HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Krankengeschichte von Francoise  (Gelesen 23881 mal)

henri

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise
« am: 13. April 2003, 13:32:56 »
hallo Bärbel

Ich habe eure Krankengeschichte gelesen. Die von meiner Frau Liliane steht ebenfalls unter Krankengeschichten.

Vielleicht bringt es etwas, wenn Ihr mal Kontakt aufnehmt mit der
Robert Janker-Klinik in Bonn, Villenstrasse, eine kleinere Fachklinik für Radiologie und Strahlenbehandlung, Leitung Professor Reul, (Internet:
www.rjk-bonn.de).

Wir werden wahrscheinlich Ende des Monats dahin gehen, wegen einem MRT und einer Angiographie, ich kann dann über meine Erfahrungen dort beríchten. Bei Professor Sturm Uniklinik Bonn bzw einem Oberarzt waren wir übrigens auch schon, haben aber den Theraphievorschlag nicht angenommen.

Gruß

henri

henri

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise
« Antwort #1 am: 15. April 2003, 18:39:49 »
Liebe Bärbel

Besten Dank für Deine Antwort und die guten Wünsche für die Kontrolluntersuchung meiner Frau. Man kann die Daumen garnicht genug fest drücken.

Auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten für meine Frau bin ich im Netz auf die ganze ausführliche Krankheitsgeschichte von Olaf gestoßen, der auch an einem Astrozytom leidet, wie Deine Tochter. Die Ergebnisse einer Strahlenbehandlung werden m.E. ziemlich hier klar dargestellt.
Vielleicht wäre ein Erfahrungsaustausch nützlich. Hier die Internet-Adresse (so kam sie wenigestens über google raus).

Meine Internet-Adresse steht auch in meinem Profil.

Viele Grüsse

henri


LissyMeehr

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #2 am: 19. Januar 2004, 18:34:35 »
Hi Bärbel, ich habe alles gelesen, bin weder betroffen davon, noch hab ich so etwas in der Familie, aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen weiterhin so viel Kraft..... es ist grausam, was ihr durchmacht.

Weiß nicht, was ich noch schreiben soll, hatte einfach nur den Drang danach, damit Du weißt, das wir Mitgefühl haben. Ich weiß das es Euch nicht viel nützt, aber ich kann Dir nur mitteilen, wie sehr leid es mir tut....

Schenk Euch ein blaues Röslein, das einst lag auf meinem Schößlein, dieses blau ist so rein, wie der Himmel Dein!

LG Lissy

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #3 am: 25. Januar 2004, 20:21:47 »
 ;) Hallo Bärbel,
habe natürlich auch Eure Geschichte gelesen und sie hat mich nicht kalt gelassen. Ich wünsche Deiner Tochter alles erdenklich Gute und dass die Symptome unter dem Kortison rasch rückläufig sind. Ist es nicht möglich den MRT- Termin vorzuziehen?
Viel Kraft und ein gutes MRT- Ergebnis,
ich halte Euch die Daumen,
Monika

bluelady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #4 am: 28. Januar 2004, 21:54:34 »
Liebe Bärbel!
Wir werden Euch in Licht einhüllen!!!

Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank,
ein Mensch ohne Prüfungen nicht vollkommen.


Deine Sister

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #5 am: 02. Februar 2004, 21:50:37 »
Hallo Bärbel,
bin wieder einmal auf Eurer Seite gelandet. Ihr habt mein ganzes Mitgefühl, hoffenlich klappt es so in Bonn wie Ihr es hofft. Meine Gedanken sind häufig bei Euch und ich hoffe sehr mit Euch, dass es Eurer Tochter bald wieder besser geht. Ich wünsche Euch, dass nicht nur eine große, sondern eine gewaltige positive Schwingung in Gang kommt zum Wohl Eurer Tochter und das die Therapie den gewollten Erfolg bringt!!
Alles Liebe, ich denke an Euch
Monika

darkdiddle

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #6 am: 06. Februar 2004, 23:19:52 »
Huhu, da ich ja bestens informiert bin kann ich nur eines sagen....wir geben niemals auf. Es ist schwer aber nichts ist unmöglich... :)
Euer Sohn und Bruder darki

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #7 am: 17. Februar 2004, 21:21:15 »
Hallo Bärbel,
schlimm das es Francoise so schlecht geht, hoffentlich gibt es in Soest Hilfe für sie.
Habt Ihr mal versucht einen Teil der Medikamente im Mörser zu zerkleinern, dass habe ich bei meinem Mann gemacht. Ich habe die zerkleinerten Tabletten dann in etwas Pudding oder Quark verrührt, so konnte er sie besser einnehmen.
Alles Liebe, ich denk an euch
Monika

bluelady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #8 am: 19. Februar 2004, 20:35:18 »
Hallo Bärbel!
Hab die letzten Tage viel an Euch gedacht.
Wollte auch vorbeikommen ,aber jetzt hat mich die Grippe erwischt und ich denke da ist es besser erst mal nicht zu kommen.Ist ja nicht so schön das es Francoise nicht so gut geht,Opa hat sich auch nach ihr erkundigt.Das mit dem Mörser finde ich eine gute Idee.Ich hab einen ,Du kannst ihn gerne haben wenn Du möchtest.Ich hoffe Dir geht es inzwischen etwas besser ??? zumindest was die Grippe betrifft.Vielleicht telefonieren wir am WE ja mal.
Ich habe Euch alle sehr lieb ,knuddel Francoise von mir (und SenSen natürlich ! ;D )
« Letzte Änderung: 19. Februar 2004, 20:39:33 von bluelady »

Bea

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #9 am: 28. Februar 2004, 16:31:37 »
Meine liebe Bärbel,

sitze noch immer wie betäubt hier nachdem ich nun endlich weiß was mit Deiner Tochter ist. Ich habe mir die Krankheitsgeschichte kopiert u. werde sie mir erklären lassen. Meine Tochter studiert Medizin u. macht im Herbst ihr drittes Staatsexamen. Lange hab ich auf den Bildern verweilt. Du hast eine sehr hübsche Tochter. Ich kann mir vorstellen wie hilflos Ihr Euch fühlt und trotzdem finde ich es bewundernswert wie stark Ihr  doch mit allem umgeht. Es gibt Dinge im Leben, die einen doch an die Grenzen der eigenen Kraft bringen aber es ist gut zu wissen Bärbel, daß es da Menschen gibt die an Euch denken, so wie ich gerade jetzt. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß alles gut wird u. wenn es auch nur virtuell ist, lege ich Dir eine gelbe Tulpe hier her, Gelb die Farbe für positive Energie und denk immer daran die Hoffnung stirbt nie.

Ich nehme Dich still in meine Arme, einfach so....

Deine Tine

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #10 am: 02. März 2004, 23:26:39 »
Hallo, Bärbel,
ich stimme Bea aus ganzem Herzen zu, die Hoffnung stirbt, darf nie sterben.
Alles, alles Liebe Monika

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #11 am: 17. März 2004, 23:36:33 »
Hallo Bärbel,
ich hoffe mit Euch, ich wünsche Francoise alles Gute und viel, viel Kraft, dass sie die Hyperthernmiebehandlung gut verkraftet und sie doch noch eine Chance hat. Ich hoffe inständig, dass Francoise die Kraft hat die Therapie durchzustehen. Alles, alles Liebe und die besten Wünsche von mir, ich hoffe so sehr mit Euch und vor allem mit Francoise!!
Alles, alles Liebe, haltet durch, Monika. :) :) :) :) :) :) :) :) :)

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #12 am: 04. April 2004, 22:51:21 »
 :D Hallo Bärbel,
freue mich, Deinen letzten Eintrag gelesen zu haben. Hoffentlich bleibt es bei diesem leisen hoffnungsgebenden Verlauf :D :D :D :D
Tegretal hat mein Mann auch bekommen da er sehr massiv Anfälle hatte. Die Anfälle von Francoise scheinen, Gott sei Dank, nicht sehr stark zu sein.
Nur zur Info, mein Mann hat mir mal nach einem Anfall gesagt, bei dem man als Angehörige ja so gut wie nicht helfen kann, ihm würde es sehr helfen, wenn ich während eines Anfalls ständig mit ihm rede und ihn festhalten (in den Arm nehmen) würde.
Ich halte Euf für das nächste Kernspin ganz, ganz fest die Daumen und hoffe mit Euch auf ein gutes Ergebnis.
Alles Liebe und für Francoise das Beste was man ihr wünschen kann,
wünscht Euch Monika

Jens

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #13 am: 05. April 2004, 13:18:37 »
Hallo Bärbel und Francoise,

die Krankengeschichte von Francoise trifft mich besonders hart. erstens ist sie genauso jung wie ich und hat ebenfalls ein Astro. ich bewundere euren mut und eure kraft.
ich weiß das dieser Kampf einen total überfordert, es ist lieb und wichtig von den Eltern bedingungslos für die Tochter da zu sein. ich bewundere den Freund von Francoise, ich kenne viele Menschen die nicht so gut mit einer solchen Situation umgehen können. Es ist sehr gut sich immer eine zweite Meinung einzuholen. Außerdem ist es erfreulich mit einigen Ärzten positive Erfahrungen gemacht zu haben. (war bei mir eher selten der fall)
Ich denke euer Bericht kann vielen Betroffenen eine Stütze im Kampf gegen die Krankheit sein.

Bitte gebt nicht auf, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint. ich hab mich immer wieder an kleinen Erfolgserlebnissen hochgezogen. Leider ist das leben nicht ganz fair (allerdings ist das uns bei der geburt auch nie versprochen worden) mein Vater ist vor 6 Monaten gestorben, auch an krebs (Bauchspeicheldrüse).

Seit dieser zeit sind selbst die kleinen erfolge ausgeblieben, wir schaffens gerade so das wir drei (mein
Kleiner Bruder und meine Mom) zusammenhalten.
Das einzig positive ist, das sich der Tumor momentan still verhält. Ich weiß nicht was ich über meine Zukunft denken soll und was ich noch erwarte. Meine Therapeutin .hat mich oft sehr hart mit den Konsequenzen meiner
Krankheit konfrontiert. Mir hat das im nachhinein betrachtet, besser geholfen als seichte Schönrederei.

In einer Sitzung hat sie mich gebeten mir den Zeitpunkt kurz vor meinem Tod zu visualisieren. Sehr schwer und kaum auszuhalten, allerdings auch sehr ehrlich. Sie bat mich auf mein Leben zurückzublicken. Was hab ich erreicht, was hab ich mir erträumt und was will ich noch machen damit ich mich zufrieden fühlen kann bevor
Aus DIESEM leben scheide.
Sie hat probiert mich auf einen neuen, auf MEINEN Lebensweg, zu führen. Natürlich muß man den Weg auf seine Möglichkeiten und Fähigkeiten beschränken.
Viele meiner Sichtweisen haben sich verändert, allerdings ist es schwer alte Sachen aufzugeben und Risiken einzugehen um neue Wege zu beschreiten. Ich arbeite hart daran.

Ihr solltet das vielleicht auch ins Auge fassen, wie es auf eurem Lebensweg weitergehen soll. Ich versuche in einigermaßen normales Leben zu führen und dabei so eigenständig wie möglich zu bleiben, mir fällt es immer noch schwer komplett auf andrere angewiesen zu sein. War ich frührer nicht gewohnt.
Bärbel falls du ein bisschen seelische Unterstützung brauchst empfehle ich dir das Buch: -Der Alchemist- von Paolo Coelho.

Ich bin in Gedanken bei euch, vor allem bei dir Francoise, und schicke dir Kraft für alles was da noch kommen mag. Vergiss nicht wieviel du anderen Menschen bedeutetst.

Nur die liebsten Grüße
Jens

pady

  • Gast
Re:Krankengeschichte von Francoise (Astro III)
« Antwort #14 am: 24. Mai 2004, 23:24:58 »
Hey, Bärbel,

ich hoffe so sehr für euch und Francoise das Gleevec/Litalir hilft. Fühlt euch von mir umarmt. Denkt immer daran, Die Hoffnung stirbt nie! Das ist zwar nur ein Satz, aber die Gedanken füllen ihn mit Leben, ich und viele auf der Liste denken an euch, alles, alles Liebe Monika

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung