HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Rezidiv nach OP  (Gelesen 18697 mal)

Karl-Johann

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« am: 07. März 2010, 06:49:44 »
Hallo Vince51,
wie ich das gelesen habe ist Dein Tumor WHO1. Das ist bei all der Sch......
schon einmal  vergleichsweise wirklich sehr gut!
Nachdem meine Frau 1997 operiert wurde (Astrozytom2 "alles" konnte entfernt werden und der Chirurg äußerte sich sehr zufrieden) schätzte unser Chirurg die Zeit bis zum Rezidiv womit wir zu rechnen hätten auf etwa 5 Jahre. Letztlich kam das Rezidiv im Herbst 2008 also 11 Jahre später und
verschwand dann nach einer kompletten Ernährungsumstellung wieder spurlos. ;D.
Statistiken sind immer die Statistiken der Vergangenheit.
LG und weiterhin gute Besserung.
K-J
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 08:36:08 von Bluebird »

fips2

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 11:42:16 »
Hallo Johann.
Es freut mich sehr für deine Frau, dass sie so glücklich ihr Rezediv wieder los wurde. Auch die lange rezedivfreie Zeit ist sehr beachtlich.

Man hört hie und da mal von Spontanheilungen. Es gibt nichts dass es nicht gibt. Deshalb will ich es auch nicht völlig abstreiten. Aber äußerst selten und glaubhaft wird es nur dann, wenn dann mit Belegen der MRT-Aufnahmen vor und nach dem Zustand vorliegen.

Ohne Beweise, nur auf Aussagen hin, bin ich sehr skeptisch. Es wurde leider schon viel Schindluder mit solchen Äußerungen veranstaltet. Es meinen Einige, dass man im Internet  und der dazugehörigen vermeindlichen Anonymität, viel erzählen können. Die Frage, ob es der Wirklichkeit entspricht und man es auch belegen kann, muss man sich da schon gefallen lassen.
Wer diese Belege mit irgendwelchen Ausreden nicht vorlegen will, oder kann, bleibt in meinen Augen unseriös, bis er das Gegenteil bewiesen hat. Man muss hier leider sehr strenge Maßregeln ansetzten zum Schutze der User des Forums.

Ich gehe mal davon aus, dass du entsprechende Aufnahmen zu Hause hast.
Dann würde ich dich bitten Diese hier einzustellen:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,62.0.html
Eine anonymisierte MRT-Aufnahme MIT DATUM vor und nach der Spontanheilung, in selber Schnittlage, zum Vergleich wäre schon erforderlich.

Gruß, immer gute Befunde und Dank im Voraus
Fips2

 

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #2 am: 07. März 2010, 12:25:20 »
Hallo Johann , Fips und alle Andere
Danke Fips !
Obwohl ich persönlich alle Mitglieder eine Heilung Wüunsche , finde ich sehr bedenklich  Johanns Beitrag so zu glauben ( Sorry Johann).... immer Mal wieder.
Es kann auch kein Maßstab für die Zukunft der Allgemeine sein wenn es tatsächlich auch stimmt , dafür haben wir genug persönlich Erfahrung oder auch den Krankheitsweg andere Mitglieder gelesen .
Aber ob uns es hilft MRt Bilder hier zu bertrachten und uns selbst einen Urteil zu bilden finde ich sehr schwer .
Johann , in alle deine Beiträge ist die Botschaft, sich auf Ernährungsumstellung zu sturzen , was fatal sein kann . Die Ernährung kann nur als Begleitmaßnahme erfolgen .
Deine Frau wünsche ich alles alles Gute
Kit

Karl-Johann

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #3 am: 07. März 2010, 13:02:06 »
Hallo fips2, hallo Kit und Leser,
hoffentlich kommen meine Beiträge hier nicht so an, als wolle ich etwas verkaufen oder die Leute zum Narren halten.
Wer betroffen ist, kennt die Hilflosigkeit, die Verzweiflung die Angst und die Not.
Ich hoffe auch nicht, dass ich irgendwie falsche Hoffnungen verbreite.
Jeder weiss wie selten solche Dinge sind!
Aber dass das Verschwinden des Tumors etwas mit der geänderten Ernährung zu tun hatte, ist für mich persönlich jedenfalls keine Frage.
Was auch immer sonst noch mitgespielt hat, - die Ernährung hatte etwas damit zu tun. Wenn ich hier Geschehnisse poste, dann nur zur Information
für alle Betroffenen. Was die Leser davon halten und was der Einzelne macht oder nicht macht, das bleibt jedem selbst überlassen!
Für mich ist es eine menschliche Pflicht jeden kleinen Anhaltspunkt
weiter zu geben.

Aber zur Sache:
Bitte gib mir per pm eine Mailadresse an, an die ich Dir einige Bilder (unanonymisiert) senden kann. Da ich mit den entsprechenden Programmen
nicht so fit bin, bitte ich  Dich die Bilder für mich zu anonymisieren und sie da hinzustellen, wo Du das für richtig hältst.
Das sind aber nur Bilder die das Rezidiv im Dezember 2008 zeigen.
Die Bilder die dann OB waren (vom März 2009 und vom August2009) sind
seinerzeit im Krankenhaus verblieben.
Herzlich gerne sende ich Dir aber morgen (die habe ich jetzt nicht hier -bin jetzt im Büro) die jeweiligen  Befunde. Gerne sende ich Dir auch den OP-Bericht vom April 1997
Einstweilen an alle LG
K-J
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 13:40:09 von Karl-Johann »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #4 am: 07. März 2010, 15:33:26 »
Hallo Karl-Johann,

das hatten wir doch schon. Du hattest mir auf meine PN-Bitte die Aufnahmen mit Tumor gezeigt. Befunde habe ich nie erhalten.
Doch wo sind die  Bilder ohne Rezidiv, war meine Frage? . Wieso hältst Du sie nicht auf CD oder in Papierkopie bereit?
Ich hatte gehofft, dass Du Dich ohne Erbringen dieses " Beweis" etwas mit der Schilderung über Spontanheilung durch Ernährungsumstellung zurückhalten würdest, was leider nicht der Fall ist.

Bitte respektiere unseren Wunsch, den Mitgliedern und sonstigen interessierten Lesern des Forums seriöse Informationen zur Verfügung zu stellen.


Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 15:35:27 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Karl-Johann

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #5 am: 07. März 2010, 17:12:54 »
@Bluebird
Hallo Bluebird,
meine Identität ist Dir bekannt!
Den Namen meiner Frau kennst Du auch. (Stand oben auf den Bildern)
Du hast die Bilder vom Dezember 08 mit dem Rezediv gesehen.

Ich hatte folgendes geschrieben :

"Das sind aber nur Bilder die das Rezidiv im Dezember 2008 zeigen.
Die Bilder die dann OB waren (vom März 2009 und vom August2009) sind
seinerzeit im Krankenhaus verblieben.
Herzlich gerne sende ich Dir aber morgen (die habe ich jetzt nicht hier -bin jetzt im Büro) die jeweiligen  Befunde. Gerne sende ich Dir auch den OP-Bericht vom April 1997"

Du weißt also, dass ich wirklich der Ehemann einer Betroffenen bin!

Ich bitte Dich herzlich Deinen Ton einmal zu überdenken.
Was ich schreibe ist wahr und seriös!
Hab da mal keine Angst!
Gruß
K-J

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #6 am: 07. März 2010, 17:22:38 »
Hallo,

Du musst mir als Privatperson keine Befunde mit vollständigem Namen schicken. Ich fühle mich verpflichtet, darüber zu schweigen.
Als eine der Moderatoren dieses Forums kann ich fips2 Bitte nur unterstreichen, MRT-Bilder und/oder Befunde anonymisiert öffentlich einzustellen.

Dies ist eine freundliche Aufforderung. Du berichtest im öffentlichen Raum, dann wäre es nur fair, den fragenden Betroffenen dieses Material öffentlich zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 17:32:58 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #7 am: 07. März 2010, 18:22:23 »
Hallo zusammen.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen folgende Forderung an Joahann zu stellen und mich Bluebird anzuschließen.

Ich stelle fest.
Die Heilungsbekundungen fanden im öffentlichen Teil des Forums statt, also sind die Beweise auch im öffentlichen Teil des Forums, (natürlich anonymisiert, aber doch noch so, dass man erkennt, dass es sich um die Aufnahmen des selben Patienten handelt) zu erbringen. Entsprechende Bereiche von Fotos zu schwärzen dürfte kein Problem darstellen. Das bringt unser Sohnemann in der 6.Klasse Realschule mit Microsoft Paint schon hin.
Ab jetzt 7.3.2010-18:00 Uhr gilt eine Frist bis übermorgen 9.3.2010-18:00 Uhr. Sind bis dahin keine entsprechenden Belege HIER oder bei diesem Link: www.hirntumor.de/forum/index.php/board,62.0.html  hinterlegt wird dieser Thread, bzw. bis zu dem ersten Posting der Heilungsbekundung,  kommentarlos gelöscht. Auch alle weitern Beiträge des Users Karl-Johann, welche diese unbelegte Heilungskundgebung betreffen, halten wir uns als Forenverantwortliche vor, ebenfalls zu entfernen.

Es kann nicht sein, dass hier unbelegte Hoffnungen geschürt werden, die nach momentanem Stand der Medizin, offensichtlich wissenschaftlich und medizinisch nicht der Realität entsprechen können.
Wir als unterstzützende Moderatoren des Forenbetreibers, haben uns selbst auferlegt zu überwachen, dass nur Informationen auf unserer Plattform zu veröffentlicht werden, welche in ihrem Umfang nachvollziehbar und belegbar erwiesen sind.
Das sind wir unseren Usern und stillen Mitlesern schuldig.

Wem das nicht passt, darf gerne publiziern wo er will, aber bitte nicht hier.

In diesem Sinne und der Hoffnung mich im Sinne des Forums ganz klar ausgedrückt zu haben.
Bis übermorgen.

Fips2
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 19:21:16 von fips2 »

Karl-Johann

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #8 am: 07. März 2010, 19:19:58 »
Die Beweise werdet Ihr bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ich berichtet habe ist wahr!

Und abermals: Was soll bitte dieser TON?  Der ist hier fehl am Platz und schadet
einer offenen Diskussion.
LG
K-J

 

Karl-Johann

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #9 am: 07. März 2010, 19:45:04 »
"die nach momentanem Stand der Medizin, offensichtlich wissenschaftlich und medizinisch nicht der Realität entsprechen können."

Ist das Eure private Meinung oder gibt es dafür Beweise?
Z.B. eine Studie?   ???

Spontanremissionen sind in der Medizin sehr wohl bekannt und das gibt es wirklich.
Eure Bitte nach Beweise ist berechtigt, Euer Ton und die o.g. Begründung
sind es nicht.
LG
K-J


« Letzte Änderung: 07. März 2010, 19:47:33 von Karl-Johann »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #10 am: 07. März 2010, 22:58:08 »
Hallo, Karl-Johann,

wie viele Betroffene fühle ich mich in diesem Forum wirklich sehr wohl, weil hier alle versuchen, sich sachlich bzw. je nach psychischer Situation auch empfindlich, tapfer, stark, hilfsbereit, … zu äußern.

Ich habe einigen Internetforen den Rücken gekehrt, wo Betroffene über bestimmte Medikamente diskutierten und ihre persönlichen Erfahrungen damit schilderten – was mir zunächst half. Aber an gewissen Stellen merkte ich, dass die „User“ ärztlich notwendigen Rat nicht nutzen wollten, aber gerade diese – z.T. gefährlichen - Erfahrungen weitergeben wollten.

Im Hirntumordiskussionsforum gibt es Moderatoren, die sehr darauf achten, dass man niemandem zu nahe tritt. Das passiert mitunter. Auch ich wurde einmal darauf hingewiesen, dass ich keine negative Äußerung über einen Arzt zu machen habe, auch wenn ich das so empfunden habe.

Ich habe mir die Antworten der Moderatoren auf Deine Beiträge noch einmal durchgelesen, nachdem ich in Deinen Beiträgen mehrfach gelesen hatte, dass Du den „Ton“ der Moderatoren nicht richtig findest. Die Moderatoren  haben freundlich und höflich reagiert und sachlich begründet, warum sie Zweifel anmelden und um (die vorhandenen) Beweise bitten. Natürlich ist es eine Kritik, aber eine berechtigte, das hast Du ja auch bestätigt.

Ich jedenfalls bin den Moderatoren sehr dankbar!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Karl-Johann

  • Gast
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #11 am: 08. März 2010, 02:52:26 »
Hallo KaSy,
das erste Posting von  fips2 und auch das von Kit war ja auch absolut vollkommen ok!
Kein Problem!
Und meine Antwort und die Zusage waren es doch sicher auch. Oder?
Ich hatte die entsprechenden Bilder und die Befunde angekündigt und die werde ich Montagabend auch hochladen!
Ich hatte nur den dann plötzlich herrschenden Ton kritisier. Nichts weiter.

Ein Befund ist mehr wert als ein Bild, private Bilder zu fälschen ist kein Problem. Einen Befund mit Unterschrift und Stempel zu fälschen wäre Urkundenfälschung.
Meine Frau ist Ungarin. Sie spricht zwar sehr gut Deutsch, scheut sich aber zu schreiben obwohl sie das durchaus kann. Das ist der Grund weshalb nur ich hier schreibe.
1997 waren wir noch nicht verheiratet. Sie wurde damals in Ungarn (Misklic) operiert und ist dann auch bei Ihrem Arzt/Chirurg zu dem Sie großes Vertrauen hat auch geblieben. Die Befunde sind folglich in Ungarisch was aber kein Problem darstellt.

Du schreibst u.a. : "Aber an gewissen Stellen merkte ich, dass die „User“ ärztlich notwendigen Rat nicht nutzen wollten, aber gerade diese – z.T. gefährlichen - Erfahrungen weitergeben wollten."

Da fühle ich mich nicht getroffen.
Ich glaube, dass fast alle Langzeitüberlebenden sehr wohl auf ihre Ärzte hören und zu diesen auch vertrauen haben.

Sie vertrauen ihnen aber nicht blind! Und genau das ist der entscheidende Punkt!

Gesund leben muss man  selber und was man isst entscheidet man auch selbst. Da muss man sich informieren und selbst denken.
Die Ärzte haben meist alle einen knochenharten Job und fallen nach 12-16h Arbeit ins Bett. Ihre Zeit für jeden einzelnen Patienten ist eng begrenzt.
Das System funktioniert, man darf da aber nicht zuviel erwarten.

LG
K-J

« Letzte Änderung: 08. März 2010, 05:36:55 von Karl-Johann »

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #12 am: 08. März 2010, 09:12:34 »
 Hallo Krl-johann,

 ich kann mich der Meinung von KaSy nur anschliessen,

 auch ich fühle mich hier im Forum sehr wohl und gut beraten!

 Ich finde es auch sehr wichtig,eine solche Aussage über die Heilung deiner Frau
 zu belegen!
 Jeder Mensch der an einem Tumor erkrankt ist,wünscht sich sicher so eine Heilung und ich finde
 es sollten keine falschen Hoffnungen geweckt werden und genau darum ist ein Beweis in Meinen
 Augen so wichtig!

 Und allein an der Ernährung kann es nicht liegen,denn ich ernähre mich (denk ich)
 sehr gesund und dennoch hatte ich dieses sehr sltene Vagusneurinom!
 Keiner kann mir sagen woher das kommt.

   Ich find den Ton von den Moderatoren hier schon in Ordnung, es muss ja jemanden geben der hier im Forum für Ordnung sorgt und aufpasst,was geschrieben wird und von daher ist das schon gut so!

    Ich wünsche dir und deiner Frau weiterhin alles Gute und allzeit Gute Befunde
    und versuch doch einfach mal die Moderatoren zu verstehen ;)


   LG Kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #13 am: 08. März 2010, 19:03:28 »
Hallo, Karl-Johann,
ich wollte Dich mit der Äußerung über die User der anderen Foren nicht treffen. Es ging mir darum, den Unterschied zwischen verschiedenen Internetforen deutlich zu machen. Unser Forum ist eben gerade durch die Moderatoren ein besonders zuverlässiges.
(Kann es vielleicht sein, dass Du ein wenig empfindlich reagierst? Versuche doch einmal, die Zuschriften so zu lesen, als würden sie nicht Deine Frau und Dich betreffen.)
Du darfst sehr glücklich sein, dass Deine Frau gesund ist und das soll auch unbedingt so bleiben! Nimm sie in die Arme und genießt Euer Glück!
Lass Dich von der Dich offenbar etwas belastenden Diskussion im Hirntumorforum nicht um Deine gute Stimmung bringen.
Macht euch einen schönen Abend heute, am Internationalen Frauentag!! :D
Herzliche Grüße, heute besonders an Deine Frau
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach OP
« Antwort #14 am: 08. März 2010, 19:42:02 »
Hallo alle zusammen ,
mit allem Respekt , wir sind ziemlich hier vom Thema abgewichen. Das gilt für mich auch  :)
Die ganze Antworten und Hinweise sind sehr wichtig , dennoch  es ist wichtig für Vince51's Discussion und weitere Interessenten , dass es bei  dem Thema bleibt .
Der TU ist schon sehr selten diskutiert, wenn überhaupt  >:( und wenn Jemand neun dazu kommt , vermute ich fast dass es nicht zu Ende gelesen wird .
Wäre es möglich von den Modi'S das Thema abzutrennen ?
Modis, Danke für eure Arbeit
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung