HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bei mir hat es BOOM gemacht!  (Gelesen 13591 mal)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Bei mir hat es BOOM gemacht!
« am: 03. März 2010, 23:47:24 »
Hallo an Alle, die so spät noch online sind und lesen,

ich sitze im Hotelzimmer und habe seit 5 jahren meine alte beste Feundin getroffen. warum auch immer
Und mir wird  auf einmal klar, was in den letzten Monaten so alles passiert ist:

- Diagnose Hirntumor
- Eltern angelogen
- Viele Probleme mit den Eltern
-usw.

Im Urlaub ist keiner da, der mich kennt und verstehen würde. Auf einmal schnall ich,  was alles passiert ist;

-Biopsie
- Implantation der Seeds
- Explantation der Seeds
- Diverse Arztbesuche

Hilfe! Das war, glaub ich,  echt zuviel für mich....Es war wie ein Albtraum, In 4 Wochen ist der nächste MRT-Termin. Was ist wenn das Ganze wieder von vorne los geht?
Habt ihr  Erfahrungen, einerseits - wie man mit der Angst umgeht vor der Kontrolle und andererseits, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Tumor WHO II nachwächst?

lg
sunset




Der Beitrag wurde korrigiert und neu strukturiert, damit Alle ihn lesen und verstehen können
Bluebird
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 09:29:44 von Bluebird »
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Karl-Johann

  • Gast
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 23:59:49 »
Hallo Sanset,
bin hier noch am arbeiten und habe nur wenig Zeit...
Aber mach Dich nicht verrückt.
Meine Frau (Astrozytom2 1997 op) nervt mich immer noch ;D
Alle Statistikrn sind die Statistiken von gestern!
Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen!
LG
KJ
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 09:28:24 von Bluebird »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #2 am: 04. März 2010, 07:46:12 »
Hallo Sunset,

es ist richtig, mach dich nicht Verrückt. !!!

Es werden immer wieder in deinem Leben solche Momente kommen, liebe Sunset.

Was alles Passieren kann, ist ein Weites Feld in dem man sich schnell Verlieren kann, ein tip!!!

Schaue dann immer Hinten mitllerweile, was dieser Mensch schon geschafft hat,  die nächsten Schritte die gemacht werden müssen machen, und Weiter.

Wenn du auf deinen schon gegangen Weg schaust, merkst du zu was du Fähig bist, und Du schaffst noch mehr. ;) ;) ;)

LG schwede
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 09:28:42 von Bluebird »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #3 am: 04. März 2010, 08:46:38 »
Hallo sunset,

niemand hier kann Dir garantieren, dass  die Krankheit nicht wieder auftritt. Die Ängste kennen aber alle von einem Tumor Betroffenen.
Du brauchst psychotherapeutische Unterstützung, damit Du lernst, mit diesen Ängsten umzugehen, so dass sie Dich nicht am Leben hindern.
Füt Deine nächste Kontrolle wünsche ich Dir beste Befunde,

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 10. März 2010, 06:59:33 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #4 am: 04. März 2010, 14:46:25 »
 Hallo sunset,

ich kann Bluebird nur recht geben.

  Ich war auch total am ende und hab ständig gedacht ich muss sterben,
  dann hab ich einen Psychologen aufgesucht und der hat mir echt geholfen.

 Ich habe gelernt,mein Leben wieder positiv zu sehen.

  Und es hilft wenn man seine Gedanken immer zu Papier bringt,auch wenn es nachts um 2.00

  ist!

     Ich wünsch dir immer gute Befunde
            kerstin
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #5 am: 09. März 2010, 22:31:37 »
hallo an alle,

danke für eure tipps. Das Problem ist nur, ich habe immer runtergeschluckt, die Therapie, die Diagnose, so als wäre es das Normalste auf der Welt.
Nun kommt der Kontrolltermin, und ich hab das gleiche Gefühl wie beim allerersten MRT, dass die was finden.

Ich habe eine Frage: Hilft es, Beruhigungsmittel zu nehmen oder soll ich es einfach  wieder runterschlucken??


lg
sunset
« Letzte Änderung: 10. März 2010, 06:49:43 von Bluebird »
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #6 am: 10. März 2010, 06:52:40 »
Hallo,

natürlich würden Dich z.B. Baldriantropfen ruhiger stellen. Du kannst Dir vor der Untersuchung ebenfalls ein
Beruhigungsmittel geben lassen. Das Problem an und für sich wird dadurch aber nicht gelöst.
Wenn Du eine Therapie machst - ich denke an eine Psychotherapie - sollten diese Ängste Thema sein. Sie werden zwar nicht verschwinden, aber Du lernst, mit ihnen umzugehen. Pillen und Tropfen dämpfen nur für kurze Zeit; die Ursache liegt aber tiefer. Und es werden ja weitere Kontrolltermine folgen, die Diagnose begleitet uns ein Leben lang.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 10. März 2010, 06:58:25 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #7 am: 10. März 2010, 07:21:08 »
Hallo Sunset,

Bluebird hat es schon geschrieben, Beruhigungstabletten /Tropen lösen nicht das Problem.

Stell dich deinen Ängsten, dann kannst du damit Umgehen jenachdem vielleicht die eine oder andere Besiegen.

Such dir Hilfe!!!

LG schwede

Denk an Dich !!
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #8 am: 10. März 2010, 18:43:43 »
Hallo Sunset,

das für dich alles zuviel wird, glaube ich dir gern.
Spreche mit jemanden, so wie du es hier schon angefangen hast.
Das ist der richtige Weg.

Leider kann dir keiner die Angst vor dem MRT nehmen,
dafür hast du dich wohl schon zu sehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für dein MRT.

Ich schließe mich aber auch den Ausführungen von schwede und bluebird an,
das Beruhigungstabletten oder Tropfen nicht das Problem lösen.

Alles Gute für dich

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #9 am: 10. März 2010, 21:23:24 »
Danke euch allen.

ich werde erstmal das mit den Tropfen ausprobiern und vlt mir doch mal prof. hilfe holen, wer weiß für was es gut ist.

danke für die tipps.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #10 am: 18. März 2010, 10:10:08 »
Hallo Sunset!
Wie geht es dir, mit all deinen Problemen?

Ich hoffe für dich, das du jemanden zum reden gefunden hast und nicht alles in dich rein frisst.
Die Psysche spielt bei unserer Krankheit eine große Rolle.
Ich weiß nicht wie weit du Bewegungseingeschränkt bist, ich möchte damit sagen, vllt. suchst du dir etwas was dich ablengt zB. Sport oder einfach nur mal ein Buch lesen.
Es wäre bestimmt auch ein Versuch wert einen Schritt auf deine Eltern zu zugehen.
Habe keine Angst vor dem, was auf dich noch zukommt.
Du bist noch jung und du wirst lernen mit deiner Krankheit
und den dazu gehörigen Ängsten und Problemen um zugehen.

Ich wünsche dir alles Gute
Josch

PS: wäre schön von dir zuhören


« Letzte Änderung: 28. März 2010, 18:26:59 von Bluebird »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 23:30:07 »
hey josch,

sorry das ich mich erst so spät melde habe deinen text erst eben gelesen.
wie ich motorisch eingeschränkt bin puh das kann ich nicht sagen ich merk halt nur das ich mittlerweile keien ruhigen hände mehr habe und nur noch zittere aber ich glaub das hängt nicht mit dem tumor zusammen.

auf meine eltern zu gehn ist schwierig, ich möchte sie nicht belastet und ich möchte nicht zuhause tagtäglich das thema haben.

momentan frägt mich jeder der mich länger nicht gesehn hat oder von mir was gehört hat, na wie gehts dir und dem kopf, wann ist der nächste termin, spürst du was.

jedes mal denk ich mir bitte nicht schon wieder, nicht schon wieder der gedanke an den kontrolltermin bitte nicht, der ist noch so weit hin.

und alle bekommen dan die antwort, es ist alles bestens. umd im endefeckt ist gar nichts bestens...........( nur soll ich ihnen sagen was los ist das sie mich in watte einpacken und ich als "verliere"da stehe.

ich hab dafür schon meinen besten freund aus den augen verloren, ich habe ihn zwar mit einer freundin verkuppelt, aber nicht damit gerechnet das vlt iwann unser freundschaft kaput geht. ihm könnte ich vlt sagen was sache ist, aber wenn ich das mache, werden es meine eltern eh erfahren,

das haben die letzten wochen/monate gezeigt.

aber mal was anders machen auf andere gedanken kommen ist super, ich glaub ich werde wieder anfagnen mit lesen oder mit freunden was zu machen,

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #12 am: 28. März 2010, 10:26:46 »
Hallo Sunset,

hast du das schon mal mit den Ärzten besprochen, das deine Hände Zittern und nicht mehr Ruhig sind.

Der Zusammenhang mit dem tumor kann möglich  sein.
Das würde ich abklären.

Das mit de´m Belasten der Leute, kenne ich auch versuche für dich selber einen Mittelweg zufinden, das du über die Krankheit redest, aber nicht zuviel. Erzähle deinen Eltern dochsonst nur das Neueste in Knappen Worten, nur als Info.
Deine Eltern reden ja auch nichtgerne darüber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Das dich Jeder Fragt, wie es dir Geht und wie die Lage ist,ist normal.

Bei manchen Leuten ist es Interessse an dir, weil sie dich Kennen und Mögen.

Dann gibt es dir Leute die einfach nur Neugierig sind, weil gehört haben das du einen hirntumor hast.
Diese antwort bekommen von mir auch viele Leute, es muss nicht jeder wissen wiees um einen steht. :)

Das dein Besster Freund aus den Augen verloren hast ist schade, das kann aber auch nur daran liegen das du ihn Verkuppelt hast.
Verliebte sind nunmal erstmal auf sich Fixiert. ;)
Du wirst es merken !!!
Viele Leute wenden einem den Rücken zu, meistens ist es keine Böse absicht, sie wissen einfach nicht wie sie mit dir umgehen sollst, weil du jetzt anders bist.
Die Krankheit macht ihnen Angst,lieber Verdrängen.
Das geht nun mal sehr einfach durch Ausschluss.
Manchmal liegt es aber auch nur daran, weil man nicht mehr hinterherkommt, mit dem Zeitgeist..

Als Gesunder Mensch wer ging schon gerne in Krankenhäuser um jemanden zu Besuchen ::)

Es werden auch wieder neue Kontakte geben, die dich nachher nur so Kennen wie du jetzt bist.
Es dauert aber  eine Weile !

Um sich abzulenken, such dir doch ein Neues Hobby.
Lesen kannst du ja trotzdem noch.

Du hast ja Leute die dich Verstehen !!!

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #13 am: 28. März 2010, 11:22:45 »

wie ich motorisch eingeschränkt bin puh das kann ich nicht sagen ich merk halt nur das ich mittlerweile keien ruhigen hände mehr habe und nur noch zittere aber ich glaub das hängt nicht mit dem tumor zusammen.


Hallo,

liest Du bitte mal den Link zum Thema " Tremor ". Wenn Du runterscrollst im Text, wirst Du als Ursache zerebrale (=Hirn-)Erkrankungen finden.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/tremor.html

Du solltest den Arzt darauf hinweisen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« Antwort #14 am: 28. März 2010, 11:37:51 »
Danke euche beiden für dir Tipps,

ich hab im April meinen ersten Kontrolltermin *angst**hoffentlich stimmt das gefühl nicht*,

und da werde ich meine zwei ärzte mal ansprechen, ich hoffe nur nicht das was schlimmes raus kommt. der erste schocker hat schon gereicht da brauch ich nicht noch einen.

Das mit dem Kumpel denk ich wird besser, wenn die liebe weniger wird.aber im grunde war sie ja ein geschenk für ihn das er mich so unterstützt hat, also bin ich im endefeckt ja selberschuld.

Meinen Eltern ein teil erzähl hmm das muss ich ein wenig ausprobiern, da die gerne das thema haben und mich dan in die zwickmühle nehm und in watte packen, aber wie gesagt ausprobiern und im bedarfsfall den raum verlassen.

Neues Hobby ist genial ich glaub ich we rde nun jedes wochenende ein  Zugticket kaufen und iwo hinfahren und abends wieder nachhause kommen und immer jemanden mitnehmen.

danke noch mal.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung