HirnTumor-Forum

Autor Thema: Leben mit einer Gehirnhälfte  (Gelesen 4227 mal)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Leben mit einer Gehirnhälfte
« am: 14. Oktober 2009, 06:41:55 »
Aus der Hirnforschung:

Bericht vom 13.10.09. im Spiegel

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,654882,00html


Alles ist möglich...

Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Jens B

  • Gast
Re:Leben mit einer Gehirnhälfte
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 12:26:48 »
Hallo!

Der neunjährige Maurice
Leben mit halbem Gehirn.
Als Maurice Mehlhardt zur Welt kam, sagten die Ärzte, er werde früh sterben und niemals sprechen, laufen oder sitzen können. Seine rechte Gehirnhälfte war viel zu dick und löste deshalb epileptische Anfälle aus. Doch die Eltern gaben ihren Jungen nicht auf. Heute ist Maurice neun und geht zur Schule.“

http://www.stern.de/tv/sterntv/der-neunjaehrige-maurice-leben-mit-halbem-gehirn-1557935.html

Aber ich glaube, darüber wurde hier schon berichtet! Vielleicht verschieben es die Moderatoren bitte an die richtige Stelle!?

Vielen Dank!

LG Jens B



 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung