HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein  (Gelesen 12407 mal)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
hallo ihr lieben,

ich weiß ich hab hier schon lange nicht mehr vorbei geschaut oder was geschrieben oder sonst was, erst mal ein großes entschuldigung.

Ich hab am Donnerstag meinen ersten Kontrolltermin und dreh dewegen völlig am Rad, heißt ich schlotter vor kälter bei 24 grad raumthemperatur, fang einfach an ohne Grund loszuheulen, kann mich auf die Vorbereitung für meinen Arbeiten in der Schule nicht konzentrien, dass kann doch nicht wahrsein, jetzt war das mit der angst so schön im griff und kurz vor dem Termin spielen meine nerven auf einmal nicht mehr so wie ich das will. Meine Verdauung spinnt mal wieder so verrückt das ich sag den weg zum klo kann ich mir bald sparen und überhaupt einfach alles scheiße.

Ich verplaper mich vor der Freundin meines bestens freundes so dass die nun beziehungsstress haben, kann keine vernüftige diskussion mehr führen ohne das mir gleich das wasser in den Augen steht.Zudem ist jetzt für eine woche der kontakt zu meinem besten abgebrochen.


Habt ihr vlt ideen wie ich mir die tage bis zur kontrolle erträglicher machen kann???

lg
sunset
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 22:08:20 von Bluebird »
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 21:33:33 »
Hallo Sunset,

als erstes, ruhe Bewahren !!!

Hört sich einfacher an als es ist. Weiss ich .!!!

Das ist jetzt deinerster Kontrolltermin, wie fühlt sich den dein Kopf an ???
Fühlt sich da irgendetwas anders an als die anderen Wochen ???

Nein, ein grund um Ruhiger zu werden. :)

versuche die auf Positives zu konzentrieren. Lenke dich notfalls ab.

Mensch Sunset seit einer Woche hast du keinen Kontakt mehr, gehe davon aus das du deinen Bessten Freund meinst, das ist doch kein Untergang.
Ich weiss nicht was du Verplappert hast aber das ist lässt sich mitsichereit wieder grade biegen.

Jeder Mensch geht mit stress anders um, aber mache dir nicht mehr Stess als wirklich da ist.


LG schwede

P.S. Ruhig Brauner !!!
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 22:11:24 von Bluebird »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #2 am: 19. April 2010, 21:45:30 »
danke danke schwede,

ruhe bewahren probier ich iwie nur ähm sobald mich leute ansprechen bekomm ich einen kolaps und denk mir so " nicht dran""ja nicht dran denken" verstehst du was ich meine.

Gibt es ein tipp wir man runter kommen kann?
das mit meinem kumpel hoffe ich legt sich auch wieder, das wäre dan echt der horo wenn der kontakt abbrechen würde.

RUhiger brauner kenn ich irgendwo her ich glaub das hab ich irgendwann mal im reitunterricht gesagt*G*

danke

lg
sunset
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 22:11:49 von Bluebird »
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #3 am: 19. April 2010, 21:54:02 »
Hallo Sunset,

da haben wir doch schon einen Grund, bloß nicht dran denken, bloß nicht dran Denken und noch einmal Bloß nicht dran Denken.

eine Frage an dich: Wie möchtest du den in dem Zustand, Abschalten oder ruhiger werden. ???

Lass das Gaspedal mal los, dann wird das Auto von alleine Langsamer. ;)

Setz dich in die Ecke und Denke an was schönes, es gibt mit sicherheit Tausend Dinge die Schön sind.

LG schwede
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 22:12:05 von Bluebird »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #4 am: 19. April 2010, 22:03:44 »
Hallo sunset,

es gibt Zeiten vor Kontrollterminen, da ist dieser mit einem Friseurbesuch gleich zu setzen. Und dann gibt es Zeiten, da meldet sich mein Inneres sehr deutlich.

Gibt es denn für dich Dinge, bei denen du generell gut entspannen kannst?
Wenn du weißt, dass du etwas jetzt nicht hin bekommst und es ist gerade verschiebbar, dann lass es einfach. Zusehen wie es mißlingt macht einen nur noch hibbeliger.

Hast du jemanden, bei dem du das alles mal abladen kannst? Lass es raus. Und wenn du durch die Bude läufst und Selbstgespräche führst - anscheinend will es raus, denn es drückt ja.

Vielleicht fragst du dich mal was du jemandem antworten würdest, der dir genau diese Frage stellt  ;)

Ganz liebe grüße,
Bea
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 22:12:23 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #5 am: 19. April 2010, 22:07:59 »
Hallo Sunset,

der bevorstehende Kontrolltermin lässt in Dir alles, was die Krankheit betrifft, wieder hochkommen... Das kann ich sehr gut nachempfinden. Man sollte aber nahestehende Menschen diese innerliche Zerrissenheit nicht ausbaden lassen, indem man verbal "Amok läuft".
Besser ist es, sich  mal in die ruhige Ecke zu verziehen, den Anderen mitzuteilen, dass man einfach in Frieden gelassen werden möchte, weil man nicht gut drauf ist. Wenn Du nicht in der Lage bist, über Deine Ängste zu sprechen. sondern nur Hektik verbreitest, ist das m.E. der bessere Weg. Vielleicht findest Du Deine innere Balance, indem Du Dir vorstellst, dass Dir der Arzt endlich das  Ergebnis mitteilt und der nächste Kontrolltermin noch ziemlich weit in der Zukunft liegt. Stelle Dir das gute Gefühl vor, wenn Du endlich Gewissheit hast.

Ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag. Und wenn das übestanden ist, kannst Du mit den Leuten, die Du vergrault hast, ein klärendes Gespräch führen.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 22:13:52 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #6 am: 19. April 2010, 22:28:47 »
hallo,

danke für euren guten ratschläge. Vlt hätte ich doch an dem Tag gar nicht aus dem hausgehn sollen, wäre vlt die einfachste lösung gewesen, aber das gesagt kann man leider nicht ändern und mehr als mich entschuldingen und erstmal gras über die sache wachsen lassen geht auch nicht, aber ich werde mich noch mals persönlich dan entschuldigen.


Das ich an was schönes Denken soll, die idee hat was, vorallem weil jetzt die schönen zeiten nicht mehr selbstverstädnlich sind.

Das ich durch  die bude laufe und alles los lass, hmm weiß nicht, ich bin momentan im heim und hätte bedenken das man mich für bekloppt hält.

und heut wollt ich mit einer Person reden nur die konnte in dem Moment nicht reden und so wie ich mich einschätze springe ich nicht noch mal über meinen schatten.

Und die Schlussfolgerung dass alles wieder hoch kommt, weil der Kontroltermin da ist, muss ich wohl zustimmen.

danke euch fürs zuhören, es ist einfach etwas schwer mit 20 damit iwie klar zu kommen und nebenbei noch eine ausbildung und eine nicht so einfach family zu bewältigen.

Ich würde mich am liebsten irgendwo ein speeren und niewieder rauskommen wollen

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #7 am: 20. April 2010, 08:34:33 »
Hallo Sunset,

sich ein Speeren zu wollen bringt nichts.
Du schaffst das schon mit der Situation um zugehen, das braucht aber Zeit.

Ach so und mit dem Alter hat das nicht zutun ob und Wie du damit klar kommst.

Jeder Mensch hat ein anderes Muster wie er mit dieser Krankheit um geht.
Ein 20,30, 40 oder noch mehr ältereren Mensch haut das von den socken, so eine Diagnose.

Jede Art des Umgangs mit der Krankheit hat vor aber auch Nachteile, glaub mir das.

LG Ein rauhes Nordlicht  ::)
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #8 am: 20. April 2010, 11:22:02 »
hallo sunset
auch bei mir war es dieses mal schlimmer als sonst, ich glaube, der lange winter hat mir nicht geholfen, hatte auch heulphasen, bin zum psychologen und zum psychater(der wollte mir noch mehr tabletten geben, nehm schon die gegen epi), mir reichen die medis , die ich bislang schlucke, immerhin4 am tag(meine leber dankt mir!)
die heulphasen sind jetzt vorbei, ich brauchte nur sonne!
scnapp mir meinen alten koeter und geh in den park, da treffe ich leute und das lenkt mich ab, hab alle 2 monate eine kernspinto
kann mich nicht alle 2 monate verrueckt machen, was kommt, kommt, bzw ist schon da, die kernspinto zeigt doch nur, ob sich etwas veraendert hat
diesmal scheint alles gleichgeblieben zu sein, aber der neuroonkologe findet immer etwas,den muss ich mittwoch anrufen, bis dahin geniesse ich die sonne, solange sie scheint
aendern kann ich momentan eh nichts
also versuche ich positiv zu denken(tu ich seit 26 jahren)
bisher funktioniert meine taktik recht gut
werde auch nicht mehr zum psychologen und zum psychater gehen, hab gelesen, dass meine epi mittel auch an einer evtl depression beteiligt sein koennen
ausserdem hab ich beschlossen, mich nicht ueber evtl traenen zu aergern, setze einfach eine grosse sonnenbrille auf, so sieht niemand, dass ich vor mir her weine... ich weine ja ohne einen grund zu haben und meist laufen die traenen, weil ich andere leute in schwierigkeiten sehe, ich weine nie wegen meiner probleme
eher weil ich meinen freundinnen nicht mehr beistehen kann, wie ich es frueher immer getan hab
aber das ist nur im moment so
ich rappel mich schon wieder auf
bacioni
heifen

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #9 am: 20. April 2010, 16:52:49 »
hallo ihr lieben,

nur beantworte ich mal gleich mal auf beide beiträge, dass ist einfacher.

Erst mal zu dem "rauhen Nordlicht", so rauh hört sich das nicht an nur sehr direkt und das finde ich gut so, dass man bei uns im "schönen"süden nicht so, da sagt man vieles sehr bedächtigt und denkt ja nicht das maul verbrennen.

Mit den Vorteilen und Nachteilen, kann ich nicht so mitreden, da ich nur einen umgang immer ausprobieren und irgendwie nicht den Mum habe, evtl. mal einen andern auszuprobiern, bzw. wenn ich was ausprobiere sehr bedächtigt, so nachdem motto, kann ich so handel, vlt versteht du was ich meine.

Und das jeder Betroffene jeder Altergruppe anderst damit umgeht stimme ich dir zu, nur ich denk, dass soll jetzt kein vorutreil sein oder sonst was, das jemand der 90 jahre oder 80 jahre vlt, mit der diagnose anderst umgeht, da er vlt sich denkt ich hab doch in meinem leben schon so viel erlebt/erreicht da wird mich das auch nicht umhauen.<- das aber bitte nicht falsch verstehn.

so nun zu dir heifen, ich habe dir ja schon in der pm zugestimmt, dass man einfach mit seinem hund oder so rausgehn kann, das finde ich super.

Das mit dem Positiv denken seh ich meistens so, aber irgendwie jetzt so nachdem vor dem allersten Kontrolltermin, flattern mir dir nerven, so als hätte ich prüfungungsagst, naja wie heißt es so schön die hoffnung nie aufgeben und immer weiter kämpfen..
danke


lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #10 am: 20. April 2010, 17:18:34 »
Hallo Sunset !!!

Nachteile und Vorteile, es scheint deine Art zu sein so zu Handeln, immer erst alles Abzuwägen.

So jetzt haben wir in mir das Gegenteil, immer erstmal ins Kalte Wasser, es wird schon Wärmer werden. ;D

Mit der Zeit habe ich aber auch gemerkt das ein gutes Mittelmass von beiden Extremen das Beste ist. Und doch wird der schwede immer wieder so Handeln. Der Mensch ist so, wie er ist.(Die ehrfahrung bringt den rest)
Beobachte dich und dein Handeln, und du kannst dir in vielen Sachen selber Helfen.

Du wirst deine Erfahrungen machen !

Nein das ist kein Vorurteil, mit den 80-90 alten Menschen.
Das mag auch richtig sein, das die sagen ich habe ja schon Gelebt.

Aber es ist ja nicht die Haupt Gruppe, oder :)
Ich nehme unser Alter mal zusammen, was kommt dabei raus,genau.

Wir sind mitten im Leben

LG an den rest im Süden !!!


Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #11 am: 20. April 2010, 17:39:34 »
tagchen,

ja das ist meine art bin halt ein kopfmensch und kein herzmensch.

Der vergleich mit dem Kalten und dem warmen Wasser ist ein netter vergleich sehr bildlich.:)
Das der  Mensch so ist wie er ist und durch Erfahrung geprägt wird, dass ist richtig, aber auch die Erziehung und das Elternhaus prägen einen und "schulen" die Einstelung eines Menschen.

Nein nein die alten sind nicht die Hauptgruppe aber auch eine Gruppe der Betroffenen, aber immerhin gibst du mir recht, das freut mich irgendwie.ja freuen ist der falsche ausdruck mich beruhigt es.

Dan bist du um die 30 Jahre oder habe ich da falsch geschätzt? und aus welcher Ecke vom Norden kommst du her??

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #12 am: 20. April 2010, 17:48:51 »
Hallo !!!

Ich komme aus Hamburg und bin 32 Jahre Jung. ;)

Mit der Ehrziehung hast du recht, die prägt einen mit.

Erziehung,der Charakter und das Umfeld gehört auch da mit rein es sind alles  Erfahrungen !!!

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #13 am: 20. April 2010, 19:43:52 »
hi

Hamburg ist doch eine der hübschesten Städt von Deutschland, ich liebe die Stadt, vlt liegt es auch dran das meine Family Mütterlicher Seitens aus Hamburg kommt.

DU bist der erste der mir recht gibt das auch die Erziehung einen prägen kann, alle sagen immer das kann nicht sein und das stimmt nicht und überhaupt.

Wo aus HH kommst du den? ich komm aus dem nicht allzu schönen Bayern besser gesagt aus Augsburg.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Nun dreh ich endgültig durch..........das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #14 am: 20. April 2010, 20:10:55 »
Hallo !!!

Ja Hamburg ist sehr Schön, liebe diese Stadt.
Na wir wollen mal nicht ins Schwärmen kommen.

Hmm, natürlich ist Erziehung ein Wichtiger Baustauen und der Prägt doch auch, das wir Später selber entscheiden können was wir machen, ist was anderes. (Es Prägt)

In Bayern mag ich die Berge, davon ham wir hier ja nicht soviele.
Der höchste natürliche Hügel ist mit ca.70 Meter der Süllberg.

LG schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung