen können. Ein Glück, dass Du den Notarzt anrufen konntest und er gleich die richtige Entscheidung traf.

Für Informationen kannst Du die Internetseite http://hirn-aneurysma.de/ aufrufen. Da bekommst Du alle Informationen und kannst auch telefonische Beratung erhalten. Ich wünsche Dir alles Gute und gebe den Kampf niemals auf.
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Claudia1974

  • Gast
Re:Aneurysma geplatzt und 1000 Schutzengel gehabt
« Antwort #3 am: 05. Mai 2010, 14:18:10 »
oh sorry ich werde gleich dort nachschauen, kannst den beitrag dann ja wieder löschen : o)
und vielen dank für die info ist schwer was zu finden
claudia

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Aneurysma geplatzt und 1000 Schutzengel gehabt
« Antwort #4 am: 05. Mai 2010, 14:22:09 »
oh sorry ich werde gleich dort nachschauen, kannst den beitrag dann ja wieder löschen : o)
und vielen dank für die info ist schwer was zu finden
claudia



Kein Problem...
Durch die Erkrankung meiner Schwester kenne ich mich auch mit Aneurysmen etwas aus und kann entsprechende Ansprechpartner nennen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung