HirnTumor-Forum

Autor Thema: WARNUNG! Energydrinks verursachen u.U. Krampfanfälle und Herzrhythmusstörungen  (Gelesen 6586 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen

Bundesverbraucherministerin Aigner will die Hersteller von Energy-Drinks dazu verpflichten, auf ihren Produkten Warnhinweise anzubringen vor möglichen Gesundheitsrisiken wie Krampfanfälle


Zitat
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hatte detaillierte Informationen auf Etiketten empfohlen und auf mögliche Gesundheitsrisiken wie Herzrhythmusstörungen und Krampfanfälle verwiesen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa hat Aigner die Warnhinweise bereits im Februar bei der EU-Kommission beantragt. Viele Hersteller der koffeinhaltigen Getränke verwenden schon jetzt Warnhinweise, aber eben nicht alle. (Der Beitrag lag der dpa in redaktioneller Fassung vor.)
--------------------------------------------------------------------------------



Krampfanfälle durch Energy-Drinks


Bluebird

« Letzte Änderung: 09. April 2010, 21:40:17 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung