HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hilfe bei MRT Bericht  (Gelesen 26646 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #15 am: 01. April 2010, 21:45:37 »
Liebe Winnewup,

danke für die Erklärung / Richtigstellung (Titanplättchen)!
Zu meinem Buch gebe ich dir gerne gleich per PM Bescheid. Ich kann dich vorerst aber leider nur auf meine im Profil angegebene Homepage verweisen. Da erhältst du sofort alle Informationen!
Schönen Abend noch und bis gleich, per PN …

LG Jens B
« Letzte Änderung: 07. April 2010, 08:42:42 von Bluebird »

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #16 am: 02. April 2010, 08:28:37 »
Ok...hätte ih mir ja auch denken können...aber "Du weißt ja ..das Hirn.. ;)
Das sollte auch kein aufruf zur "Schleichwerbung "sein.
Also ...Thema wieder vergessen...Danke für Deine Nachricht..
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #17 am: 26. April 2010, 08:00:49 »
Hallo Ihr Lieben,

in drei Tagen ist es soweit und ich muss ins MRT schlotter! Im MRT hat man kein Zeitgefühl wie lange bleibt man eigentlich im MRT?


LG Tat

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #18 am: 26. April 2010, 08:16:59 »
Hallo Ihr Lieben,

in drei Tagen ist es soweit und ich muss ins MRT schlotter! Im MRT hat man kein Zeitgefühl wie lange bleibt man eigentlich im MRT?


LG Tat



Hallo TAT,

das ist ganz unterschiedlich, normalerweise zwischen 15 - 30 Minuten, in manchen Fällen auch länger.
Du kannst die Assistenten bitten, dass sie Dir sowohl die verbleibende Zeit ansagen als auch mit Dir über Mikro Kontakt halten.  Ebenso kannst Du vor der Untersuchung mitteilen, dass Du Angst hast und Dir ein Beruhigungsmittel geben lassen. Dann ist hinterher allerdings Autofahren nicht möglich.
Ich weiss, dass Du diesmal mit einem besonders mulmigen Gefühl zur Kontrolle gehst. Aber denke dran: ein Meningeom WHO I, wenn es auch an sehr spezieller Stelle saß, ist meist vollständig heilbar.
Wird schon klappen...

Alles Gute und toi, toi, toi
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #19 am: 26. April 2010, 08:33:42 »
Hallo Tat!

Stimmt, im MRT habe auch ich kein Zeitgefühl! Es kommt einen wie eine Ewigkeit vor. Aber ich glaube, es ist doch schon ca.eine Dreivirtel Stunde. Einmal wird "normal" untersucht und einmal werde ich aus der Röhre rausgefahren und bekomme ein Kontrastmittel gespritzt. Dann geht es nochmal eine halbe Stunde weiter.
Brauchst aber wirklich keine Angst haben, du verspürst nichts bei der Untersuchung! Hörst nur Krach oder bei manchen Einrichtungen bekommst du Musik über Kopfhörer. Bluebird hat recht, du kannst dir auch eine Beruhigungsspritze ("LMAA"  ;D ) geben lassen. Denn manche haben Probleme in der engen Röhre.

Ich wünsche dir für deine Untersuchung ein toi, toi, toi & das es ganz schnell vorbeigeht!

LG Jens B

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #20 am: 26. April 2010, 09:27:07 »
Hallo

Danke für eure Mitteilung. Ich nehme eine Tablette 30 - 45 min vorher ich glaube die Larifan oder so ähnlich. So ein LAA Spritze möchte ich mir nicht geben lassen weil ich direkt nach dem MRT die Besprechung beim Neurologen also in der NEURO-Ambulanz habe. 9.45 Uhr MRT und 10.30 UHR Besprechung. War jemand schon einmal beim 'MRT in Freiburg UNI. Bisher habe ich MRT bei mir am Wohnort gemacht.

LG TAT

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #21 am: 26. April 2010, 09:33:22 »


Ich kann zwar zur MRT in der genannten Klinik keine Erfahrungswerte beitragen, möchte aber darauf hinweisen, dass es günstig wäre, wenn Du die Bilder der vorherigen Kontrolle mitnehmen würdest zum Vergleich. Dann fällt die Ausrichtung der Position leichter.

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #22 am: 26. April 2010, 09:37:03 »
MRT nicht. Aber CT und Röntgen, hat meine Frau schon des Öfteren dort machen lassen.
MRT geht bei ihr, wegen eines Implantats, nicht mehr.

Supi dort. Sag gleich an der Anmeldung bescheid, dass du für deinen Arzt  ZU HAUSE eine CD brauchst. Dann ist sie kostenlos. Musst dann zwar noch ein bisschen warten aber dann machen dir die Damen sofort die CD fertig.
Wenn du hinterher noch einen Termin beim Doc hast. Kannst du ja auch später noch vorbeikommen und deine CD abholen.
Der Clou in Freiburg ist, dass man auf der CD die letzten vorliegenden Untersuchungen auch noch auf die CD gebrannt bekommt, sofern sie noch drauf gehen.

Gruß und gute Befunde
Fips2
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 09:47:02 von fips2 »

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #23 am: 26. April 2010, 09:41:36 »
Die Daten werden gleich der Ambulanz für NEURO rübergeschickt. Das MRT ist gerade im Gang gegenüber von der NEUROAmbulanz in Freiburg. Die haben ja schon alle meine DAten bin ja in Freiburg operiert worden. Kennt jemand die Beruhigungstablette!

Gruß TAT

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #24 am: 26. April 2010, 11:30:03 »
kenne die beruhigungstablette nicht, aber sag bescheid, was du genommen hast, bekommst ja wahrscheinlich auch kontrastmittel gespritzt
hat wohl nichts damit zu tub, aber bei mehreren mitteln ist immer vorsicht geraten
es ist doch alles gift, das wir da schlucken, es waere deshalb sicher besser, wenn du auf beruhigungsmittel verzichten koenntest
vor der kernspinto brauch ich eigentlich nichts, hab ja die klingel in der hand und kann mit der aussenwelt komunizieren, das genuegt mir
das reichte auch, als ich schwere epi hatte
einer meiner krankengumnasten hat mir gezeigt, wie man es schafft sich zu erntspannen, mir hat das bei der ueberwindung der epi sehr geholfen
ich bin nach einer aura nicht mehr in panik gefallen
die panik hat dann naemlich den anfall ausgeloest
autogenes trainig ist gut und hilft auch in anderen lebenssituationen, ausserdem ist es nie schaedlich
mein rat, belege den naechsten kurs
bacioni
heifen

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #25 am: 28. April 2010, 08:27:49 »
Hallo Ihr Lieben!

morgen ist es soweit. Ich hoffe das ich gleich dran komme beim MRT und nicht Stunden lang warten muß. Nach dem MRT habe ich ja gleich noch die Besprechung in der NEUROAMBULANZ. Hoffentlich ist alles ok. und ich muß nicht allzu lange warten.


LG Tat

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #26 am: 28. April 2010, 08:42:06 »
Hallo Tat,

wünsche dir für Morgen gute MRT-Bilder.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #27 am: 28. April 2010, 08:43:28 »
Hallo Tat!

Na da möchte ich dir nochmals alles, alles Gute für Morgen wünschen!
Es ist schön, dass du gleich eine Besprechung darüber hast! Das ist nämlich bei mir leider nicht so.
Da erfährst du genaueres und kannst Fragen stellen. Nutze die Möglichkeit!

Viel Glück!

LG Jens B

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #28 am: 28. April 2010, 09:47:24 »
Hallo Tat,

auch von mir alles Gute zum morgigen MRT. Du hast am
gleichen Tag die Besprechung? - Beneidenswert - Ich
werde nach meinem MRT 3 Tage warten müssen...

Beste Grüße ich drück Dir die Daumen

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei MRT Bericht
« Antwort #29 am: 30. April 2010, 10:15:41 »
Hallo an alle!

Mein MRT war gestern was soll ich sagen alles supi.Nach 2 Stunden war ich fertig. Ich bin total erleichtert.


LG Tat

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung